Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Bellende Hunde jucken mein Pferd ja z.B. mal null, vor allem wenn sie an bekannten, vorhersehbaren Plätzen auftauchen. Rollen von Maschendrahtzaun, die plötzlich unangekündigt im Gebüsch stehen, sind da weitaus gefährlicher ^^

• Bellende Hunde jucken mein Pferd ja z.B. mal null, vor allem wenn sie an bekannten, vorhersehbaren Plätzen auftauchen. Rollen von Maschendrahtzaun, die plötzlich unangekündigt im Gebüsch stehen, sind da weitaus gefährlicher ^^

Ja, das kenn ich auch.:D

Oder der große aufgestapelte Haufen mit Strohballen, der mit einer schwarzen Plane zum Schutz vor Feuchtigkeit abgedeckt wurde... und die dann im Wind knistert.... :flucht: Geht ja gar nicht! :D

• Gelernt habe ich, wenn Reiter kommen, nicht im Gebüsch verstecken. Malik sitzt gut sichtbar und die meisten Reiter bedanken sich. Die Pferdchen schauen manchmal doch recht sparsam.:/

Ja das ist auch richtig so. Wobei ich persönlich einfach weitergehen am besten finde, wenn der Hund kein Problem hat. Mein Pferd hat einen sehr speziellen Radar für Sachen, die komisch sind und das sind dann meistens die Leute, die besonders nett sein wollen xDKommt halt nicht oft vor. Hatte das letztens mit einem Mofafahrer auf einem Waldweg. Pferd hat kein Problem damit, wenn solche Teile an uns vorbeirasen. Aber der Mensch hat 100m vorher schon angehalten, ausgestellt und stand dann da wartend neben seinem Fahrzeug rum. Das fand Herr Pferd dann so seltsam, dass er keinen Schritt mehr weiter gehen konnte und doof guckend dastand :ugly:hab dann vorbei geführt und bin hinterher wieder aufgestiegen. Ich war mir auch erst nicht sicher, ob der Fahrer wirklich auf uns wartet oder einfach eine Pause machen will, aber sobald wir vorbei waren ist er weiter. Das war zu viel Nettigkeit fürs Pferd xD

• Total anderes Gebiet, aber ähnliche Grundsituation: Bei mir hat sich letzte Woche eine Frau bedankt, dass ich meine Hunde angeleint hab. Die finden beide Fremdhunde unnötig, also war das in erster Linie Eigennutz, aber über so viel Freundlichkeit war ich dann so perplex, dass ich sie wie ein Auto angeschaut hab :tropf:

• Das mache ich aber auch. Wer seinen Hund anleint wenn ich entgegenkommen bekommt ein freundliches Danke im vorbeigehen.

Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht.

Diejenigen die es nicht tun falte ich ja auch zusammen, da schadet ein bisschen Freundlichkeit für die höflichen Menschen ja nicht. =)

• Hi,

also wenn ich mit Sino hier in den Feldern unterwegs bin, ist er zumeist offline. Ich habe es da ganz selten erlebt dass ein andere HH da seinen Hund nicht festmacht, wenn ich Sino anleine. Allerdings ist da auch immer gute Sicht, man bekommt immer mit was der andere tut. In Sino reingerauscht ist gsd schon lange keiner mehr.

Und Begegnung mit Pferd ( Sino mag Pferde ), ich glaub ich hatte es schon mal erzählt, aber weils so schön passt:

Wir sind im Wald es nähert sich Reiter mit Pferd. Ich halte Sino fest, er sitzt ruhig ab. Reiter: Se brauchen de Hond net festzumachen, der Jaul ist dat jewöhnt.

Ich: Isch dachte vielleischt ist dat Peet nerwöös??

Reiter: Seh isch us als wööd isch auf nen nerwösen Gaul drupp jon, isch bin doch net bescheuert, daför bin isch zu allt. Nää, de kennt dat, dass die Honde untern Bauch durchwuseln, datt is demm ejaal.

Na dann , sich gegenseitig noch einen schönen Tag gewünscht, und ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen..

LG

Mikkki

• Das mache ich aber auch. Wer seinen Hund anleint wenn ich entgegenkommen bekommt ein freundliches Danke im vorbeigehen.

Sollte selbstverständlich sein, ist es aber nicht.

Diejenigen die es nicht tun falte ich ja auch zusammen, da schadet ein bisschen Freundlichkeit für die höflichen Menschen ja nicht. =)

Anleinen ist für mich auch selbstverständlich, aber bedankt hab ich mich, ehrlich gesagt, bisher nicht. Dafür aber immer sehr freundlich gegrüßt.

Was mir neulich aufgefallen ist: Wenn ich ländlich mit den Hunden unterwegs bin, leint hier jeder automatisch an oder ruft seinen Hund zu sich. Wirklich seit 6 Monaten, seit ich das beobachte, jeder (und das sind verschiedene Strecken, also auch nicht immer dieselben Leute).

Im Naherholungsgebiet in der Stadt, wo prinzipiell auch keine Leinenpflicht gilt, lässt hingegen fast jeder seine Hunde zu anderen hin, egal ob an der Leine, 50 Meter vom Besitzer entfernt oder wie auch immer. Da fahr ich wirklich gern die 15 Minuten raus, bevor ich mich jeden Tag rumärger.

• Ich Spiegel die anderen Besitzer eigentlich immer, rufen Sie Ihren hund zu sich oder haben ihn angeleint hol ich meine auch zu mir.

An die Leine nehme ich sie aber eigentlich nicht außer jemand bittet mich explizit darum die bleiben auch so bei mir ich sog hat dafür das sie niemanden belästigen.

Lassen die anderen Laufen las ich auch laufen dann gehe ich davon aus das Kontackt ok ist und das der andere Hube genau wie meine im Grunde harmlos ist.

• Was mir neulich aufgefallen ist: Wenn ich ländlich mit den Hunden unterwegs bin, leint hier jeder automatisch an oder ruft seinen Hund zu sich. Wirklich seit 6 Monaten, seit ich das beobachte, jeder (und das sind verschiedene Strecken, also auch nicht immer dieselben Leute).

Im Naherholungsgebiet in der Stadt, wo prinzipiell auch keine Leinenpflicht gilt, lässt hingegen fast jeder seine Hunde zu anderen hin, egal ob an der Leine, 50 Meter vom Besitzer entfernt oder wie auch immer. Da fahr ich wirklich gern die 15 Minuten raus, bevor ich mich jeden Tag rumärger.

Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht. Ich wohne hier ja in der Stadt, und hier herrscht Wildwest. Fahre ich zu einer Bekannten, um dort mit den Hunden zu laufen, ist das im Vergleich so was von zivilisiert!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!