Meine kleine wurde gebissen!!
-
-
Um nochmal was ganz anderes anzuprechen wo ich dies grad so überfliege hier...
Meine Hundetrainerin hatte letztens erzählt, dass es grad Dackel häufig passiert, dass sie von anderen Hunden angefallen oder sogar totgebissen werden, da die Gangart des Dackels für Hunde "unnatürlich" erscheine und mehr nach Beute aussähe als nach Hund.Wie auch immer, wenn das so ist, ist das auch keine Entschuldigung dafür, wenn Hude sowas machen, es fiel mir nur grad zu diesem Thema ein und wollte es mal eben sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mir fällt da noch was ein was hier vorgefallen ist: 2 Hunde, einer angeleint, einer frei (und hat Leinen- und Maulkorbzwang, welchen er aber nicht trägt). Der freie beißt den angeleinten und zwar so, das dieser Hund zig mal operiert werden und am Ende eingeschläfert werden mußte! Die Versicherung des freien Hundes hat da gerade mal einen Teil der Kosten übernommen, da der andere Hund an der Leine war! Ich wär mir - ehrlich gesagt - nicht so sicher, das ihr da 100% im recht seit (rechtlich gesehen!!) wenn eure an der Leine war!
oi - nu bin ich mal wieder wirre im kopp
bei uns herrscht z.b. derzeit leinenpflicht. wäre dann doch bestimmt anders "gerichtet" worden - oder??
desweiteren ist es oft so, dass meine an der leine geht (im ort z.b.) sollte ich sie denn da im falle einer attacke von der leine lassen, nur um der versicherung gerecht zu werden?? da könnte doch noch so viel mehr passieren (im ort: autos, fußgänger, etc.) was dann tun?also, mir wäre wahrscheinlich das herz sogar in die hacken gerutscht und mein adrinalin-spiegel wäre jenseits der erlaubten marke. ging mir ja letztens (eigener thread) ähnlich. und auch da habe ich schwer an anzeigen gedacht.
aber zu hause, nach 2 kaffee, 15 zigaretten und mehreren antworten hier im forum war ich wieder ruhiger. die ganze sache hat sich dann gott sei dank (fürs erste) beruhigt, als mein mann auf dem "bildschirm" erschien - und damit eindruck machte. -
Ulli das war nicht während der Brut- und Setzzeit. Das alles hat sich außerhalb dieser Zeit ereignet.
Ich weiß nicht, wie genau da die Gesetzeslage aussieht. Angeblich hatten beide HF eine Teilschuld, weil eben nicht beide frei/angeleint waren.
Es gab hier 2 weitere Beißerein, ebenfalls 1 Hund frei, 1 angeleint und auch da ds selbe Spiel! Nicht beide frei/angeleint, beide HF Teilschuld!Als Lee gebissen wurde, hieß es von der anderen Versicherung auch, sie zahlen nur, weil eben beide Hunde frei waren.
Wenn ich mal wieder beim Anwalt bin, werd ich mal nach der genauen gesetzeslage fragen!
-
liebe murmel!!
haste nen heißen draht zum anwalt?
werde aber auch mal zur sicherheit bei unserer versicherung nachhaken. das will ich jetzt schon genau wissen - für den hoffentlich nie eintretenden fall der fälle.
aber sollte es tatsächlich so sein, fände ich das recht hirnrissig. denn ich kann doch meinen hund im ortsverkehr z.b. nicht spontan loslassen, wenn uns ein anderer hund attakiert. am ende will meine flüchten, verursacht dadurch einen auffahrunfall oder oder oder. anders wäre es allerdings, wenn die versicherung da schon auf die örtliche gegebenheit und die umstände schaut. oha, irres thema.aber danke dir für die antwort!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!