Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Meine Mam und das Telefon, Teil 2.
Sie ruft mich an, ich geh brav dran:
Ich: Hi Mam.
Sie: ?dich wollte ich gar nicht, bye
Ich: ? ok, dann halt nicht
Ttttuuuuuttttt
Ich: Ja, war nett mit dir zu quatschen
?
Paar Tage später.
Sie ruft mich an, per WhatsApp.
Ich wundere mich aber ok, geh mal ran.
Ich: hi, ich glaub du hast wieder am Handy rumgedrückt
Anderes Ende: nix
Ich leg auf.
Es klingelt wieder.
Ich nehme brav ab und am anderen Ende? Genau... nix
Ich schreib ihr: hi, du drückst wieder wild Tasten und rufst mich an
Sie: Ja, keine Ahnung was da los war
Etwas später, mein Handy klingelt.
Ich geh natürlich nicht dran.
Sie: ich wollte nur was fragen aber du gehst ja nicht an dein Handy.
Jetzt überlegen wir mal warum wohl. ???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die wohlbeleibte Dame ist schon auf der anderen mit Seite und wir sehen jetzt, dass sie mit 2 eindeutig unter 14-jährigen Kindern, einem kleinen braunen Hund, einem Aussi im Freilauf und dem Husky an der Schlepp unterwegs. Sie brüllt schreit spricht laut mit den Kindern, dass diese auf ihre Hunde achten sollen.
Ich weiss das es ein recht amüsanter Bericht ist und fand ihn auch nett, aber die fette Laute könnte ich sein.
Ich BIN Dick (danke Krankheit+gehbehindert) und ich bin sehr laut. Ich halte trotzdem 2 Huskymixe die bei Fremdhunden steil gehen und rede dabei normal mit denen. MEIN normal, also laut :)
Manche Klischees sind halt auf beiden Seiten eines :)
-
Gespräche, die sich im Kreis drehen: Ich steh in der Apotheke und bestelle Traumeel.
Apothekerin: Zum Lutschen, Tabletten oder gehen die Tropfen auch?
Ich: Die Tropfen wären gut, die krieg ich am besten in den Hund rein.
A: Oh, es gibt auch spezielle für Hunde und Katzen. Wollen Sie die?
I: Hmmmmm... Eigentlich haben wir uns die immer geteilt, sollte also egal sein.
A: Nein, die sind extra für Veterinäre, die sollten Sie dann nehmen, wenn es für den Hund ist.
I: Na ja, ob ich sein oder er mein Traumeel ausleiht, spielt keine Rolle.
A: Ich guck grade mal nach, wo da der Unterschied ist.
I: Wie gesagt, es ist mir egal, welche Tropfen ich kaufe.
A: Nein, das für Tiere gibt es doch nur als Tabletten!
I: Damit ist es raus, ich brauche die Tropfen, die kann ich leichter verabreichen.
A: Aaaaber, es gibt doch extra Traumeel für Tiere...
Ich hab am Ende doch die Tropfen für Menschen bekommen, obwohl ich zugegeben habe, dass der Hund sie nimmt.
Bei Lidl an der Kasse: Es gibt derzeit eine Aktion, bei der man Spendenkarten aus einem Ständer nehmen und bezahlen kann, und Lidl gibt dann die entdprechenden Artikel an die Tafeln weiter. Ich nehm eigentlich bek jedem Einkauf eine Karte für Milch, Zucker oder Nudeln mit, so ein Kleinbetrag fällt zum Glück nicht so ins Gewicht. Man nimmt nur die Karte, keinen Artikel, und das Vorgehen steht sowohl auf dem Ständer selbst als auch auf der Karte und dem Plakat im Kassembereich. Heute fragte mich die Kassiererin beim Anblick der Karte, ob ich wisse, dass ich damit kein Produkt bekomme, sondern an die Tafel spende. Auf meine Gegenfrage, ob es wirklich Leute gibt, die das System nicht verstehen, nickte sie nur düster und meinte, deshalb müssten sie in dieser Filiale jeden spendenden Kunden ausdrücklich fragen.
-
Die wohlbeleibte Dame ist schon auf der anderen mit Seite und wir sehen jetzt, dass sie mit 2 eindeutig unter 14-jährigen Kindern, einem kleinen braunen Hund, einem Aussi im Freilauf und dem Husky an der Schlepp unterwegs. Sie brüllt schreit spricht laut mit den Kindern, dass diese auf ihre Hunde achten sollen.
Ich weiss das es ein recht amüsanter Bericht ist und fand ihn auch nett, aber die fette Laute könnte ich sein.
Ich BIN Dick (danke Krankheit+gehbehindert) und ich bin sehr laut. Ich halte trotzdem 2 Huskymixe die bei Fremdhunden steil gehen und rede dabei normal mit denen. MEIN normal, also laut :)
Manche Klischees sind halt auf beiden Seiten eines :)
Es ging ja nicht nur um die Lautstärke, sondern auch um den Tonfall. Mir liegt es auch fern, respektlos gegenüber Menschen zu sein, die dick sind. Erstrecht nicht um die Hundewahl.
