Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Ich habe gestern Gans gemacht.
Und zwischendurch das Rezept Corona-konform angepasst.
(M)ein Traum von Weihnachten im Jahr 2020
Ein Weihnachtsrezept
Aus dem Jahr 2020 Corona entfernen, dann die Masken von innen und außen gut abwaschen und trocken tupfen. Nun falls vorhanden, Urlaub nehmen.
Den Koffer packen und ab in den Flieger. Nach Landung desselben an irgendeinem Strand bei mittlerer Hitze rumliegen. mit der Brust nach unten und 1 1/2 Std. offen braten.
Gemüse und einen Apfel grob zerkleinern und etwas Beifuß über die Haut reiben.
Dabei immer mal wieder mit Sunblocker übergießen. Nach dieser Zeit wenden und noch mal 1 1/4 Std. braten.
Nach dieser Zeit wenden und noch mal 1 1/4 Std. braten. Wieder ab und zu mit Lotion übergießen.
Eventuell muss man noch etwas Wasser oder wer mag Rotwein angießen. Nun mit der Brust nach oben liegen und noch ca. 15 Minuten, je nachdem wie braun und kross die Haut schon ist, braten.Währenddessen etwas Calvados oder Cognac einnehmen.
Je nachdem wie fett die Gans ist, respektive der Bauch ist, etwas Bewegung verschaffen.Im verbliebenen Fett die Innereien, außer der Leber, kräftig mit Flüssigkeit spülen.
Dann Gemüse und den Apfel aufessen.
Wenn man beim Anschwitzen zuviel Farbe genommen hat Apre Sun einrühren und auftragen.
Guten Appetit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Reste von gestern: nochmal Schweinemedaillons mit Kroketten....dazu Blumenkohl
-
Schwiegermutter kocht, danach gibts Reste vom gestrigen Nachtisch.
Traditionell gibts ein Zucchinisüppchen für mich und Makklößchensuppe für die anderen. Danach Putenbraten mit Klößen, Kohlrabi in Bechamel, Möhren-Sellerie und Gurkensalat. Vegetarische Bratensauce von Gefro für mich. Sie glaubt mir nicht, dass ich nix extra brauche, weil mir die Salate und Kloß mit Gemüse völlig reichen.
Am 2. Weihnachtsfeiertag gibts bei uns fast immer Reste, seitdem es keine Verwandtschaftsbesuche mehr gibt.
-
Gestern gab es mittags Bratwürstel mit Sauerkraut und ... ähm, wie heißt das auf Hochdeutsch, geröstete Erdäpfel? Also Erdäpfel gekocht, in mundgroße Stücke geschnitten und mit Zwiebel in einer Pfanne angeröstet. („G‘reste Erdepfön“ halt
)Abends belegte Brötchen. Heute gibt es Schnitzel mit Käsepanade (also nicht wie normal Mehl - Ei - Semmelbrösel, sondern Mehl - Ei - Käse), dazu Reis & Erdäpfel. Morgen Raclette.

Bratkartoffeln
-
-
-
Gestern:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Schnelle Sandwiches mit Schinken, Ei und Gewürzgurken
-
Bei uns gibt es heute nochmal Wildgulasch... heute mit Klößen, denn Spätzle gab es gestern schon

-
Wir waren heute faul und haben eine weitere Portion Festtagssalat gegessen.
Danach gab es Kekse.
-
Heute war ich dran mit kochen.
Schweinsfilet im Speckmantel Speckfisolen, Kartoffel mit Käse überbacken und Pfeffersauce.
Nachtisch, Vanille Eis mit Eierlikör.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!