Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Ich frühstücke eigentlich nicht.
Meine erste Mahlzeit ist das Mittagessen.
Da haben wir was gemeinsam. Ich trinke morgens Kaffee und esse Kekse oder ein bisschen Schokolade, ab 11.30 oder 12 kann ich essen.
Entstanden ist das mal, als ich nen Italienischkurs belegt habe und die Lehrerin uns erzählte, daß die Italiener das so handhaben. Morgens irgendwas kleines Süßes zum Frühstück, mittags ein belegtes Brötchen und abends wird dann groß gegessen. So hab ich das ab da an auch gemacht, schon seit 20 Jahren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Heute gibt es Linsen mit selbstgemachten Spätzle und Saiten.
Morgen Rinderrouladen auch mit Spätzle und Rotkraut. Vielleicht noch Semmelknödel, weil zweimal Spätzle ist nicht so mein Ding. ?
-
Zitat
Da haben wir was gemeinsam. Ich trinke morgens Kaffee und esse Kekse oder ein bisschen Schokolade, ab 11.30 oder 12 kann ich essen.
Ich ticke eigentlich auch so.
Aber ich habe mal eine Zeitlang in Schottland (Edinburgh) gearbeitet und im Hotel gewohnt. Die Essgewohnheiten waren für mich komplett ungewohnt. Frühstückbuffet massiv und fettig, vieles gebratenes. Ein lokaler Kollege hatte mir das so erklärt, das die Highlander sich morgens richtig Kalorien reingeschaufelt haben um über den Tag zu kommen.
Mittags in der Firma gab's dann nur Sandwiches, Catering mit Wagen fuhr von Büro zu Büro und man konnte sich was aussuchen.
Abends dann ganz normal grosses Essen.
Fand ich nach kurzer Zeit eigentlich nicht soo schlecht und hab mich richtig wohl gefühlt. Vor allem keine Fressnarkose mittags wie man das hier hat, wenn man aus der Kantine kommt.
Ansonsten gibts gleich eine Schüssel mit buntem Salat, Tomaten und Tandoori Hühnchen.
-
Ziegenkäse mit Bacon-Mäntelchen,Chili-Garnelen und Gurkensalat
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Heute gibt es Flammlachs mit Salätchen und Baguette

-
-
Bei uns gabs eben auch erst mal ein leckeres Frühstück mit Brötchen, Eiern usw. Hatte der Mann vorbereitet, dafür war ich schon eine große Runde bei Sturm und Regen mit den Mädels.
Heute Abend gibts mal wieder Pizza vom Lieferservice.

-
hier wird heute das kochen geteilt

es gibt gänsebraten(muß weg,nimmt einfach zuviel platz im gefrier weg) ,der bei meiner tochter in den ofen kommt da wir unseren immer noch nicht wieder nutzen können weil änni dann panik bekommt
dazu rotkohl und kartoffeln... das wird hier gekocht und gegessen wird auch bei uns.
lg
-
Heute wird´s eine Gnocchi-Pfanne geben (vegetarisch).
-
Frühstück ist bei mir komplett ausgefallen (ist eh meistens nur ein Apfel), bin wegen Unwetterpause schon um halb sieben die große Runde gelaufen. Dafür lecker Mittagessen.
Grüne Kalbsbolognese für den Mann, gleich genug für Montag zum Mitnehmen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Salat aus Pseudomatjes, Roter Bete, Rübchen Goldball, Apfel, Salatgurke und griechischem Joghurt für mich:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Lachs mit Petersilkartoffel, Gurkensalat mit Sauerrahm Kürbiskern Dressing.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!