Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ergriffen von plötzlicher überwältigender Liebe für meinen Hund, der an der Leine vor mir hertippelte, seufzte ich und sagte anscheinend etwas zu laut: „ach bist du süß!“
Daraufhin drehte sich der Passant vor mir um und bedankte sich fürs Kompliment.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ergriffen von plötzlicher überwältigender Liebe für meinen Hund, der an der Leine vor mir hertippelte, seufzte ich und sagte anscheinend etwas zu laut: „ach bist du süß!“
Jeden Tag eine gute Tat
-
Mach ich auch manchmal. 😁
Die Leute gucken dann immer so herrlich.
Oder wenn sie Takeo sehen und sagen "Du bist aber ein Schöner".
Ich bedanke mich immer sehr höflich und erwähne, dass der Hund auch nicht schlecht aussieht . 😂
-
Da habe ich letztens auf FB eine Werbung für einen menschlichen Adelstitel bekommen. Es ist angeblich so, dass man einen Titel bekommt, wenn man in Schottland Land besitzt. Lady Javik... Ich war schon sehr versucht
Ich muss dich enttäuschen.
Das ist ein Riesenschwindel, der schon viele Jahre läuft.
In Schottland weiß niemand davon, deine paar Quadratzentimeter Highlands gibt es nicht, dein Titel ist nicht akzeptiert und derjenige, der dir den Kram verkauft hat, lacht sich scheckig.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß dieser Betrug sich so lange hält.
Ja, ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann, sonst wäre ja fast jeder Schotte adlig. Aber der Gedanke....
Ich wäre jetzt ohne Recherche aber eher davon ausgegangen, dass das da mehrere dicke Aber dabei sind die das Ganze auf fast nichts reduzieren, nicht dass es reiner Betrug ist.
-
Ich muss dich enttäuschen.
Das ist ein Riesenschwindel, der schon viele Jahre läuft.
In Schottland weiß niemand davon, deine paar Quadratzentimeter Highlands gibt es nicht, dein Titel ist nicht akzeptiert und derjenige, der dir den Kram verkauft hat, lacht sich scheckig.
Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß dieser Betrug sich so lange hält.
Ja, ich dachte mir schon, dass da was nicht stimmen kann, sonst wäre ja fast jeder Schotte adlig. Aber der Gedanke....
Ich wäre jetzt ohne Recherche aber eher davon ausgegangen, dass das da mehrere dicke Aber dabei sind die das Ganze auf fast nichts reduzieren, nicht dass es reiner Betrug ist.
Teilweise sind das auch einfach etwas augenzwinkernd vermarktete Landschaftsschutzprojekte. In der schottischen Umgangssprache ist jemand, der Land besitzt, tatsächlich der "Laird" dieses Grundstücks - das ist aber eben nicht der Adelstitel "Lord", sondern einfach die alte Dialektbezeichnung für einen Bauern mit Landbesitz, im Gegensatz zum Pächter.
Aber bei diesen Projekten "kauft" man das Land ja nur symbolisch (da gibt's keinen Grundbucheintrag oder so) und unterstützt damit dann eben das entsprechende Projekt. Aber da gibt's sicherlich viele, die sich mit dem Verkauf solcher "Adelstitel" an naive Amis eine goldene Nase verdienen, ohne dass dann auch der entsprechende Landschaftsschutz passiert...
Zurück zu den bemerkenswerten Sätzen: meiner Tochter ist neulich mit Entsetzen aufgefallen, dass ich den gleichen Kosenamen für meinen Mann und für unser Pferd benutze, und mein Sohn war auch nicht so richtig glücklich darüber, dass ich ihn mit demselben Namen angesprochen habe wie unseren Welpen. Ich glaube, ich sollte an meinen innerfamiliären Bezeichnungen arbeiten...
-
-
Ich arbeite in einer größeren Kanzlei mit vielen Anwälten und allein an unsrem Standort 2 Partnern (=Chefs).
Ein Gegenanwalt (GRA) ruft an. Ich frage, wen er sprechen möchte.
GRA: "Den Anwalt."
Ich: "Welchen?"
GRA: "Ihren Chef!"
GRA: "Sie haben nur einen!"
Ich: "Nein."
Komischerweise konnte er jetzt den Namen des gewünschten Partners problemlos sagen - keine Ahnung, warum er sich derart gewunden hat
-
Bin zu Hause und meine Frau sieht gerade eine österreichische Konditormeisterin (Weltmeisterin) im TV.
Ich sage, "Die ist schwanger".
Meine Frau: "Wieso weißt du das?"
😂😂😂
Ich habe sie dann auf die festeren Beine, das etwas vollere Gesicht und die Augen aufmerksam gemacht. 😅
Kurz darauf hatte die Konditorin selbst bestätigt, dass sie in anderen Umständen ist.
-
Ich arbeite in einer größeren Kanzlei mit vielen Anwälten und allein an unsrem Standort 2 Partnern (=Chefs).
Ein Gegenanwalt (GRA) ruft an. Ich frage, wen er sprechen möchte.
GRA: "Den Anwalt."
GRA: "Ihren Chef!"
GRA: "Sie haben nur einen!"
Ich: "Nein."
Komischerweise konnte er jetzt den Namen des gewünschten Partners problemlos sagen - keine Ahnung, warum er sich derart gewunden hat
Kann alles gegen die Gegenseite verwendet werden. 🤣🤣🤣
-
Bin zu Hause und meine Frau sieht gerade eine österreichische Konditormeisterin (Weltmeisterin) im TV.
😂😂😂
Ich habe sie dann auf die festeren Beine, das etwas vollere Gesicht und die Augen aufmerksam gemacht. 😅
Kurz darauf hatte die Konditorin selbst bestätigt, dass sie in anderen Umständen ist.
Da hast Du genau geschaut
Manche Menschen haben da so eine Gabe
Ich war damals auf einer Hochzeit und in der 8. Woche schwanger und wollte es zu der Zeit aber noch niemanden sagen.
Mich haben dort 3 (!) Leute angesprochen, ob ich schwanger sei.
Denn, ich habe da so eine „Ausstrahlung“.
Fester, rundlicher war ich damals noch nicht, ich hatte da noch meine 58 kg.
-
😂😂😂
Da hast Du genau geschaut
Manche Menschen haben da so eine Gabe
Ich war damals auf einer Hochzeit und in der 8. Woche schwanger und wollte es zu der Zeit aber noch niemanden sagen.
Mich haben dort 3 (!) Leute angesprochen, ob ich schwanger sei.
Denn, ich habe da so eine „Ausstrahlung“.
Fester, rundlicher war ich damals noch nicht, ich hatte da noch meine 58 kg.
Ich hab das schon öfter gesehen.
Oft spare ich mir aber das drauf ansprechen, weil das oft auch unangenehm sein kann. Je nachdem, ob ich richtig oder falsch liege, für mich, derjenigen, oder für beide.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!