Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
… die Schwiegermutter in Spe einer Kollegin von mir wirft meiner Kollegin auch vor, dass ihr Sohn Haushalt machen/Einkaufen/Kochen/usw. muss
Würde ich meinen zukünftigen Schwiegertöchtern nie vorwerfen … sofern sie die dadurch gewonnene Zeit nutzen, um ihrer Schwiegermutter den Haushalt zu machen, für sie einzukaufen und zu kochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ansonsten hat ein Männer Single-Haushalt schon so seine Eigenheiten.
Yep...
Manche würden es als Chaos bezeichnen, ich sag' dazu praktische Unordnung.
Nur ein Genie beherscht das Chaos. Aber ich glaube das Mütter da nochmal eine gaz andere Schiene fahren.
Zwei verschiedene, nicht vergleichbare Welten.
-
Die Mutter meines Stiefvaters hat immer lamentiert, dass ich ja niiiie einen Mann finden werde, weil ... Ich so ungern putze, nicht stricken konnte und kein Interesse am Kochen und Backen hatte.
Ich hab immer gesagt, wenn ein Mann mich liebt, ist das egal
War's auch
-
Mit ist wortwörtlich der Löffel aus der Hand gefallen.
Dem Mann kann geholfen werden - mit dem passenden Buchgeschenk:
-
unkastrierte Maultierhengste
ist das sowas wie schwarze Rappen / weiße Schimmel ??
-
-
Du hast's erfaßt...
-
Fachsimpele heute morgen mit meinen Azubis über Tattoos und darüber, dass ich später noch einen Termin habe. Guckt mich unser Leiharbeiter an und fragt mich vollkommen ernst gemeint(!): "Ja, hast du da auch mit deinem Freund drüber geredet? Also du musst da schon gucken, dass der da einverstanden ist. Nicht, dass das dem nicht gefällt und dann habt ihr den Salat."
Die Azubis und ich so:
Ich schwöre, mir ist direkt ne Schürze undn Lockenwickler gewachsen.
Mit Blümchen drauf? Und warum nur ein Lockenwickler?
Ich finde es ohne Betonung und Kontext immer schwierig, das einzuordnen.
Ich bespreche sowas auch mit meiner besseren Hälfte. Nicht im Sinne von "ich brauche seine Erlaubnis", sondern im Sinne von - wie findest du das? Noch eine Idee? Macht er mit mir bei Veränderungen ebenso. Bei einer Partnerschaft auf Augenhöhe gehört das für mich dazu. Ist immerhin etwas, das man nicht einfach wegradieren kann.
Verbieten lassen würde ich mir nichts, aber, ja, seine Meinung interessiert mich. Würde er sich irgendwas stechen lassen, was mich abstößt und vorher nicht mit mir darüber reden - da wäre ich auch irritiert.
Vielleicht meinte das die Person ebenfalls in diesem Sinne.
-
Ich weiß nicht, ob die Leute bemerkenswert waren oder ich…
Ich mit angeleintem Hund, mir entgegen kommt ein Pärchen mit ebenfalls angeleintem Hund. Beide Hunde begeben sich von selbst (offenbar unsicherheits-motiviert) auf die jeweils abgewandten Seiten.
Andere Frau:
„Ja schade, unser alter Hund durfte immer zu allen Hallo sagen gehen, aber der Neue ist so ängstlich, da geht das nicht mehr.“
Ich (zerstreut, im Weitergehen):
„Das ist aber schön.“
War natürlich auf das nicht-Hallo-sagen bezogen, aber… 😳
I feel you.
Ich bin es nicht gewohnt, beim Gassigehen mit den Hunden angesprochen zu werden und muss dann immer erstmal die Hirnzellen wecken, die fürs Sprechen zuständig sind. Da kanns dann schon mal sein, dass ich erstmal verwirrt gucke und gar nix sage - oder eben totalen Quark.
Ich wurde vorgestern beim Gassi von einer Frau nach einer Straße gefragt.
Ich hatte keine Ahnung welche Straße sie meint ( war auch halb mit der Aufmerksamkeit beim Hund, weil wie wir wissen - Madame hasst sowas).
Sie hat mich 2 oder 3 Mal gefragt, ich hab überlegt, und konnte nur 2-3 Mal antworten dass ich nicht weiß wo sich diese Straße befindet.
Das Bemerkenswerte daran?
Das ist die Straße in der ich lande, wenn ich meine Straße nach oben gehe, und die Erste rechts abbiege.
Ich hätte es also eigentlich ja wissen müssen....
Da fragt man sich wie Singlemänner überleben wenn sie nicht mehr bei Mutti wohnen.
Öy! Ich kann mich immerhin von selbstgekochtem (nicht aufgewärmten!) ernähren. Und mein Bett kann ich auch ganz alleine frisch beziehen.
Ansonsten hat ein Männer Single-Haushalt schon so seine Eigenheiten.
Das was ich so gesehen hab :
- Man weiß nicht wie kochen geht, dafür aber dass es Pizzaservices und Restaurants gibt, und lebt daher sprichwörtlich aus dem Pizza Karton.
- Weiter führend wussten manche Personen, wie man Fertigfutter zubereitet und Reis oder Nudeln kocht
- Und die fortgeschrittenen Klasse, konnte sogar Kartoffeln schälen und ein Gratin backen.
* jedoch standen viele der weiblichen Personen, nicht viel besser da ( aber! Sie haben es wenigstens versucht ^^)
Ich als ich noch bei meiner Mutter wohnte, konnte immerhin schon Mac and Cheese und Rührei
Woran lag es?
Ich ernähre mich als einzige Person der Familie vegetarisch, und somit war es schlicht zu anstrengend die Wünsche aller Beteiligten beim Kochen zu treffen.
Aaalso, musste ich mein Essen eben auch mal selber kochen...
Ganz davon abgesehen, dass ich zu anderen Zeiten esse, als der Rest...
-
Krass, dass manche Männer irgendwie noch im Mittelalter hängen geblieben sind
Und wer hat sie erzogen? 🤷♀️
-
meine Eltern haben uns Kinder (egal ob den Sohn oder die Töchter) ganz normal beim Kochen mit eingebunden. Dadurch haben wir ganz nebenbei Kochen gelernt. Wie ich im Schulalter dann schockiert feststellen durfte, geht das natürlich nur, wenn die Eltern auch kochen können und sich nicht auch schon nur von Fertiggerichten ernähren
Bemerkenswert war in diesem Zusammenhang übrigens eine Nachbarin, die ganz neidisch war, dass wir Kinder (damals schon irgendwas zwischen 16 und 19) Samstags gekocht haben, so dass Mama direkt nach der Arbeit essen konnte und sich nicht erst noch selber an den Herd stellen musste. Für uns war das ganz selbstverständlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!