Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
mittags Nudeln mit Pilzen
Pilze sind aber eher schwer verdaulich

Echt jetzt?

Okay.
Dann kriegt der Sohn die Pilze und ich ess drumrum. Immerhin SCHMECKEN die Nudeln ja dann nach Pilzen.
Ja, und Pizza und Rotwein ist ja extra erst ABENDS eingeplant.
Da ist der Schonkost-Tag ja schon rum!
Hätte ich jetzt so gesagt.
Notfalls wart ich bis Mitternacht.

Hab ich früher oft an den kirchlichen Fastentagen gemacht (Aschermittwoch und Karfreitag). Da bin ich um Mitternacht nochmal aufgestanden und hab ein Scheibchen Salami oder einen Löffel Nutella oder so gegessen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Echt jetzt?
Echt jetzt. Aufgrund des hohen Protein- und Ballaststoffgehalts werden sie langsamer verdaut und wenn man eher selten Pize isst, können sie schwer im Magen liegen. Dem Effekt kannst du vorbeugen, indem du sie mit der Soße pürierst und heute zur Sicherheit mal weniger Pilze isst.
-
Echt jetzt?
Echt jetzt. Aufgrund des hohen Protein- und Ballaststoffgehalts werden sie langsamer verdaut und wenn man eher selten Pize isst, können sie schwer im Magen liegen. Dem Effekt kannst du vorbeugen, indem du sie mit der Soße pürierst und heute zur Sicherheit mal weniger Pilze isst.
Ach, ich esse sehr oft Pilze.
Wir sammeln wie die Blöden, frieren ein, trocknen, machen Pulver.
Aber dann halt ich mich heute sicherheitshalber trotzdem mal zurück.
Muss ja nicht sein.

-
Gestern gab es Quinoa Salat mit geröstetem Ofengemüse (Karotte, rote Beete, Pastinake) und Kichererbsen.
Heute bestellen wir Veggie-Pizza.
Morgen überlege ich noch ob ich eine Suppe aus roten Linsen, gerösteten Karotten und Kokosmilch mit gebratenen Champignons mache oder Wraps mit Samosa-Füllung (Kartoffel-Erbsen-Blumenkohl-Mix, indisch gewürzt mit Salatstreifen).
-
Pilze sind aber eher schwer verdaulich

Nimm ihr doch nicht den Glauben

(Pizza und Rotwein ist auch eher keine Schonkost)
Rohes Obst je nach Sorte auch nicht, weil es gärt
Banane und geriebener Apfel ginge... sagt Professor Dr. Dr. Frechdax 
Ich bedanke mich bei Lagurus für die Inspiration und werde heute das Quinoarezept mit dem Ofengemüse nachkochen

Ich bin mir nur unsicher, ob Kichererbsen sehr eiweißhaltig sind, sonst haut das mit der Trennkost nicht hin

Weiß das jemand?

-
-
Ihr macht mich feddisch, echt...

Und mein Pizzanese hat heute auch noch zu.

Okay.
Dann also nur Griesbrei.
Und Rotwein.
-
Ich bin mir nur unsicher, ob Kichererbsen sehr eiweißhaltig sind, sonst haut das mit der Trennkost nicht hin

Weiß das jemand?

Wie alle Hülsenfrüchte: Jupp. Circa die Hälfte von Sojabohnen aber immer noch vergleichsweise viel. (Kichererbsen circa 19 Gramm Protein auf 100 Gramm - Sojabohnen 37/38 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm)
-
Heute Abend gibt es Gemüseauflauf.
-
Ihr macht mich feddisch, echt...

Und mein Pizzanese hat heute auch noch zu.

Okay.
Dann also nur Griesbrei.
Und Rotwein.
Ich könnte dir Apfelcrumble empfehlen mit Honig statt Zucker... gegarte Äpfel sind glaub ich schon sehr schonkostig

Dann wird auch der Rotwein ein bißchen verdünnt

-
Alkohol ist sehr magenbelastend ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!