Tierbestattung

  • Ich habe die Tage bis der Hund vom TA damals zur Tierbestattung gebracht wurde am Rad gedreht. Nicht nur weils mir wichtig war das er dort ankommt und einzeln eingeäschert wird, sondern auch hatte ich Panik das ein anderer Hund als meiner dort ankommt. Total bescheuert eigentlich aber in seiner Trauer ist man manchmal bissel gaga.

    Warum gaga? Weiß man doch wirklich nicht. Außer, man ist direkt dabei und verfolgt jeden Schritt.

    Na weil man sich selbst auch noch zusätzlich verrückt macht obwohl die Situation schon doof ist... und hoffentlich passiert sowas nicht *auf Holz klopft*

    Beim Sehen vorm Einäschern war ich erleichtert, dass es wirklich mein Hund war.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Tierbestattung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dusty und Bibo sind beim TA geblieben, einäschern ist für mich keine Option :ka:

      Blacky wurde damals in unserem Wald beerdigt, war aber für Dusty und Bibo keine Option.


      Auch Speedy und Cookie werden beim TA bleiben, außer ich habe dann einen eigenen geeigneten Garten, dann dürfen sie dort ruhen.


      Meine Hunde ruhen im Herzen und nicht in einer Urne :emoticons_look:

    • Eine Urne muss man nicht kaufen, man kann mit einem eigenen Behälter kommen und die Asche dort einpacken lassen. I

      Ich weiß. Für mich ist aber der Preis, den diese Urnen kosten, ein Indiz dafür, dass hier weit mehr verlangt wird, als die Leistung wert ist. Und wo gibt es bitteschön Versandkosten in Höhe von 15 Euro? WO? Ein DHL-Päckchen kostet nichtmal 5 Euro.

      Und jetzt sag mir nicht, man kann die Asche auch selbst abholen ...

      Ganz einfach: korrekt lautet die Pauschale sicherlich "Fracht und Verpackung". Die Pappe kostet, der Weg zur Post kostet, das Einpacken kostet Geld. Und das wird halt pauschal an den Abnehmer weitergegeben. Zuzüglich Frachtkosten von DHL o.ä., was die halt verlangen. Das wird dann 1:1 weitergegeben und hält sich eben hinter dieser Pauschale "versteckt".

    • Ich weiß. Für mich ist aber der Preis, den diese Urnen kosten, ein Indiz dafür, dass hier weit mehr verlangt wird, als die Leistung wert ist. Und wo gibt es bitteschön Versandkosten in Höhe von 15 Euro? WO? Ein DHL-Päckchen kostet nichtmal 5 Euro.

      Und jetzt sag mir nicht, man kann die Asche auch selbst abholen ...

      Ganz einfach: korrekt lautet die Pauschale sicherlich "Fracht und Verpackung". Die Pappe kostet, der Weg zur Post kostet, das Einpacken kostet Geld. Und das wird halt pauschal an den Abnehmer weitergegeben. Zuzüglich Frachtkosten von DHL o.ä., was die halt verlangen. Das wird dann 1:1 weitergegeben und hält sich eben hinter dieser Pauschale "versteckt".

      Der Weg zur Post ... ja ne, ist klar. :D

    • Also ich hab damals 2-3 h nach der Einäscherung die Asche vor Ort mit Urne mitgenommen. Da war wieder die Paranoia da, dass das Paket dann noch auf dem Versandweg verschwindet :headbash:

      So werd ich das auch wieder machen.

    • Ganz einfach: korrekt lautet die Pauschale sicherlich "Fracht und Verpackung". Die Pappe kostet, der Weg zur Post kostet, das Einpacken kostet Geld. Und das wird halt pauschal an den Abnehmer weitergegeben. Zuzüglich Frachtkosten von DHL o.ä., was die halt verlangen. Das wird dann 1:1 weitergegeben und hält sich eben hinter dieser Pauschale "versteckt".

      Der Weg zur Post ... ja ne, ist klar. :D

      Na, nich so.... das läuft ja net zur Deutschen Post-Filiale Münchhausen oder so. :lol: Ich meinte intern im Haus *ggg Weg zur Poststelle oder so, wie auch immer.... *gg Da steckt ja auch ne Logistik dahinter.

    • Meine Hunde ruhen im Herzen und nicht in einer Urne :emoticons_look:

      Dito


      Barry wollte ich nicht mit nach Hause nehmen, nicht begraben, nichts mehr haben außer gute Erinnerungen. Zugegeben war das aber auch eine Ausnahmesituation, ich stand blutverschmiert und heulend mit meinem grade in meinem Arm verstorbenen Hund da und man fragt mich, was jetzt passieren soll. Ballert mir eine Kugel in den Kopf wäre wohl nicht akzeptabel gewesen.

      Vielleicht ist das eine Charakterfrage, aber ich möchte keine Leiche im Wohnzimmer stehen haben, die mir mit jedem Blick eine Wunde aufreißt. Meine Tiere, allesamt übrigens, haben ihren festen Platz in meinem Herzen und was mit dem Leichnam passiert ist, ändert nichts an meinen Gefühlen.

      Ich selbst möchte übrigens auch nicht begraben oder groß beerdigt werden, wenn ich zu Lebzeiten jemandem wichtig genug war, wird er sich erinnern, mir kann es danach ja egal sein.

    • Bis auf 1 Hund haben wir alle selber im Garten bestattet. Ohne Brimborium, ich könnte den Gedanken nicht ertragen dass er irgendwo mit anderen...

      Den 70 Kilo Rüden haben wir in Einzelkremierung von Rosengarten in eine Pappurne füllen lassen und im Garten begraben, das Loch wollte ich nicht in unserem Lehmboden buddeln. Ausserdem war er in der Tierklinik, ich hätte es nicht ertragen ihn abzuholen. Es dauerte allerdings ewig und hat über 500,- gekostet.

      Eine Urne ins Haus stellen finde ich persönlich etwas merkwürdig, aber da muss jeder das tun womit er am besten klarkommt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!