Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswerte Situation heute mit einer Reiterin.
Wir waren im Hundeverein, aufm Platz und haben Hoopers trainiert. Der Feldweg geht direkt an unserem Platz vorbei, da reiten öfters Leute lang, noch nie gab es Probleme. Normal reiten die ienmal um unser Gelände rum und dann auf der Straße zurück. Die Pferde gucken normal neugierig rüber, wir verhindern dass irgendein Hund kläffend zum Zaun schießt und gut.
So, ich und Zwerg sind im Parcours und vor lauter Übermut kläfft der Herr etwas, also mich an. Nicht mal ansatzweise Richtung Zaun. Entfernung zum Zaun samt Feldweg und Reiterin ungefähr 15 Meter. Pferd guckt etwas sparsam aber war augenscheinlich noch entspannt, Frauchen nicht so. Die verkrampfte sich völlig, trieb Pferdchen weiter und war außer Sicht. Okay, haben wir uns nichts bei gedacht.
Sie ritt dann wirklich einmal ums Gelände als sie auf der Straße ritt, kläffte der nächste Hund. Entfernung dieses Mal ungefähr 100 Meter oder sogar mehr. Da haben wir sie nur am Rand mitbekommen. Soweit also alles Normal.
Wir räumen gerade zusammen als eine Frau aufs Gelände gestiefelt kommt, Reitklamotten udn nach kurzem Überlegen, die Reiterin von eben. Trainerin hin und gefragt, wie man helfen kann.
Die Frau ist völlig ausgeflippt, wie gefährlich unsere Hunde doch sind und ob wir sie auf dem Weg nicht gesehen hätten. Warum die Hunde denn da kläffen wenn sie da gerade vorbei reitet? Was wäre wenn das Pferd durchgegangen wäre? Dann wären wir schuld, das wäre total unverantwortlich von uns, das ganze Programm ......
Trainerin nur gemeint, dass man wenn man an einem Hundeplatz vorbei reitet, durchaus mit kläffenden Hunden rechnen muss. Zumal sie vorher an einem wirklich großen Schild bezüglich des Vereinsgeländes vorbei geritten ist. Die Hunde sind nicht kläffend zum Zaun geschossen, es gab zwei Beller und wenn ihr Pferd das nicht kann, sollte sie woanders lang reiten. Zudem da so viel Entfernung dazwischen wäre, so viel Abstand hat man in "freier" Natur teilweise nicht.
Reiterin sah das gar nicht ein, unsere Hunde hätten nicht zu bellen wenn sie da reitet, egal wie viel Abstand und sie wird sich beschweren. Gut, wir haben ihr die Mail-Adresse unseres Vorsitzenden gegeben und dann des Platzes verwiesen. Wir wissen jetzt schon, dass unsere Vorsitzender sie auslachen wird. Wir sind uns keiner Schuld bewusst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pff, nicht ärgern, nur wundern.
-
Whiskey und ich waren heute auf unserer Standardrunde unterwegs.
Breiter Fußweg, ca 5m breiter Grünstreifen, etwas schmalerer Radweg, ca 10m breiter Grünstreifen.
Wir natürlich artig auf dem Fußweg, kommt uns ein Radfahrer entgegen. Passiert dort ziemlich häufig, weil die Beschilderung echt unter aller Sau ist. Ich habe dafür meinen netten Standardsatz "Das hier ist der Fußweg, der Radweg ist der andere.", sage ich auch in nettem bis neutralem Ton und in der Regel kommt nichts zurück.
In einem von zehn Fällen wird sich jedoch bedankt und bei der nächsten Gelegenheit die Seite gewechselt, in einem weiteren von zehn Fällen wird man wegen des Hundes blöd angemacht und dann gibt es so Situationen wie heute...
Da wird einem ein "F*ck Dich!" an den Kopf geworfen
Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig.
