Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Krass, dass manche Männer irgendwie noch im Mittelalter hängen geblieben sind
nicht nur Männer... die Schwiegermutter in Spe einer Kollegin von mir wirft meiner Kollegin auch vor, dass ihr Sohn Haushalt machen/Einkaufen/Kochen/usw. muss - dabei arbeitet meine Kollegin genauso 40h wie ihr Freund. Die Schwiegermutter in Spe ist erst um die 60 - also kann man hier auch Alter nicht als Ausrede gelten lassen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da fragt man sich wie Singlemänner überleben wenn sie nicht mehr bei Mutti wohnen.
-
Ich weiß nicht, ob die Leute bemerkenswert waren oder ich…
Ich mit angeleintem Hund, mir entgegen kommt ein Pärchen mit ebenfalls angeleintem Hund. Beide Hunde begeben sich von selbst (offenbar unsicherheits-motiviert) auf die jeweils abgewandten Seiten.
Andere Frau:
„Ja schade, unser alter Hund durfte immer zu allen Hallo sagen gehen, aber der Neue ist so ängstlich, da geht das nicht mehr.“
Ich (zerstreut, im Weitergehen):
„Das ist aber schön.“
War natürlich auf das nicht-Hallo-sagen bezogen, aber… 😳
-
Ich weiß nicht, ob die Leute bemerkenswert waren oder ich…
Ich mit angeleintem Hund, mir entgegen kommt ein Pärchen mit ebenfalls angeleintem Hund. Beide Hunde begeben sich von selbst (offenbar unsicherheits-motiviert) auf die jeweils abgewandten Seiten.
Andere Frau:
„Ja schade, unser alter Hund durfte immer zu allen Hallo sagen gehen, aber der Neue ist so ängstlich, da geht das nicht mehr.“
Ich (zerstreut, im Weitergehen):
„Das ist aber schön.“
War natürlich auf das nicht-Hallo-sagen bezogen, aber… 😳
I feel you.
Ich bin es nicht gewohnt, beim Gassigehen mit den Hunden angesprochen zu werden und muss dann immer erstmal die Hirnzellen wecken, die fürs Sprechen zuständig sind. Da kanns dann schon mal sein, dass ich erstmal verwirrt gucke und gar nix sage - oder eben totalen Quark.
-
Da fragt man sich wie Singlemänner überleben wenn sie nicht mehr bei Mutti wohnen.
Öy! Ich kann mich immerhin von selbstgekochtem (nicht aufgewärmten!) ernähren. Und mein Bett kann ich auch ganz alleine frisch beziehen.
Ansonsten hat ein Männer Single-Haushalt schon so seine Eigenheiten.
-
-
Ansonsten hat ein Männer Single-Haushalt schon so seine Eigenheiten.
Yep...
Manche würden es als Chaos bezeichnen, ich sag' dazu praktische Unordnung.
-
Ich hatte mich auch nur auf die Aussagen mancher Mitmenschen bezogen, was man als Frau so alles zu tun hat für den Mann.
Hier ist auch nix mega ordentlich, ich putze extrem wenig empfinde es aber trotzdem nicht als dreckig. Keine Ahnung wie das funktioniert
-
Ein ehemaliger Schulkamerad hat wohl (außer bei Heimatbesuchen) seinen gesamten Bachelor nur von Fertig-Kartoffelbrei, Fertigpizza und Lieferdiensten gelebt. Drauf kamen wir, weil er total fasziniert war wie einfach Nudeln kochen ist und er das ja mit Fertigsaucen auch selbst machen kann.
Mit ist wortwörtlich der Löffel aus der Hand gefallen.
-
Ich hatte zu meiner Zeit im OP mal sämtliche Becher und Tassen weggeschmissen, weil die Herren Doktoren nicht in der Lage waten, ihren eigenen Kaffeebecher nach Benutzung abzuspülen.
Ich hatte das selbstverständlich vorher angekündigt, hatte nur nichts gebracht
Die Gesichter am nächsten Tag, als die Halbgötter in Weiß keine Kaffebecher fanden.
-
Das Vorurteil, dass Männerhaushalte unordentlich sind und Frauenhaushalte ordentlich kommt doch nur daher, dass Mädchen früher viel mehr zu Hausarbeit und Ordnung erzogen wurden als Jungen. Zudem ja auch die Gesellschaft vorgeschrieben hat, dass ein Mädchen/eine Frau immer von sich aus ordentlich zu sein hat.
Dafür, dass Jungs/Männer ordentlich aussahen waren grundsätzlich die Mütter/Gattinnen zuständig (muss man nur mal in alten Filmen/Serien schauen: Mann kommt in zerknittertem Hemd, mit "traurigem" Vesper o.ä. in die Arbeit und wird direkt mitleidig gefragt, ob er grad Strohwitwer ist).
Und meiner Beobachtung nach ist dieses Denken immer noch vielfach so vorhanden - natürlich meist nicht mehr ganz so krass, aber in abgeschwächter Form.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!