Meine kleine wurde gebissen!!
-
-
Also vorhin ist folgendes vorgefallen .... und ich bitte euch mal um eure meinung wie ihr reagiert hättet:
mache das allerdings alles ein wenig kürzer, weil ansonsten würde es doch sehr sehr lang werden:
Ich gehe mit hund raus .... dackel mischling, weiblich, knapp 9 Monate alt und wiegt gerade mal 10 kg ...
schäferhund aus vorgarten springt über eine 20cm hohe steinwand, die an den seiten komplett offen ist, und geht zähne fletschend auf uns ! zu ... packt sich meinen hund ...konnte nicht schnell genug reagieren, leider!
ich schelle an, stelle den halter zur rede und sage ihm ... wenn der hund was hat hört er von mir und bekommt die rechnung...
ich war vorhin bei der polizei ... habe strafanzeige erstellt ... ordnungsamt ist auch eingeschaltet ....
der halter bekommt morgen die rechnung von der tierklinik und eine von mir gesetzte frist von zwei wochen, ansonsten werde ich weitere juristische Schritte einleitenam besten ist ja ... das er dann im nachhinein meiner freundin gesagt hat, dass der hund ja gar nich gebissen hat und nur beisst, wenn jemand auf sein grundstück kommt !!
das beste an der sache ist ja, er war im haus und hat gar nix mitbekommen ... und ich bin auf dem bürgersteig gegangen und der hund der haus abgewanten seite .... das ist so lächerlich!ich hoffe der staatsanwalt lässt das nicht im sand verlaufen und das ordnungsamt tut auch was!
ps: dem hund fehlt soweiter nix hat ne schmerz spritze bekommen
pps: der beissende hund ist auch schon bekannt, da er in der vergangenheit bereits öfters hunde gefährlich angegriffen und verletzt hat ( hat die polizei auch ins protokol bzw in die anzeige mit aufgenommen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
... packt sich meinen hund ...
könntest du das mal etwas näher beschreiben? wie ist er auf euch zugekommen? wie hat er sich deinen hund gepackt? hat er gleich wieder losgelassen?
und: welche verletzungen hat dein hund davongetragen? -
als er hat ihn direkt in die flanke gebissen ... ich hab den hund erst gar nicht gesehen und die kleine auch nicht ... der kam direkt rum und direkt auf sie zu
weitere verletzungen hat sie gott sei dank nicht davon getragen, gut möglich das mehr passierte wäre wenn ich nicht direkt dazwischen wäre und sie auf den arm genommen habe
-
Mach mal nen ruhigen - schlimm was passiert ist - aber mit Kanonen auf Spatzen schießen ist auch keine Art.
Nicht umsonst sagt man: "Schlaf erst mal ne Nacht drüber!"
-
Zitat
weitere verletzungen hat sie gott sei dank nicht davon getragen, gut möglich das mehr passierte wäre wenn ich nicht direkt dazwischen wäre und sie auf den arm genommen habe
Vielleicht aber auch nicht, wenn Du Deinem Hund die Möglichkeit gegeben hättest, in dieser Situation wie ein Hund zu reagieren.
-
-
naja ... wenn sie laut "quietschend" und den schwanz aufs derbste einziehen zu mir läuft und schutz sucht, kannst du mir nicht erzählen das du anders reagiert hättest
und zum thema eine nacht drüber schlafen.
die anzeige ist bereits aufgenommen und wird auch nicht zurück gezogen.
es kann doch nicht sein das man angst haben muss mit seinem hund hier spazieren zu gehen ...die anwohner hier fragen schon immer ob man daher gehen kann oder ob der hund wieder draussen ist
-
Hallo!
Zunaechst mal kann ich es nachvollziehen was Dir zugestossen ist- uns ging es so mit einem Kangal und meinem damals 20kg Hund.
