Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Mir ist neulich wieder was eingefallen, sitze mit Bruder im Bus (BVG, so ein Doppeldecker in der Innenstadt), Haufen Kinder kommt rein, so um die 9-12 und diskutieren laut am Telefon (ja alle an einem) ob sie jetzt die gemeinsame Freundin noch abholen, um zur goldenen Möwe zu gehen.

    Freundin, über Lautsprecher: "Ist die xy dabei? Ne dann steig ich jetzt nicht zu."

    Betretenes Schweigen, schließlich eines der Mädel tief entsetzt: "Also Schantalle (ja, so gesprochen) das hätte ich nicht von dir erwartet!!"

    Erste allgemeine Erheiterung bei Brüderchen und mir, über die Theatralik.

    Dann reden die Jungs, als wir an einer Stelle vorbei waren, dass sie da mal Abends langgelaufen sind und da ein gruseliger alter Mann war.

    Junge 1: "Ich hab denn dann umgeschuppst!!"

    Junge 2: "Häh? Hast du gar nicht!"

    Junge 1: "Aber ich wollte!!!"


    Wir haben echt an uns halten müssen, Kinder sind schon toll.

    "Aber ich wollte!" ist bei uns jetzt seit Jahren ein Dauerbrenner deswegen.

  • Ich musste heute sehr pünktlich von der Arbeit weg, weil ich nachmittags noch in der Pension arbeiten musste. Das hab ich den Kollegen gesagt, die mit mir gemeinsam die Schüler betreut haben. Ein Schüler kriegt es mit und hat lautstark raus: "Wie, Frau Sunti, SIE arbeiten?!" Äh, was denkt der, ob ich mich aus lauter Freude täglich von ihm blöd anmachen lasse?

  • Ich musste heute sehr pünktlich von der Arbeit weg, weil ich nachmittags noch in der Pension arbeiten musste. Das hab ich den Kollegen gesagt, die mit mir gemeinsam die Schüler betreut haben. Ein Schüler kriegt es mit und hat lautstark raus: "Wie, Frau Sunti, SIE arbeiten?!" Äh, was denkt der, ob ich mich aus lauter Freude täglich von ihm blöd anmachen lasse?

    Er ist in der Schule, du bist in der Schule. Er arbeitet nicht, warum solltest du arbeiten? :D

  • Ich musste heute sehr pünktlich von der Arbeit weg, weil ich nachmittags noch in der Pension arbeiten musste. Das hab ich den Kollegen gesagt, die mit mir gemeinsam die Schüler betreut haben. Ein Schüler kriegt es mit und hat lautstark raus: "Wie, Frau Sunti, SIE arbeiten?!" Äh, was denkt der, ob ich mich aus lauter Freude täglich von ihm blöd anmachen lasse?

    Kenn ich.

    Hab während meines Studiums schon immer unterrichtet (Klarinette, was ich auch studiert hab).

    Schülerin, 13: ich bin traurig

    Ich: warum?

    S: du bist doch bald fertig mit dem studium

    ich: ja?

    S: und dann kommst du ja bestimmt nicht mehr, dann fängst du doch an zu arbeiten .


    Was genau glaubst du, was ich hier mache?? 😄


    Ich habe sie noch bis zu ihrem abi unterrrichtet 😀


    Andere Schülerin: und was arbeitest du dann, wenn du fertig mit dem Studium bist?


    😁 Sie sind schon süß

  • Das ist ähnlich, wie wenn dir im vollstationären Wohnheim eine Bewohnerin erzählt, dass es unmenschlich wäre, dass man 3 Tage die Woche je 3Stunden arbeiten* muss und dazu noch sein Zimmer, Kleidung etc. in Ordnung halten muss… und du sitzt da, am Ende einer 5-Tage-Arbeitswoche, am Beginn deines Spätdienstes, hast noch fast 8h Dienst vor dir, und der Haushalt daheim hat sich irgendwie auch nicht von selbst erledigt … :ugly:


    LG Anna



    *das ist die minimale Anforderung der Arbeitstherapie

  • Ich dachte früher immer, die Lehrer wohnen in der Schule und irgendwo!!! im Schulgebäude gibt es versteckte Zugänge zu den Wohnungen der Lehrer ... xD

    Als Grundschulkind kommt man schon auf ziemlich blöde Gedanken :headbash:

  • Och, daran sind bestimmt auch einige Internatsbücher Schuld. :D


    Als ich im Internat war, hatte ich nie die Lehrer noch als Erzieher gehabt! So wie man es von Schreckenstein, Hanni und Nanni, Dolly und so weiter her kennt.

    Die Lehrer habe ich nur in der Schule gesehen.

    Im Internatsalltag waren andere Menschen für uns zuständig gewesen!

  • Ich hatte gestern eine Zustellbenachrichtigung von DHL im Briefkasten:" 1 Großbrief unter Ihrem Carport/fragt nicht, wie ich das gemacht habe ;-)"


    Und tatsächlich frage ich mich die ganze Zeit nichts anderes :ops:

    Man muss dazu sagen: zur Straße hin ist unser Grundstück abgegrenzt durch ein Tor und eine Mauer, beides 2 Meter hoch. Dahinter sind Brennesseln (ja, die Gartenarbeit |)) - dann kommt die Einfahrt, der Hof und daneben ist der Carport.

    Also muss er ja irgendwie über die Mauer geklettert sein, in die Brennesseln gefallen (?) und dann über den Hof gelaufen - obwohl draußen dran steht, dass da ein großer Hund frei rumläuft.

    Ich finde das ja irgendwie bemerkenswert- da scheint er ja viel Vertrauen zu haben - vom Hund mal abgesehen, sind die Brennesseln so hoch, dass sie über die Mauer ragen.


    ...und ganz abgesehen davon, finde ich es zwar sehr lieb, dass er solche Mühen auf sich genommen hat, fühle mich jetzt aber nicht mehr so wahnsinnig sicher, wenn ich selbst auf meinen abgeschlossenen Grundstück mit Besuch rechnen muss - egal, wie nett der ist :emoticons_look:

  • Ich würde dezent ausflippen und auf die Mauer diese "Taubenabwehr-Spikes" dran machen :tropf:

  • Ich muss ihn nächste Woche mal anfangen und fragen, was da los war- mir lässt es nämlich auch keine Ruhe :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!