Tierbestattung

  • Ja auch wenn es ein Sehr Trauriges Thema ist finde ich man sollte auch mal über sowas "diskutieren".


    Joa Tierbestattung? Was macht ihr und was gibt es?


    Es gibt ja viele Arten sein Tier zu Bestatten.


    Verbuddeln im Garten

    Einäscherung

    Urnenbeisetzung

    Aber was Noch?


    Oder auch was findet IHR am Schönsten ?


    Wir haben in den Letzen Paar Jahren 3 Hunde und 2 Katzen einäschern lassen diese sind dann mit Urne Nach Hause gekommen ich kann Ja mal die von Zeus Zeigen

    [image='7098','medium'][/image]


    Wir haben ihn bei Rosengarten Einäschern lassen.


    Was würdet ihr mit Euren Schätzen Tun?crying-dog-face

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierbestattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben unseren Familienhund auch letztes Jahr einschläfern müssen. & haben ihn ebenfalls bei Rosengarten einäschern lassen. Fand die Betreuung von denen sehr emphathisch. Im Endeffekt waren ich und auch andere Familienmitglieder traurig über die Entscheidung.. Aber nur weil wir es furchtbar fanden, ihn mitzugeben. Zu wissen das er noch durch die Gegend gefahren wird. Komisch irgendwie.


      Würde es nicht nochmal machen.

    • Meine Katze blieb damals noch beim TA und ging in die Tierkörperverwertung.


      Mein Hund wurde vor fast 2 Jahren eingeäschert (Sammeleinäscherung) und die Asche wurde auf einem Beet des Krematoriums verstreut.

    • All unsere Tiere wurden nach ihrem Tod im Garten bestattet.


      Wir haben einen richtigen Friedhof dort - 8 Kaninchen, 10 Meerschweinchen, 2 Wellensittiche, 1 Nymphensittich, 2 Papageien und 1 Hund (plus diverse Fische)

    • Wir haben Laky bei einem Tierkrematorium in der Nähe abgegeben - sie selbst hingebracht - und etwa eine Woche später die Urne wieder abgeholt. Es handelt sich um einen Bilderrahmen mit ihrer Asche drin. Mir war sehr sympathisch dass das etwas ist was nicht irgendwo steht und potenziell auch mal runterfallen könnte oder durch andere Hunde irgendwie zu Schaden kommen könnte. Der Bilderrahmen hängt bei mir im Arbeitszimmer und ist mir hoch und heilig.



      Wir würden das auch wieder so machen. Die Mitarbeiter in dem Tierkrematorium in Polch waren sehrfreundlich, sodass ich nix negatives sagen kann. Allerdings haben wir keine Aufbahrung oder so etwas gebucht, einfach nur Hund hingebracht und später wieder abgeholt. Wir hatten in den vielen Stunden davor reichlich Gelegenheit zum Abschied nehmen in vertrauter Umgebung, und das war auch gut und richtig so.

    • Hund 1 liegt im Garten.

      Hund 2 ( 70 Kg) wurde von Rosengarten eingeäschert, wir waren nicht zufrieden weil es ewig gedauert hat bis er zurück kam. Ich wollte für die Größe aber auch in unserem Lehmboden kein Loch buddeln.

      Hund 3 liegt wieder im Garten, Loch haben wir mit der Spitzhacke gehackt...

      Hund 3 und 4 kommen wieder in den Garten.

    • Wir haben unseren ersten Hund Tapsi einäschern lassen und die Urne mit einem Spielzeug im Garten begraben. Auch unser Kater Speedy wurde dort begraben. Allerdings nicht von uns. Wir waren in Deutschland , als er starb. Als wir umgezogen sind, habe ich einen Stein in herzform gekauft und zur Erinnerung in den neuen Garten gelegt. Irgendwann später bin ich an dem Haus mal vorbeigegangen. Der Garten war einem großen Parkplatz gewichen. Das fand ich sehr traurig.

      Unsere Frieda haben wir ebenfalls einäschern lassen und die Asche bei einem wunderschönen Sonnenaufgang im Garten verstreut.

      Die drei sind also in Thailand geblieben.

      Unsere beiden anderen Hunde sind ja mit uns im letzten Jahr nach Deutschland gekommen. Lucky mußten wir Ende Februar gehen lassen und Minnie Mitte Juni. Die Asche der beiden steht im Moment noch im Esszimmer. Wir warten noch auf einen schönen Sonnenaufgang, dann werden wir die Asche auch im Garten verstreuen...


      Gruß vom Deich

      Deichhund

    • Meine Jessie wurde verbrannt, auch Rosengarten.

      Weil es Winter war stand sie eine Weile auf dem Schrank, aber ich wusste genau, dass ihr das nicht gefallen würde, weil ich sie immer beim Staubwischen wegstellen musste. Und wenn sie was nicht leiden konnte, waren es verrückte Möbel für Putzaktionen. Hach, wie sie litt, wenn ich den Sessel verschieben musste, um die Putzleiter aufzustellen und Gardinen abzunehmen...


      Also kam sie im Frühling an ihren Lieblingsplatz im Garten. Nur die Asche, Urne und Tüte stehen noch an Ort und stelle. Aber so weiß ich, dass meine Jessie wieder ungehindert in den Kreis des Lebens zurückkehren durfte. Und sie muss nie mehr wegen Putzaktionen Platz machen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!