Meine kleine wurde gebissen!!
-
-
Zitat
Das frage ich mich auch, ist mir irgenwie alles nicht konkret genug und Dein Hund ist nicht verletzt.
LG
SandraEdit: Die Polizei hat aufgenommen das der Hund in der Vergangenheit schon gefährlich war?
glaubt mir einfach wenn ich sage, dass da reden nix bringen würde.
und verletzung müssen ja nicht immer die "klassischen" verletzungen seinferner geht es mir eigentlich HIER! nur um die grundsatz sache, dass es doch nicht sein kann, dass jemand seinen hund de rja schon bekannt ist ( zum 1000x) einfach so vor der tür frei laufen lässt ... vielleicht ist es ja nur eine Frage der Zeit bis ein Kind mal "dran ist" was ich nicht herbei schwören will, da ich dann dahin darf ( Rettungsdienst)
und wer erzählt das der schonmal gebissen hat:
freundin, nachbarn, andere hunde besitzer ( die auch zu nachbarn zu zählen sind)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
und wer erzählt das der schonmal gebissen hat:freundin, nachbarn, andere hunde besitzer ( die auch zu nachbarn zu zählen sind)
dann solltet ihr euch mal alle zusammen tun um eine lösung zu finden. als erstes solltet ihr geschlossen zu dem besitzer gehen und ihn auf das problem ansprechen. vielleicht lässt er sich von mehreren menschen eher beeinflussen. wenn all dies nichts hilft, DANN solltet ihr euch mal schlau machen was ihr sonst noch tun könntet.
-
Jana was meinste wie der Typ reagieren wird - wenn ein wilder Mopp vor seiner Tür steht ....
-
Ähm... Gibt es denn keine anderen Wege, wo man dort spazieren gehen kann?
Verstehe das nicht.
Wenn es hier in der Nähe eine ähnliche Situation geben würde, dann würde ich da halt einfach nicht mehr lang gehen.
Viele Wege führen nach Rom!LG Meli
-
Zitat
Jana was meinste wie der Typ reagieren wird - wenn ein wilder Mopp vor seiner Tür steht ....
das vermag ich erst zu sagen wenn ich weiß was ein ruhpott-proll denn nu is
ne ich denk einfach dass man nicht immer gleich mit der juristischen keule schwingen muss. und vielleicht haben mehrere leute ja mehr erfolg als einer. müssen natürlich nicht gleich 20 leute sein, dachte da so an 4-5 -
-
Zitat
ne ich denk einfach dass man nicht immer gleich mit der juristischen keule schwingen muss.
Der Meinung bin ich auch, aber manch einer schießt nun mal gerne mit Kanonen auf Spatzen ...
Schade das man nicht in einem 4 Augen Gespräch sowas mehr klären kann. Vor allem wenn "ausser" einem Schock nichts war ...
-
Zitat
glaubt mir einfach wenn ich sage, dass da reden nix bringen würde.
In Ruhe und nicht direkt nach einem solchen Vorfall hätte ich es versucht.
Zitat
und verletzung müssen ja nicht immer die "klassischen" verletzungen sein
Was sind denn nicht klassische Verletzungen? Ist ein Hund wie von Dir mehrmals intensiv betont gefährlich und greift an dann gibt es eine Bissverletzung. Ich glaube eher das der Hund Deinen vertreiben wollte.Zitat
ferner geht es mir eigentlich HIER! nur um die grundsatz sache, dass es doch nicht sein kann, dass jemand seinen hund de rja schon bekannt ist ( zum 1000x) einfach so vor der tür frei laufen lässt
frei laufen lassen ist nicht okayZitat
... vielleicht ist es ja nur eine Frage der Zeit bis ein Kind mal "dran ist" was ich nicht herbei schwören will, da ich dann dahin darf ( Rettungsdienst)
Sorry aber genauso entstehen auch Gerüchte der Hund würde auch Kinder anfallen, siehst Du denn nicht die Gefahr über denn Hund zu urteilen ohne es konkret zu wissen?Zitatund wer erzählt das der schonmal gebissen hat:
freundin, nachbarn, andere hunde besitzer ( die auch zu nachbarn zu zählen sind)
Ich bin mit Nachbarschaftlichen Aussagen die es weitererzählen sehr vorsichtig und glaube es erst wenn ich etwas konkretes weiß
LG
Sandra -
Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit ein ähnliches Erlebnis, habe auch hier im DF schon darüber geschrieben!
Augenscheinlich war gar nichts passiert, am selben Abend jedoch sah ich die blutigen Bißspuren im Nacken! Bei Langhaarhunden leider nicht immer gleich erkennbar!
Der Übeltäter ist auch im Ort bekannt, ich habe keine TA -Rechnung weitergeleitet, ich habe den Vorfall nicht angezeigt, ich habe nur einen einzigen Schritt unternommen!
Ich bin zum Besitzer gegangen, habe ihn höflich darum gebeten das Gartentor in Zukunft besser zu schließen, weil ich, und auch andere, eben da immer lang laufen/fahren müssen!
Das ist bis heute so eingehalten worden!
Das Tor ist zu!
Man kann sich wieder grüßen!
Die Staatskasse( unser Geld) wurde geschont !Und aus der Mücke wurde kein Elefant!
-
Ich sehe es genau wie Sandra.
Ohne konkrete Beweise würde ich den Hund einfach nicht an den Pranger stellen.
Stell Dir nur mal vor, es war wie bei Deinem. Es sieht alles sehr schlimm aus, aber gebissen hat der Schäferhund offensichtlich nicht, da keine Wunden zu sehen sind.
Jetzt wird aber erzählt, dass dieser Hund gebissen hat. Wie schnell hat der Schäfer dann einen schlechten Ruf weg ...
Ich finde es einfach nicht in Ordnung über Mensch und Tier zu urteilen ohne etwas konkretes Vorweisen zu können. Es reicht in einem solchen Fall meiner Meinung nicht aus, sich auf das zu berufen, was andere erzählen, ohne dabei gewesen zu sein. Es passiert leider viel zu häufig, dass grade Hundehalter mit großen Hunden in Verruf kommen, weil Sachverhalte übertrieben dargestellt werden.
Klar ist das, was Dir passiert ist nicht in Ordnung und die feine Art. Aber da keiner dabei war, kann auch keiner sagen, warum der Hund so gehandelt hat. Das einzige, was wir aus der Entfernung sagen können ist, dass der Schäferhund nicht gebissen hat, da keine Verletzungen vorhanden sind.
Ich wünsche euch trotzdem, dass ihr den Schock überwindet und gute Besserung fürs Hundi.
Liebe Grüße Brinchen
-
ich kann schon verstehen wie er reagiert hat nur wenn der hund keine verletzungen davon getragen hat würde ich den besitzer nicht anzeigen sondern nur beim ordnungsamt melden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!