Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Ich bin mir nur unsicher, ob Kichererbsen sehr eiweißhaltig sind, sonst haut das mit der Trennkost nicht hin

Weiß das jemand?

Wie alle Hülsenfrüchte: Jupp. Circa die Hälfte von Sojabohnen aber immer noch vergleichsweise viel. (Kichererbsen circa 19 Gramm Protein auf 100 Gramm - Sojabohnen 37/38 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm)
Wobei das bei gekochten Kichererbsen nicht mehr ganz so viel ist, da hat man ca. maximal die Hälfte an Protein wie bei selben Gewicht bei der Trockenmasse.
Ich weiß ja nicht, ab wann etwas als "sehr" eiweißhaltig gilt bei Trennkost.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Ich hatte schon viermal eine Darmspieglung und hab am nächsten Tag immer ganz normal wieder gegessen und hatte nie Probleme.
Heute letzter Tag an der Ostsee und deshalb gehen wir noch mal lecker Fisch essen.
-
Ist so nicht gemeint, meine Einstellung zu Alkohol ist nur nicht so positiv.
-
Ich hatte schon viermal eine Darmspieglung und hab am nächsten Tag immer ganz normal wieder gegessen und hatte nie Probleme.
Spoiler anzeigen
Es wurden Polypen mittels Schlinge entfernt und damit die Wunde nicht zu bluten anfängt, durfte ich gestern noch nichts essen und soll halt heute langsam anfangen.
Sagt der Doktor.
Naja.
Dann mach ich das halt.
Bringt mich nicht um.
-
-
Und Rotwein.
Auf das Obst verzichtest du also doch nicht komplett

Geriebener Apfel und Banane gehen aber genauso wie Gurke, Karotten, Kürbis, Kartoffeln, Quark, Joghurt, Reis... Es kommt bei Schonkost immer darauf an, was du gut verträgst. Es sollte eben nicht scharf, sehr säurehaltig, schwer verdaulich oder blähend sein. Mehr nicht. Günstig ist es in jedem Fall, "weich" zu essen. Also beispielsweise lieber eine Möhrencremesuppe anstatt roh. Durch das Garen und Pürieren werden viele Lebensmittel leichter verdaulich.
-
Pellkartoffeln, Kräuterfrischkäse, Butter und Leberwurst.
-
Ah ok Pinky4 das ist dann natürlich noch was anderes.
-
Bei mir gibt es heute einmal Gräupcheneintopf und einmal Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree.
-
Alles anzeigen
Spoiler anzeigen
Es wurden Polypen mittels Schlinge entfernt und damit die Wunde nicht zu bluten anfängt, durfte ich gestern noch nichts essen und soll halt heute langsam anfangen.
Sagt der Doktor.
Naja.
Dann mach ich das halt.
Bringt mich nicht um.
Bei mir wurden letztes Mal auch welche entfernt. Trotzdem habe ich mir gleich die Wampe vollgeschlagen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!