Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich wohne ja etwas ausserhalb, in der Umgebung gibt es viele Hunde und die meisten Halter wissen halt nicht, wozu Kotbeutel gut sind. Somit ist auf der Strasse zum Feld der ein oder andere Haufen. Ich heute morgen mit lilfarbenem Kotbeutel in der Hand am warten das Chuqui sein Geschäft beendet, hält ein Auto neben mir und die Dame darin meinte ich sollte mal die ganzen Haufen aufsammeln, das wären ja alles meine weil ich soviel Hunde habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Passende Antwort darauf: Nein, ich nehme nur mit, was ich auch bezahlt habe. Alles andere wäre ja Diebstahl...
Dagmar & Cara
-
Mein Papa beim Geburtstagsfrühstück zu meiner Mama: "Hui, du bist jetzt aber schon alt. Da darf man gar nicht drüber nachdenken." Er ist ein halbes Jahr älter! Wenn Blicke töten könnten
In die entspannte (
) Stille meinte mein Bruder: "Und das, liebe Kinder, ist der Grund, warum Männer früher sterben."
-
Bemerkenswert erschreckend finde ich, was wir gestern Abend feststellen mussten.
Waren noch kurz vor Ladenschluss im Baumarkt und schon an der Kasse fiel mir ein Auto auf, welches direkt vor der Tür "geparkt" hat. Ich dachte erst noch, du blödi, warum fährst nicht direkt rein, es war nämlich wirklich dicht. Als wir raus sind, hat uns aus diesem Auto eine ältere Frau angesprochen, ob wir ihr 2 Gaskartuschen holen könnten, sie wäre mit ihren Krücken so schlecht zu Fuß, und die würden ja gleich zu machen und sie wäre so langsam.
Soweit so gut, ich schnell das Zeug geholt, mein Mann hat sie erst mal auf einen Parkplatz geschickt damit der Eingang frei wird
Bei der Unterhaltung hat er mitbekommen, dass die Frau fast 10min vor der Tür stand und verschiedene Personen angesprochen hat, und niemand, wirklich niemand mal kurz geholfen hat oder ihr auch nur zugehört hat. Stattdessen wurde sie beschimpft weil sie da steht.
Ich hoffe sehr, dass sich die Menschen nochmal ändern, soviel Egoismus und Gleichgültigkeit möchte ich nicht im Alter erleben müssen.
-
Bemerkenswert erschreckend finde ich, was wir gestern Abend feststellen mussten.
Waren noch kurz vor Ladenschluss im Baumarkt und schon an der Kasse fiel mir ein Auto auf, welches direkt vor der Tür "geparkt" hat. Ich dachte erst noch, du blödi, warum fährst nicht direkt rein, es war nämlich wirklich dicht. Als wir raus sind, hat uns aus diesem Auto eine ältere Frau angesprochen, ob wir ihr 2 Gaskartuschen holen könnten, sie wäre mit ihren Krücken so schlecht zu Fuß, und die würden ja gleich zu machen und sie wäre so langsam.
Soweit so gut, ich schnell das Zeug geholt, mein Mann hat sie erst mal auf einen Parkplatz geschickt damit der Eingang frei wird
Bei der Unterhaltung hat er mitbekommen, dass die Frau fast 10min vor der Tür stand und verschiedene Personen angesprochen hat, und niemand, wirklich niemand mal kurz geholfen hat oder ihr auch nur zugehört hat. Stattdessen wurde sie beschimpft weil sie da steht.
Ich hoffe sehr, dass sich die Menschen nochmal ändern, soviel Egoismus und Gleichgültigkeit möchte ich nicht im Alter erleben müssen.
Ja es ist traurig, daß es immer mehr in diese Richtung geht.
-
-
Bemerkenswerter Satz von Kind 2 gestern beim Abholen aus der Kita, während die Kinder draußen rumspökerten:
"Jeremy, ich hab gepupst!"
Lachte, freute sich und verschwand mit Minikumpel auf dem Klettergerüst
-
Spricht mich grad ne Frau an der Haltestelle an, ganz freundlich, ob mein Hund so n Drahthaar sei und ob es stimme, dass man die so bürsten müsse. Ich versuche, ihr grob zu erklären, dass man das mit bestimmten Trimmmessern macht und man nicht bloß bürstet, dass das abgestorbene Haare sind, die quasi festhängen und die leider nicht einfach so oder beim bloßen Bürsten mit rausfallen, zupfe Blinky (die es schon wieder nötig hätte :/ ) zur Anschauung ein paar Haare raus. Blöde Idee. Blinky quietscht doch so und hasst das, die ist doch so ne Mimose. "Oh jee, das tut ihr ja weh!" Ich sag, ja das ziept n bisschen, ich stell es mir wie bei uns beim Augenbrauen zupfen vor, ein bisschen zumindest. Aber es ist halt nötig, will ihr erklären wieso (Hautprobleme, Haut kann nicht atmen, blabla), da fragt sie mich: "Hat das Ihnen der Tierarzt gesagt?" Ich kurz perplex über die Skepsis und den Wandel, war sie doch davor erst scheinbar einfach nur interessiert. Lüge und sage, ja, mehrere. "Aber wissen Sie, das waren doch früher Wildhunde! Da ging das doch auch immer von alleine." Da wollt ich ihr noch nett erklären, dass das im Laufe der Jahre der Domestizierung halt wahrscheinlich irgendwie gezüchtet wurde und die Wildhunde früher vermutlich eher kein Trimmfell hatten (keine Ahnung, vermute ich aber mal). Als dann aber noch nachgeschoben wurde: "Da müssen Sie den Hund doch nicht so quälen, glauben Sie mir!" Hab ich nur noch gesagt, ich würde mich da wohl besser auskennen und bin geflohen
Fand ich grad schon skurril. Dachte, da will sich jemand bloß informieren und dann artet es in Belehrungen aus... hm neee. Diskussion für nicht lohnenswert befunden und lieber gegangen als da noch Zeit zu verschwenden
-
Was lernen wir aus dieser Geschicht?
Zupfen, vor fremden Menschen, lieber nicht!
-
Stets zu Diensten, um Lektionen nahezubringen
(Hab halt damit gerechnet, dass sie kurz zuckt, aber nicht direkt bei einmal schon anfängt zu schreien
Zumal ich es extra am Rücken gemacht hab, da geht's eigentlich noch, andere Stellen sind noch schlimmer
)
-
Das sind diese Vorführeffekte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!