einsame Gassistrecke um Hannover gesucht

  • Hallo ihr Lieben, ich suche eine Gegend (am liebsten Felder) um Hannover, wo man entspannte und vor allem einsame Spaziergänge machen kann. Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!!

  • Wie weit würdest du denn fahren wollen bzw. welche Richtung passt für dich gut? :smile: Südlich von Hannover kann man z.B. im Dreieck zwischen Vörie – Linderte – Ihme-Roloven sehr gut und sehr einsam ;) durch die Feldmark laufen.


    Und östlich von Hannover war ich letztes Jahr öfter bei Sehnde und Lehrte in der Ecke unterwegs, das war auch immer entspannt.

  • Werktags bis ca 13 Uhr oder 14 Uhr der Benther Berg. In der Regel trifft man hier auf einem 2 Stunden Spaziergang maximal einen anderen Hund. Wenn man nicht gerade am Wochenende geht. Und selbst wenn man andere Hunde trifft, kann man sie auf der Feldrunde sehr lange vorher sehen und entsprechend ausweichen. Macht hier eigentlich auch jeder, weil hier meist nur die Leute gehen, die auch niemand anderen treffen wollen.

  • pardalisa  Millemaus

    Habt vielen vielen Dank, genau nach solchen Infos habe ich gesucht. Gibt es bei Deinen Tipps pardalisa noch etwas genauere Angaben? Den Benther Berg finden wir.

    Cool, danke. Dann kann sich das Tupfentier mal ein bisschen entspannen, und ich auch :nicken: - die Eilenriede hier um den Lister Turm ist einfach sehr voll mit Hunden, das ist momentan sehr aufregend für das Pubertier.

  • Wenn du magst kann ich dir noch einen Screenshot mit der Feldrunde schicken. Hier gibt es nämlich so dermaßen viele Wege und 90% davon führen durch den Wald.

  • Gibt es bei Deinen Tipps pardalisa noch etwas genauere Angaben?

    Bin gerade mit dem Handy im Forum, aber ich kann heute Abend vom Laptop aus gerne noch mal gucken. :smile: So grundsätzlich hab' ich aber gute Erfahrungen damit gemacht, einfach bei GoogleMaps oder so zu gucken, wo kleine Parkplätze am Dorfrand sind (Geheimtipp ;) – nach Sportanlagen gucken!), da zu parken und mit 'ner Offline-Karte auf dem Handy einfach mal loszulaufen.


    Der Deister ist sonst auch noch echt schön und unter der Woche ziemlich 'leer' was andere Hundehalter angeht – dafür aber wildreich, da kann's schon passieren, dass einem die Rehe quasi direkt vor die Füße hüpfen. |)

  • Ich häng mich mal ganz dreist dran und frage nach Ähnlichem, nur gern östlich von Hannover oder generell eher süd-östlich.


    Die genannten Orte sind von mir aus leider echt doof erreichbar.

  • Ah, kleiner Nachtrag – hab' noch zwei ziemlich abgelegene Startpunkte/Parkplätze in meinem Navi gefunden. Soll ich dir die per PN schicken, LinaBambina ? Wenn ich die in ein öffentlich einsehbares Forum einstelle, sind die ja eventuell nicht mehr sooo einsam... ;) Dir auch, @Hostage ? Sind beide östlich von Hannover. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!