Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Wie machst du denn die grüne Kalbsbolognese, Phonhaus ?

Normal mit gehacktem Huhn oder Pute, aber die Woche gabs bei Tegut-Bio-Kalbshackfleisch. Wenn man kein Kalbshack hat, kann man gut Geflügelfleisch nutzen, Schwein oder Rind ist zu deftig.

Hackfleisch mit gehackter Zwiebel, reichlich Knobi, italienischer Gewürzmischung (ich hab welche von Azafran), Pfeffer, einem Esslöffel Mehl und einem Teelöffel Zitronensaft anbraten. Gehackten Spinat, Rahm und ein paar Fäden Safran dazu und mit Salz oder gekörnter Brühe abschmecken. Das Ganze einköcheln lassen, bis der Spinat gar ist und das Mehl die Sauce angedickt ist. Noch etwas gerieben Grana Padano darunter, fertig.

• Danke, Phonhaus .

Seitdem mein Mann gar kein Schwein mehr isst, gibt‘s hier öfter Kalb.

Das wird definitiv mal ausprobiert.

Ich hatte mittags Schopperla mit Lauch, danach Bananenkuchen und einen Apfel.

Abends gibt‘s noch ein Thai Curry Süppchen, das ein Freund meines Mannes vorhin vorbeigebracht hat.

Morgen koch ich für meine Eltern mit (zum Abholen, bei uns gilt dank der beständig hohen Inzidenz immer noch 1 Haushalt + 1 Person:verzweifelt:).

Es gibt Saltimbocca (mein Metzger hatte Kalbsschnitzel) mit selbstgemachten Bandnudeln und als Nachspeise Kaiserschmarrn mit eingelegten Birnen.

• Heutiges Mittagessen...

Sushi und Nachspeise Mochi.

Nach der langen Hunderunde wollten wir nicht kochen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und gleich gibts noch ein Stück vom frisch gebackenen Apfelkuchen :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!