Tipps für Stubenreinheit und Gassi gehen

  • Ich habe ihn erst seit Donnerstag und die Züchterin hat mir das Futter mitgegeben. Finde das Trockenfutter eigentlich auch sehr praktisch, da man es auch draußen verfüttern kann.


    In zwei Wochen steht die 3. Impfung an und dann werde ich mal mit dem Tierarzt sprechen, wie man sein Futter schmackhafter gestalten kann. Möchte am Anfang ungern was falsch machen. Wenn ich ehrlich bin, blicke ich bei dieser gewaltigen Auswahl auch nicht durch :hilfe:

    Früher haben die Hunde einmal am Tag eine Packung Chappi bekommen und das war’s :lol:

  • Ich habe ihn erst seit Donnerstag und die Züchterin hat mir das Futter mitgegeben. Finde das Trockenfutter eigentlich auch sehr praktisch, da man es auch draußen verfüttern kann.


    In zwei Wochen steht die 3. Impfung an und dann werde ich mal mit dem Tierarzt sprechen, wie man sein Futter schmackhafter gestalten kann. Möchte am Anfang ungern was falsch machen. Wenn ich ehrlich bin, blicke ich bei dieser gewaltigen Auswahl auch nicht durch :hilfe:

    Früher haben die Hunde einmal am Tag eine Packung Chappi bekommen und das war’s :lol:

    Lass dir gleich sagen, Tierärzte sind keine Futterexperten. Du kannst Trockenfutter auch einweichen, zumindest meinen Damen schmeckt es dann besser.

    Ist natürlich ratsam und nicht verkehrt, nach dem Einzug noch eine Weile das gewohnte Futter zu geben. Aber wenn er es auch dauerhaft eher schlecht als recht frisst, würde ich schon über einen Wechsel nachdenken. Wenn du unbedingt bei Trocken bleiben magst, kannst du später auch zwischen den Sorten des Herstellers wechseln. Bei Welpenfutter gibt es ja oft nur eine Sorte.


    Die Hauptmahlzeiten fütter ich eigentlich schon gerne daheim aus dem Napf. Draußen, vor allem für wichtiges wie den Rückruf oder auch mal zum erschnüffeln gibt es dann eher was wirklich Schmackhaftes wie klein geschnittene Entenbruststreifen bzw. allgemein Trockenfleisch, Käse, auch mal Wiener oder Leberwursttube. :smile:

  • Hab gerade eine andere Hundebesitzern getroffen. Sie meinte ich sollte mal lachsöl mit dazu geben. Sie hat aber auch den Tipp mit dem Wasser gegeben. Sie macht es ein bisschen nass und stellt es dann in die Mikrowelle. Machst du das in dem Fall auch so?

  • Hab gerade eine andere Hundebesitzern getroffen. Sie meinte ich sollte mal lachsöl mit dazu geben. Sie hat aber auch den Tipp mit dem Wasser gegeben. Sie macht es ein bisschen nass und stellt es dann in die Mikrowelle. Machst du das in dem Fall auch so?

    Warm mögens meine nicht, kommt aber bei vielen Hunden gut an ja! Wenn ich Lachsöl über's Futter gebe, steht es in ein paar Monaten noch unberührt da. Aber musst du testen, kann man auch machen. Gibt nur gern auch Durchfall, also eher niedrig dosieren. Wir mischen auch gerne körnigen Frischkäse drunter, tut der Verdauung nebenher noch gut :smile:

  • Ich hätte da noch eine Frage. Ich bin so unsicher und möchte nichts falsch machen. Ich habe gerade naturjoghurt geholt um ihm das Essen ein bisschen schmackhafter zu machen. Habe den Standardjoghurt mit 3,5% fett geholt. Jetzt hab ich gesehen, dass da auch Zucker drin ist. Ist das schlimm? Habe öfters den Tipp mit naturjoghurt bekommen, daher bin ich gerade so verwundert :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!