Leider wurde gerade bei diesem Zwischenfall versaeumt rechtliche Schritte einzuleiten (war damals nicht mit dabei). Allerdings hat meiner tiefe Wunden davon getragen, die auch die Zeugen sehen konnten, die bei dem Zwischenfall dabei waren.
Nichtsdesto trotz finde ich es ok, dass Du reagiert hast mit Ordnungsamt etc.
Vor allem, wenn es schon oefters derarteige Vorfaelle gegeben hat. Nachdem mein Grosser so boes zerbissen wurde, hat niemand reagiert und der Hund hat in der darauffolgende Woche zwei weitere Hunde, sowie den Postboten angefallen.
Auf der einen Seite sollte man nicht ueberreagieren, aber andernseits weiss das Ordnungsamt und die Polizei, aha, da war mal was. und nicht: Ach, das ist ein Ertslings"taeter". Das ganze ist aktenkundig.
Schlaf mal eine Nacht drueber, morgen sieht das alles schon wieder anders aus, und ihr Beiden habt Euch ein bischen von dem Erlebnis erholt.
-
Also sorry, aber wieso muß ich es denn provozieren?? Wenn ich weiß das da n Hund wohnt, der nicht so ganz ohne ist und über den Zaun kommt, dann lauf ich da nicht lang (und ja, auch hier wohnen solche Hunde, daher weiß ich wie das ist, wenn man sich andere Wege sucht)!
Da ich große Hunde hab, würde ich nicht so handeln! Wir hatten auch schon kleine Hunde und auch da, hab ich nie so gehandelt!
Ich finde Deine Reaktion schon sehr heftig! Du hast nicht mal den Besitzer darauf angesprochen, sondern nur gesagt das er die Rechnung zahlen muß! Bei der letzten Beisserei hier, wurde einem JRT die komplette Pfote zertrümmert und mußte abgenommen werden. Aber selbst da haben die Besitzer beider Hunde erstmal miteinander geredet und versucht zu klären, wie es dazu kam etc.
-
Vom logischen her ...
Meinste der Schäferhund hätte deinen Hund und dich dann nicht beißen können?
Das schlimmste was du machen kannst ist den Hund auf den Arm zunehmen. Gerade kleine Hunde machen haben bei Grosshunden riesige Chancen zur Flucht. Da durch die Wendigkeit ein Grosshund absolut keine Chance hat.
Es ist traurig das sowas passiert - aber ich finde deine Reaktion mehr als übertrieben.
-
Hallo,
tut mir leid, das deine Kleine schlechte Erfahrung gemacht hat!
Ist auch gewiss nicht OK, aberZitatich schelle an, stelle den halter zur rede und sage ihm ... wenn der hund was hat hört er von mir und bekommt die rechnung...
ich weis nicht wie du es ihm gesagt hast, anhand deiner nächsten Reaktion (Anzeige, Ordnungsamt)aber denke ich mal, dass du wohl sehr aufgebracht warst!
Im Grunde kein Wunder, dass der andere Halter erst mal so reagiert:Zitatam besten ist ja ... das er dann im nachhinein meiner freundin gesagt hat, dass der hund ja gar nich gebissen hat und nur beisst, wenn jemand auf sein grundstück kommt !!
Mir ist klar, dass dir der Schreck in die Glieder gefahren ist, aber beruhige dich erstmal!
Zitatder beissende hund ist auch schon bekannt, da er in der vergangenheit bereits öfters hunde gefährlich angegriffen und verletzt hat ( hat die polizei auch ins protokol bzw in die anzeige mit aufgenommen)
Woher weist du das denn so genau? Und eilt auch so ein netter Ruf vorraus, und bei uns ist noch nie was passiert!
Zitatdas ist so lächerlich!
Ehrlich gesagt, ich finde dein Verhalten Ordnungsamt und Anzeige mindestens genauso lächerlich und übereifrig!Sorry, aber du hast nach unserer Meinung gefragt und das ist meine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!