Zweifelhaft find ich an der Begegnung
- dass die Kinder einen Teil der Hunde beaufsichtigen sollen
- dass es für die Dame tatsächlich ein Ärgernis war, dass wir mit deutlichem Abstand (um die 40m) langsam den selben Weg nach sind
- dass sie uns untersagen wollte, einen öffentlichen Weg zu benutzen
- dass wir deutlich Rücksicht genommen haben
Ich hab selber einen Hund an der Leine der Fremdhundeunverträglich ist (plus 3 weitere Hunde, wovon 2 mitpöbeln) . Ich freu mich, wenn andere Rücksicht nehmen, aber schlussendlich bin ich dafür verantwortlich, dass ich meine Hunde gehandelt bekomme.
Ja, man kann auch mal genervt sein. War ich auch schon. Aber ich hab mich nie erdreistet, anderen vorzuschreiben welchen öffentlichen Weg andere zu gehen haben. Der Tonfall gegenüber Hunde und Kinder kann auch einfach nur heute so gewesen sein (jeder hat mal nen schlechten Tag). Alles drum und dran ergab es trotzdem eine bemerkenswerte Begegnung für uns. Ich hab die Begegnung auch mit Absicht nicht in den "was nervt euch an andren Hundehaltern"-Thread gestellt. Ich war und bin nicht genervt.
LG Anna
-
@Sanedis Ich hab extra geschrieben das ich deinen Text gut fand, kein Angriff :)
Ich gebe zu das "wohlbeleibt" hat mich auch getriggert.
Es hatte für mich einfach so gar nichts mit der ganzen Situation zu tun die euch betroffen hat, da kann ich nach vielen vielen Jahren Vorurteilen nicht aus meiner Haut. Und laut bin ich weiterhin ^^ Und weil es eine bemerkenswerte Situation war, habe ich geschrieben.
Ich wäre bei so einer Begegnung sicher genauso bemerkenswert. Aber hoffentlich nicht so anstrengend.
-
-
Evtl eher ein Gedanke :
Ich gehe einkaufen, sehe ein Wildkanickel vor mir den Weg passieren. Ich habe den Hund nicht mit, aber manchmal bekommt sie Kaninchenteile. Ich denk mir "Oh, wie schön, ein Kaninchen! Hmm, für Lilo wäre das jetzt Free Run Meal
"
-
@Sanedis Ich hab extra geschrieben das ich deinen Text gut fand, kein Angriff :)
Ich gebe zu das "wohlbeleibt" hat mich auch getriggert.
Es hatte für mich einfach so gar nichts mit der ganzen Situation zu tun die euch betroffen hat, da kann ich nach vielen vielen Jahren Vorurteilen nicht aus meiner Haut. Und laut bin ich weiterhin ^^ Und weil es eine bemerkenswerte Situation war, habe ich geschrieben.
Ich wäre bei so einer Begegnung sicher genauso bemerkenswert. Aber hoffentlich nicht so anstrengend.
Wie beschreibt denn am besten die Körperform, ohne zu triggern? Ich glaubte, mit "wohlbeleibt" hätte ich schon so ein Wort gefunden.
So Begegnungen laufen hier eigentlich so ab, dass man sich kurz anspricht, wer worum geht und sich dann eben ausweicht. Die Dame scheint allerdings falsch verstanden zu haben, was wir ihr über ihr Kind mitgeteilt haben. Ist halt immer schwierig, wenn man selber nicht in Kommunikation tritt.
Ich bin da immer recht bemüht, Rücksicht zu nehmen, weil meine Hunde ja auch gerne laut sind. Aber immerhin zusammen wahrscheinlich immernoch weniger wiegen als ein Husky(mix).
-
Ich denke, was Mortizia meint, dass es absolut nichts an der Situation geändert hätte, ob die Frau magersüchtig, Model, normalgewichtig, dick oder adipös ist. Die Körperform hat ja nichts damit zu tun, dass sie euch den Weg diktieren wollte oder dass die Kinder Hunde beaufsichtigen sollten.
-
Ich denke, was Mortizia meint, dass es absolut nichts an der Situation geändert hätte, ob die Frau magersüchtig, Model, normalgewichtig, dick oder adipös ist. Die Körperform hat ja nichts damit zu tun, dass sie euch den Weg diktieren wollte oder dass die Kinder Hunde beaufsichtigen sollten.
Wäre die Dame schlank gewesen, hätte ich das ebenso erwähnt.
-
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, obwohl ich vermute, dass es auch auf die Tagesverfassung ankommt, ob man sich angegriffen fühlt oder nicht.
Ich war ja in der Situation, dass "wohlbeleibt" eine schmeichelhafte Bezeichnung gewesen wäre. Das ist nun vorbei, dafür lese ich hier im Forum immer wieder von "älteren Frauen mit ihrem (weißen) Wuschel". Das ist eine genaue Beschreibung von mir.
Ganz selten triggert mich das, aber dann halte ich mir vor Augen, dass ich nicht gemeint bin und auch nicht diesem Klischee entspreche.
Weißt du Mortizia , junge, gertenschlanke Mädels können sich eben nicht in uns hineinfühlen, weil sie unsere Situation nicht kennen und sich nicht vorstellen können. Aber auch mit körperlichen Defiziten ist man ein wertvoller Mensch, und einen Hund kümmert es nicht, wie du aussiehst oder wie alt du bist. Er kennt dich um Längen besser als irgend ein Forums-Mitglied.
Darum genieße die Liebe und Wertschätzung deines Hundes und fühle dich von solchen Beschreibungen nicht betroffen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!