Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Heute wird es geben:
Scharfes Rindsgulasch, Kartoffelknödel, Spitzkohl mit Ingwer und Chili, Feldsalat
PS: als ich las, "Applecrumble mit Honig statt Zucker" musste ich lachen
:Honig besteht zu 80% aus Zucker

pinky: weiterhin gute Besserung, kann dir alles nachfühlen - lass es dir gut schmecken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
PS: als ich las, "Applecrumble mit Honig statt Zucker" musste ich lachen
:Honig besteht zu 80% aus Zucker

Hat das hier jemand gemacht?

Also bei mir gibt's den immer mit Zucker
Wenn schon, denn schon 
-
ich habe frisches Walnussbaguette gekauft, welche es heute Abend dann mit Aufschnitt belegt gibt.
-
Heute gibt es bunte Bolo (gem. Hack, frische Tomaten, Zucchini, Karotten, passierte Tomaten).
Dazu für die Lieben Nudeln, und ich werde mal Reis und mal Zucchininudeln essen.
Natürlich inkl Parmesan

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir haben immer noch von den geschenkten Äpfeln. Darum gab es heute einen Scheiterhaufen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Wir haben immer noch von den geschenkten Äpfeln. Darum gab es heute einen Scheiterhaufen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Oh, den hat meine Mutter oft gemacht

-
Welche Pilze sinds denn? Wenns nicht gerade Hexenröhrlinge sind - die haben echt viel Chitin - und Du sie insgesamt gewohnt bis, würde ich mir wegen ein paar davon in Sauce jetzt nicht die Riesen-Gedanken machen. Vielleicht ein bisserl gemahlene Fenchelsaat in die Sauce (oder Kümmel, wenn gemocht). Und mein Neid wäre Dir sicher. Hier kommt nichts mehr, war zu lange zu trocken. Vom Rotwein würde ich aber tatsächlich heute noch Abstand nehmen.
Mann isst bei Muttern. Ich bin im Moment noch etwas ratlos, irgendwie kein Appetit.
-
Ich weiß ja nicht, ab wann etwas als "sehr" eiweißhaltig gilt bei Trennkost.
Das weiß ich leider auch nicht

Ich hab sie dann mal weggelassen.
Ansonsten ein mega leckeres Rezept, durch den Ingwer und die Zitrone wärmend und erfrischend zugleich. Ich hab noch Steinpilze im Gemüseladen mitgenommen, da kam auch noch was mit drunter. Ich bin jetzt so satt...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Kinder hatten Dinkelspaghetti von gestern mit Steinpilzen in Butter geschwenkt ?
-
PS: als ich las, "Applecrumble mit Honig statt Zucker" musste ich lachen
:Honig besteht zu 80% aus Zucker

Spoiler anzeigen
Ich hab mal gelesen, dass Honig schon im Dünndarm verstoffwechselt wird und deshalb schonender ist für die Verdauung als Industriezucker. Und ich glaube, Pinky4 imkert selbst wenn ich das richtig im Kopf hab. Ist schon ein Unterschied für den Stoffwechsel.
-
Das weiß ich leider auch nicht

Das ist nicht nur abhängig von dem jeweiligen Lebensmittel, sondern auch von der Bioverfügbarkeit der Proteine selbst und in Kombination mit anderen Lebensmitteln. Kartoffeln und Quark in Kombination bieten beispielsweise deutlich mehr als die einzelnen Komponenten - weil die Bioverfügbarkeit höher ist.
Kichererbsen sind insofern eiweißreich, egal ob trocken oder gekocht, dass sie mehr Proteine enthalten als die gleiche Menge Hühnerei. Und zwar fast doppelt soviel. Wenn du bei Trennkost also kein Ei dazu essen würdest: Hülsenfrüchte erst recht weglassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!