Gewalt am Hund

  • Nö, ich kenn nur Rotsehen, wenn ein Tier misshandelt wird.

    Tja, keine gute Zeit für so etwas. Wünsche Dir, kommst nicht in solche Situationen. :bindafür:

    Heutzutage gibt es beim ?Rot-Sehen' nicht nur die :rotekarte: als Strafanzeige. Wenn Du Pech hast, musst Du blitzschnell zum menschlichen Wesenstest :nicken:. Deswegen, schlage Training von Impulskontrolle vor, präventiv :lachtot:

    Hä? Weil ich einen Tierquäler verbal zusammenfalte? Oder die Polizei rufe?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewalt am Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe ich auch schon erlebt. Leider schon öfters... das ist schrecklich mit anzusehen..

      Wenn ich Chako dabei habe mach ich einen Bogen, wenn ich alleine und privat unterwegs bin schätze ich den Mensch erstmal ein. Dann werde ich endweder direkt laut und gehe auf Angriff, frage ganz unschuldig und erschrocken oder biete meine Hilfe beim Training an (da denken die meisten dann erst nach über ihr Verhalten).

      Mir ist es in dem Moment auch echt egal ob das ein Mann oder eine Frau ist, ich kann mich da nicht zurück halten.

      Gab aber auch schon eine Situation (Frau mit chihuahua), da war ich so geschockt dass ich einfach gar nichts machen konnte, nicht mal weiter laufen..

    • Nur weil deine eigene Wahrnehmung in der Hinsicht so begrenzt ist (ohne das böse zu meinen) brauchst du anderen bitte nicht unterstellen, dass sie seelenruhig bei sowas zusehen. Denn es gibt noch sehr viel Platz zwischen "Dem geh ich an die Gurgel" und "Mir doch egal".

      Na, sie kennt halt Menschen nicht (gibt viele, die gehen lieber mit Hunden um).

      Dass z.B. die 4Fs auch für Menschen gelten, genau so wie das mit ...hmmm ... naja, so etwas wie das OA, den Amtsveterinär sowie den angeordneten WT für Menschen gibt, wird oft ausgeblendet.

    • Tja, keine gute Zeit für so etwas. Wünsche Dir, kommst nicht in solche Situationen. :bindafür:

      Heutzutage gibt es beim ?Rot-Sehen' nicht nur die :rotekarte: als Strafanzeige. Wenn Du Pech hast, musst Du blitzschnell zum menschlichen Wesenstest :nicken:. Deswegen, schlage Training von Impulskontrolle vor, präventiv :lachtot:

      Hä? Weil ich einen Tierquäler verbal zusammenfalte? Oder die Polizei rufe?

      :lachtot: DAS nennst Du 'rot sehen'?

      Ja, ich merke die Zeiten haben sich geändert. Zu meiner Zeit, also als ich noch jung und schön war (heute nur noch schön =)), verstand man unter 'rot sehen' mitnichten: Polizei anrufen :hust:

    • Sie hat nicht drauf reagiert und ist abgedampft.

      Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Deine Reaktion nicht doch etwas gebracht hat.

      Die Frau hat gesehen, dass ihr Verhalten wahrgenommen und nicht toleriert wird. Und dass "nicht reagieren" alles andere als "ist mir gleichgültig" bedeutet, sieht man ja gerade hier in diesem Strang.

    • Hä? Weil ich einen Tierquäler verbal zusammenfalte? Oder die Polizei rufe?

      :lachtot: DAS nennst Du 'rot sehen'?

      Ja, ich merke die Zeiten haben sich geändert. Zu meiner Zeit, also als ich noch jung und schön war (heute nur noch schön =)), verstand man unter 'rot sehen' mitnichten: Polizei anrufen :hust:

      Sondern? Den Typen verkloppen kann man als zierliche Person wohl kaum.


      Aber deswegen hier zu raten, einfach wegzusehen und die Klappe zu halten, wie es die Mehrheit hier offenbar praktiziert und /oder empfiehlt, finde ich schon ein starkes Stück für (mutmaßliche) "Hundefreunde". Da fehlt mir das Verständnis.

    • Kapier ich nicht, wie man da seelenruhig zusehen kann.

      Nun, weil man evtl Selbstschutz betreibt.


      Ich habe auch 1 x im Extremfall weggesehen.