-
Die Frau ist völlig ausgeflippt, wie gefährlich unsere Hunde doch sind und ob wir sie auf dem Weg nicht gesehen hätten. Warum die Hunde denn da kläffen wenn sie da gerade vorbei reitet? Was wäre wenn das Pferd durchgegangen wäre? Dann wären wir schuld, das wäre total unverantwortlich von uns, das ganze Programm ......
Oh, ich glaube, diese Reiterin kenne ich. Oder ihre Zwillingsschwester.
Vor Jahren war ich im Urlaub an der Nordsee, und wir wohnten in einer kleinen Pension wo sich alle Gäste morgens beim Frühstück trafen.
Diese Frau hatte ihre Stute im nahen Reitverein untergestellt und unternahm jeden Tag Ausritte zum Strand. Und jeden Morgen beim Frühstück beschwerte sie sich bitterlich und endlos über all die Kinder, Kitesurfer, Hundehalter, Beachballspieler, Lenkdrachenpiloten und sonstigen Strandbenutzer, die rücksichtsloserweise nicht zu Stein erstarrten und ihre Tätigkeiten unterbrachen, damit sie auf ihrem angeblich nervösen Pferd ungestört vorbei reiten konnte. Und wir andern Gäste schauten uns nur an und dachten: Kein Wunder, daß dein armes Pferd nervös ist. Das liegt aber ganz gewiß nicht an den Kitesurfern...
Dagmar & Cara
-
Da wird einem ein "F*ck Dich!" an den Kopf geworfen
Ich hab echt gedacht ich hör nicht richtig.
Das wundert dich im Ernst? Du wohnst doch in Hannover...
Dagmar & Cara
-
-
So sind sie die lieben Reiter
und im nächsten Moment wird man dann vom Auto geschoben, von der Flexileine gefesselt und der nächste Hubschrauber kommt bestimmt. Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie sie überleben, wenn wirklich mal was ist.
Obwohl den Radfahrer auf dem Reitweg der sich über den tiefen Sand und die Pferdeäppel beschwert hat, habe ich auch sparsam angeschaut und auf den Parallelweg verwiesen.
-
Die Reiter sollen mal zu uns kommen.
Kinder nehmen Reitunterricht bei der Tochter des Bauern. Plötzlich kommt Bauer auf den Platz und schießt einen vom Sturm des Vortages geschädigten Ast herunter. Ja, schießt ein paar mal drauf bis der Ast runterfällt
.
Ich und Kids bekommen fast einen Herzkaspar. Pferde schauen nut kurz in die Richtung und gehen dann ruhig weiter
.
-
@Gypsy12 This is America.
-
Ich bin selber einige Jahre geritten und auch mit dem Pferd ins Gelände gegangen.
Mit sowas muss man rechnen, wenn man an einem Hundeplatz vorbeireitet...
Beschwert die sich auch bei dem Fasan, der unvermittelt aus dem Busch aufsteigt und ihr Pferd erschreckt? "Was fliegt du hoch, wenn ich da vorbeireite?"
Unfassbar....
Ich will nicht sagen, das man als Reiter nicht mal in Situationen kommt die schwierig sind, weil Menschen keine Rücksicht auf Reiter+Pferd nehmen. Aber das ist lächerlich...
-
Wahnsinn, was für ein Anspruchsdenken manche haben... alle sollen die Luft anhalten, weil sie jetzt da sind oder wie
Wir haben hier auch einen eingezäunten Platz, wo Hunde frei laufen dürfen, gegen Bezahlung
Dass dort nicht die Engelchen laufen, ist mir klar. Entsprechend bin ich beim Vorbeireiten darauf vorbereitet, und ja. Ich werde nie enttäuscht. Es schießen immer mindestens 3 große Hunde zum Zaun und bellen sich einen Wolf, begleitet vom Gebrüll ihrer Besitzer
Ist ne gute Übung für mein Stütchen
Bisher sind wir immer im Ganzen vorbeigekommen ohne einander zu verlieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!