Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Heute gibts die Reste der weißen Bolognese, die wirklich rekordverdächtig lecker war!
Und da ich nun noch so viele Möhren und Sellerie da habe, koche ich vielleicht die Woche mal eine normale mit etwas Rotwein und passierten Tomaten.
Sollte ja das gleiche Prinzip sein :)
Was ist denn weiße Bolognese?
ich hab das Rezept von Instagram- der kocht mit seiner Mama zusammen italienische Gerichte - im Endeffekt wie normale Bolognese nur ohne Tomaten oder Rotwein.
Also man brät Knoblauch, Zwiebeln, Möhren und Sellerie an - dann Hackfleisch dazu- mit Brühe löschen und lange köcheln.
Zum Schluss kommt Sahne Bzw light dann Rama Cremefine und Parmesan dazu, wenn man es mit Nudeln vermischt.
So ist sie dann halt weiß anstatt mit passierten Tomaten rot.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI*
Dort wird jeder fündig!-
-
heute kocht unsere tochter... es gibt mac cheese
lg
-
Heute gibts die Reste der weißen Bolognese, die wirklich rekordverdächtig lecker war!
ne Freundin von mir schwärmt davon auch immer sehr
-
Bei uns gibt es Schmorkraut mit Kartoffeln und vegetarischen Hackbällchen (aus diesem "Mett"-Zeugs).
Und morgen den Inhalt der ersten HelloFresh-Box. Allerdings werde ich die dann nach Bix 3 wieder abbestellen. So wirklich ist das nix für uns.
-
Hier gibt es heute Bio Chickenwings mit Pommes. (Abends)
Mittags: kalt.
-
-
Heute Abend mache ich Pizza mit gebratenen Auberginen, die ich nachher noch etwas in Chili-Olivenöl mit Knoblauch mariniere, roten Zwiebeln und Käse Allerlei (was der Kühlschrank an Resten hergibt).
-
Heute Mittag gabs kalte Küche: belegte Brötchen, Käsebrezeln, Amerikaner und Butterkuchen.
Heute Abend bestellen wir was, wo - darüber muss noch abgestimmt werden.

-
Heute gab es Kartoffelstampf mit Buttermilch (Essen aus meiner Kindheit), dazu den ersten Gurkensalat in diesem Jahr.
Nachher kommt meine Schwester und bringt Kuchen mit. Mal schauen.
-
Heute gibt es mit Käse überbackene Fleischbällchen in Tomatensoße mit Nudeln
-
Heute gibts Tortellini mit Spinatfüllung in Sahnesauce mit Möhren, Lauch, Zwiebeln und einem EL Tomatenmark.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Für morgen ist irgendwas mit Hack, dem restlichen Lauch und Reis geplant

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!