      Hundehalter mit ausrastendem Hund als wir mit Kiro unterwegs waren.


      Der HH wollte seinen Hund unter Kontrolle bringen, was nicht funktionierte. Er schlug seinen Hund extrem mit der Leine.


      Warum habe ich den Mund gehalten? Nun, ich wollte nicht, dass er seinen Hund auf meinen loslässt.

    • Wir haben das hier bei uns auch schon ein paar Mal gesehen.


      Zu einer richtigen Konversation bin ich dann auch nicht in der Lage. Zumindestens bei uns die Situationen waren nicht ich sag's mal "Hilflosigkeit in der Situation", sondern oft jüngere Männer, die offensichtlich CM geschaut haben (schhhht + der berühmte Tritt, der dann auch schonmal stärker ausfällt) und ab und an ältere Herren "der alten Schule". Bei Frauen habe ich das bis jetzt noch nicht gesehen.


      Bei offensichtlicher Hilflosigkeit, könnte ich mir wohl eher ein Herz fassen und ein Gespräch anfangen.


      Bei diesen Kandidaten entfleucht mir nur ein lautes "EYYYYYYYYYYYYYY" aus dem Impuls heraus, mit entsprechender Handgeste (Hand hochreißen). Gefolgt vom Blick des "Todes", mit stehenbleiben und Blickkontakt halten (nennen wir es Drohfixieren :hust:). Beim weitergehen immer wieder umdrehen.


      Ob's was bringt keine Ahnung, aber zumindestens vermittelt es die Nachricht, das es nicht tolleriert wird. Ob die sich Gedanken machen keine Ahnung, aber es soll zumindestens von meiner Seite aus nicht der Eindruck entstehen, das ich es in Ordnung finde.


      Mir ist egal, ob Mann oder Frau, meist ist Abstand da, ich bin Berlinerin und da reißt man seine Gusche schonmal impulsiv auf, wenn einem was nicht passt. :tropf: Und man bewegt sich hier ja in belebtem Raum, sowas sieht man also dann im Park oder im Wohngebiet.

    • Sondern? Den Typen verkloppen kann man als zierliche Person wohl kaum.

      Ach, ich habe schon Dinge in meinen Leben gesehen, gelesen und gehört, das glaubst Du gar nicht =)


      Aber deswegen hier zu raten, einfach wegzusehen und die Klappe zu halten, wie es die Mehrheit hier offenbar praktiziert und /oder empfiehlt, finde ich schon ein starkes Stück für (mutmaßliche) "Hundefreunde". Da fehlt mir das Verständnis.

      Nun, würde Deine Lebenserfahrung als ... hhhm ... mässig variabel bezeichnen. Es kommt halt immer darauf an, in welcher Gegend man lebt. Und ich habe halt schon so einiges gesehen und gelesen. Es gibt Viertel, dort droht es für laute, grosse Worte und der Androhung, gleich die Ordnungshüter anzurufen, schnell was auf die auf Mütze. Und in solchen Gegenden bietet es sich an, sich bedeckt zu halten.


      Du kannst das ja halten, wie Du magst. Aber ich habe Verständnis dafür, aus unterschiedlichen Gründen, wenn jemand schweigt. Sei es, weil er gerade zu geschockt ist um zu reagieren, sei es, weil es sich in der Gegend nicht empfiehlt (und man statt dessen Prügel sowohl für den eigenen Hund, als auch an sich selbst riskiert).


      Würde es in meiner Gegend passieren, stehen die Wahrscheinlichkeiten günstig, eine grosse Lippe riskieren zu können (allerdings sind hier generell die Chancen marginal, mit Gewaltausbrüchen in der Öffentlichkeit konfrontiert zu werden). Wobei ich mir den Atem und den Vortrag sparen würde, so viel Selbstverwirklichung benötige ich gar nicht, dass es reichen würde, um jemand einen Vortrag zu halten. Ein Anruf bei den Ordnungshütern reichte doch. Wobei das nicht viel bringt, wenn man es nicht gefilmt hat und sich keine Zeugen finden.

    • Ich gehe dazwischen und zwar laut. Somit werden andere Passanten aufmerksam was im Sinne des Selbstschutzes vorteilhaft sein kann. Und den Tätern kann es unangenehm sein, mit ihrem Verhalten so konfrontiert zu werden, das eben auch andere das mitbekommen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!