Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Die Sonderbegabten kriegen einen B.A. in Theaterkunst oder Tanz oder Musik.

    Abschlüsse in Tanz und Musik würde ich eher Collies und anderen Hütehunden verleihen.

    Der beste Hund von allen ist da irgendwie anders sonderbegabt ... vielleicht wäre Facility Management ihr's? :thinking_face: Eventuell noch Landschaftsarchitektur.

  • Die Sonderbegabten kriegen einen B.A. in Theaterkunst oder Tanz oder Musik.

    Abschlüsse in Tanz und Musik würde ich eher Collies und anderen Hütehunden verleihen.

    Der beste Hund von allen ist da irgendwie anders sonderbegabt ... vielleicht wäre Facility Management ihr's? :thinking_face: Eventuell noch Landschaftsarchitektur.

    Gender Studies? Ist doch was ganz spezielles |)

  • Gender Studies? Ist doch was ganz spezielles

    Wir hatten zwei Rüden, die es auf diesem Gebiet sehr weit gebracht hatten, in der Tat.

    Die Sonderbegabte findet, es sollte nichts sein, für das sie ... sozial sein muss. Oder mutig. Sonst würde ich ihr ja den Master in "Sicherheit und Gefahrenabwehr" vorschlagen.

  • Vorab ich bin MFA, Mädchen für Alles.

    In diesem Sinne bin ich multifunktional und hab zwar meine Hauptbühne, aber mach im Zweifelsfall auch das, was eben gerade anliegt.

    Ich hatte heute Spätdienst mit der jüngeren Chefin.

    Meine Kollegin, die hauptverantwortlich für die Rezeption ist, ist seit letzter Woche Mittwoch wieder da. Ja es ist vieles liegen geblieben, aber ich fische immer noch Dinge aus irgendwelchen Stapeln, die zum einen keine 5 Minuten Zeit kosten und zum anderen schon drei mal hätten erledigt sein sollen.

    Und das sind keine anspruchsvollen Sachen, nur so Dinge die man drucken und in einen Umschlag stecken muss.

    Nunja, ich hab das heute mal gemacht und nebenher noch einen neuen Arztkontakt hinterlegt usw. Hab zur Chefin gemeint, das ich eben immer noch Sachen finde, bei denen ich nicht verstehe warum sie nicht gemacht sind und ich hab das mal gemacht, damit es endlich mal erledigt ist.

    Da meint die Chefin ganz trocken "Naja, da merkt mal halt auch wer wirklich der Boss an der Rezeption ist." und grinst mich an.

    Ich hab innerlich auch den "Like a boss" Jingle gehört. Aber ehrlich derzeit läuft nix in der Praxis ohne das involviert bin oder Wind davon bekomme.

    Ist irgendwie cool, aber ich will auch nicht wegen jeden Firlefanz gefragt werden. Ist mir doch Bums ob Kuli rechts oder links vom Bildschirm liegt, wichtig ist das einer da ist und er funktioniert. Nur so als Beispiel.

  • Die Sonderbegabte findet, es sollte nichts sein, für das sie ... sozial sein muss. Oder mutig.

    Kartograph. Oder alte Sprachen, alleine zwischen lauter uralten Folianten :herzen1:

    Oder sie geht in die Virologie, mit denen will doch eh keiner was zu tun haben. :D

    Mein Sonderbegabter möchte wissen wo man Kuscheln studieren kann. Er kann das, und er ist der Meinung das jeder das braucht. Dringend und viel davon. Wahlweise etwas studieren wo man was kaputtmachen kann.

    Der Whippet will in die Religion. Er ist ein Gott, da ist das naheliegend. :nicken:

  • Ich muss dich enttäuschen.

    Das ist ein Riesenschwindel, der schon viele Jahre läuft.

    In Schottland weiß niemand davon, deine paar Quadratzentimeter Highlands gibt es nicht, dein Titel ist nicht akzeptiert und derjenige, der dir den Kram verkauft hat, lacht sich scheckig.

    Ich hätte nicht für möglich gehalten, daß dieser Betrug sich so lange hält.

  • Hihi, dieses nervige Gefrage nach Kindern höre ich mir seit rund zwanzig Jahren an, inklusive dem Satz „Du wirst deine Meinung schon noch ändern (bist ja noch jung)!“ Okay, die letzten Jahre hab ich den Satz, besonders den letzten Teil davon, nicht mehr ganz so oft gehört. Ich habs aber irgendwie darauf geschoben, dass ich mich getrennt habe und in ein ganz anderes Lebensumfeld gezogen bin. Hier sind die Leute vielleicht einfach nicht so übergriffig, hab ich gedacht.

    Nun ja, langsam hege ich den Verdacht, es könnte auch andere Gründe haben. :denker:

    Kurz nach unserem Richtfest ist nämlich die eine Nachbarin komplett ausgeflippt und hat unserer weiteres Leben schon vorhergesagt: „Wenn ihr eingezogen seid, dann gibt es bei euch bestimmt gleich Kinder! Ich weiß das! Kinder sind so toll!!!“ und quietschte dabei aufgeregt und fröhlich rum und ließ uns gar nicht zu Wort kommen. Sie wusste es schließlich xD Da hab ich mir gedacht, das könnte ja noch heiter werden, wenn wir nebeneinander wohnen.

    Während des letzten Lockdowns hab ich beim Gassi dann ihren Mann getroffen und wir kamen das erste Mal richtig ins Gespräch. Ich wollte mich eigentlich über Autos unterhalten, aber er schien abweisend, bis ihm plötzlich eine Frage aus dem Mund schoss: „Wie alt seid ihr eigentlich?“ Seinen spontanen Ausruf, nachdem ich ihn wahrheitsgemäß aufgeklärt habe, schreibe ich jetzt nicht, er kann froh sein, dass er noch lebt! :barbar:Abgesehen davon, dass Mitte und Ende 30 jetzt ja nun wirklich noch kein Renteneintrittsalter ist :(

    Aber seitdem hat uns komischerweise aus der Nachbarschaft niemand mehr auf das Thema Kinder angesprochen. Das kommt mir verdächtig vor… :skeptisch2:

    Wenn ich jetzt die Nachbarin treffe, denke ich etwas, was ich so noch nie zuvor gedacht habe: „Jetzt frag endlich!!!!!“ :motzen:

    Aber jetzt wollen sie plötzlich alle nur wissen, was mein Auto macht. :headbash: :lol:

  • Ich würde mir deb Spaß machen und mir mal ein Schild umhängen "Ich werde keine Kinder bekommen!" 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!