Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ja nun weiblich und Single. Also quasi alleinerziehend, was den Hund betrifft. Ich fürchte, Cara vermißt eine männliche Bezugsperson in ihrem Leben und gewiß hat das ihrer Entwicklung sehr geschadet.
Ich geh mich jetzt schämen.
Ich bin auch schockiert, daß Caras Züchterin den Welpen damals an an eine unverheiratete Frau verkauft hat. Geld siegt eben über Moral.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es nicht so traurig wäre, würde die Aussage des Tierheimes ins Witzebuch der ewig besten kommen.
Das habe ich mir auch gedacht - wenn es nicht so traurig wäre (und es mich nicht so wütend machen würde)...
Ich würde das Tierheim aber gerne noch fragen, auf welche Dinge Hunde noch viel Wert legen.
Ich gehe ja vor allem bei kühleren Temperaturen mit Lucy in Outdoor-Kleidung raus.
Aber wenn ihr das jetzt zu un-feminin ist?
Verunsichert sie das vielleicht?
Soll ich in Zukunft im Abendkleid und High Heels rausgehen?
Und geht tagsüber vielleicht zumindest ein Cocktail-Kleid?
Und wie sehr muss ich mich schminken?
Und braucht Lucy einen Psychologen, um dieses Trauma zu überwinden?
Ich wusste es ja bisher nicht besser
Fragen über Fragen
Ich glaube mein Rüde sollte schleunigst mal zum Therapeuten. Aus Unwissenheit meinerseits hatte er zwischenzeitlich einen lila Mantel an. Das hat jetzt bestimmt sehr viel in ihm zerstört und verwirrt. Wenn ich das bloß vorher gewusst hätte
An stelle des Ehepaars würde ich mich mit diesem Fall ja mal an die Zeitung wenden. Zumindest hier bei mir würde die das brennend interessieren.
-
Bemerkenswert... Bemerkenswert dämlich
Ich dachte ja, ich hätte bei Tierschutzvereinen schon alle dämlichen Absagen an Interessenten gehört, aber die haben jetzt echt den Vogel abgeschossen
Ein befreundetes Ehepaar hat sich für einen Hund aus dem Tierheim beworben, wurden abgelehnt, Begründung:
"Ja, Sie sind zwei Männer und das wär für den Hund dann bestimmt seltsam. "
DAS würde ich veröffentlichen! Solange es sich nicht um einen Hund mit Angst vor Männern geht ist das blanke Diskriminierung und komplett daneben.
-
Wenn den beiden viel an dem Hund liegt, sollten sie vielleicht nochmal ein Gespräch versuchen. Vielleicht war es nur eine Mitarbeiterin, die da ein Problem hat
-
Wenn den beiden viel an dem Hund liegt, sollten sie vielleicht nochmal ein Gespräch versuchen. Vielleicht war es nur eine Mitarbeiterin, die da ein Problem hat
So oder so...... das käme bei mir an die Öffentlichkeit....... vielleicht hört dann mal diese menschenverachtung im TS auf
-
-
Aufjedenfall würde ich das der Tierheimleitung melden um herauszubekommen ob das algemeiner Thenor im verein ist oder nur die verfehlung einer einzelperson...
-
Ich bin ja nun weiblich und Single. Also quasi alleinerziehend, was den Hund betrifft. Ich fürchte, Cara vermißt eine männliche Bezugsperson in ihrem Leben und gewiß hat das ihrer Entwicklung sehr geschadet.
Ich geh mich jetzt schämen.
Ich bin auch schockiert, daß Caras Züchterin den Welpen damals an an eine unverheiratete Frau verkauft hat. Geld siegt eben über Moral.
Dagmar & Cara
Warte ab, wie das noch weitergeht... Meine Hündin wurde von meinem Singleleben offensichtlich derartig traumatisiert, dass sie es jetzt quasi in die eigenen Pfoten genommen hat, hier für eine männliche Bezugsperson zu sorgen...
-
Solange es sich nicht um einen Hund mit Angst vor Männern geht...
Der Gedanke kam mir auch, weil das ja nicht so selten ist. Das wäre dann aber anders kommuniziert worden.
Dagmar & Cara
-
Breiter Waldweg. Ich gehe mit meinem Hund frei aber bei mir, mit einigen Metern Abstand vor uns eine Frau. Entgegen kommt ein Mann auf dem Fahrrad mit Hund in Dackelformat in Schäferhundlook. Hund rast auf die Frau zu, springt an ihr hoch und bellend um sie rum. Sie guckt leicht angepisst, geht aber weiter ohne was zu sagen. Hund sieht uns, rast auf uns zu. Da ich nicht sinnvoll ausweichen konnte und vorher schon gesehen hatte, dass der Hund zumindest eine Hündin ist, hab ich meinen nur hinter mich geschickt, damit er nicht über den Haufen gerannt wird. Herrchen radelt desinteressiert weiter, Hund schmeißt sich vor uns auf den Boden, meiner durfte dann „Hallo sagen“, da es ja scheinbar so gewollt war. Plötzlich kommt Herrchen zurück. „Ja ne, nicht jetzt hier erstmal schnüffeln und rumstehen“, meckert rum, zieht seinen Hund weg. Ich so
und frage mich was bei ihm eigentlich vor sich geht. Hab ihm dann nur nahegelegt, dass es auch Leinen und Erziehung gibt und das was er da an den Tag legt mit seinem Hund absolut unhöflich ist und nicht alle so nett reagieren wie die Frau, mein Hund und ich. Hat er nicht verstanden
er fand mich frech.
-
Hi,
folgendes Statement, mir gegenüber im Slang vorgetragen, möchte ich nicht verheimlichen. Das gehört genau hier hin:
Min Jott nochma, dat Leben mit Hond besteet zu 90 Prozennt daruss dich jejenseitisch hinnehär zu loopen und zu kiekken watt der angere jraad frisst.
( Zugegeben hatten beide die passende Figur, nix für ungut)
LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!