Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Ich hab durch das Wetter soooo Lust auf Suppe :cuinlove:

Hat jemand ein schönes Rezept was nicht so ewig lange dauert? (bevorzugt Huhn oder Rind?)

Mache nie selbst Suppen, weil die die mir schmecken immer so ewig köcheln müssen.. ich hab doch keine Zeit für sowas :muede: :(

Omas Graupensuppe mit Rind war früher immer so lecker...

• Ich hab durch das Wetter soooo Lust auf Suppe :cuinlove:

Hat jemand ein schönes Rezept was nicht so ewig lange dauert? (bevorzugt Huhn oder Rind?)

Mache nie selbst Suppen, weil die die mir schmecken immer so ewig köcheln müssen.. ich hab doch keine Zeit für sowas :muede: :(

Omas Graupensuppe mit Rind war früher immer so lecker...

Du brauchst Hühnerbrust, Suppengrün, Kartoffeln und Suppenwürfel (bevorzugt Bio).

Huhn, halbe Kartoffeln und Suppengrün mit Wasser aufkochen lassen, bei Bedarf Knoblauchzehen dazu, dann 2 suppenwürfel dazu sobald es kocht und 40 Minuten vor sich hinkochen lassen.

Servieren zusätzlich mit Suppennudeln.

• Suppe passt zu dem aktuellen Wetter perfekt!

Ich habe mich passend zur Jahreszeit gestern an Kürbissuppe mit Kartoffeln und Möhren versucht. Super einfach und schnell gemacht.

In Gemüsebrühe alles weich kochen, pürieren, würzen - fertig.

Kann ich nur empfehlen nach einem langen Spaziergang heart-eyes-dog-face

• Alles klar das hört sich einfach und relativ flott an ---> teste ich. Danke :bindafür:

• Du brauchst Hühnerbrust, Suppengrün, Kartoffeln und Suppenwürfel (bevorzugt Bio).

Huhn, halbe Kartoffeln und Suppengrün mit Wasser aufkochen lassen, bei Bedarf Knoblauchzehen dazu, dann 2 suppenwürfel dazu sobald es kocht und 40 Minuten vor sich hinkochen lassen.

Servieren zusätzlich mit Suppennudeln.

Alles klar das hört sich einfach und relativ flott an ---> teste ich. Danke :bindafür:

Das Fleisch zerfällt regelrecht. Kanns nur empfehlen.

ich schreibe nochmal genau:

Hühnerbrust und 2 Pkg Suppengrün waschen und Kartoffeln schälen und halbieren. Ales gemeinsam in einen Topf und mit Wasser auffüllen. Sobald Wasser kocht, gibst 2 Suppenwürfel rein (nehme Bio vom Dm, Mag keine Chemischen Geschmacksverstärker). Dann einfach 40 Minuten brodeln lassen. Wir essen mehrere Tage davon. Ich koch am ersten Tag immer viele Suppennudeln für mehrere Portionen und gieße dann die Tage darauf die heisse Suppe drüber.

Suppe brauchst du dann nach Geschmack nur mehr mit Salz und Pfeffer würzen. Schmeckt gut und geht sehr einfach und schnell weil man nebenbei ja was anderes Machen kann.

Achja....Hühnerfleisch nehme ich so 500 g bis 600g.

• Das hört sich super und sehr einfach an :applaus:

Wird die Tage auf jeden Fall auch ausprobiert!

• Hier gibt es heute noch mal Kartoffelpuffer mit Apfel-Birnen-Kompott.

Morgen gibt es Kürbisrisotto und übermorgen kommt mein Vater zu Besuch und bringt Essen mit :applaus:(Nudelsalat und Ofenkäse)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!