Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich gucke Serie, die Kamera zeigt das Duschhaus und zommt dann auf eine riesige, eklige Spinne. (Aber trotzdem hübsch, sicher was gefährliches weil Dschungel in Thailand)

Ich japse erschreckt auf und schlage die Hände vors Gesicht, weil Phobie. Mein Mann guckt rein, die Kamera zoomt raus und ein hübscher Kerl oben ohne tritt aus dem Duschhaus und meint "Oh, die Spinne ist hübsch. Und die will doch auch nur mitgucken."

Super. Nun hab ich ein Bild im Kopf, die Spanner-Spinne!

Das schreib ich meiner Freundin, sie antwortet:

"Ohja, komplett mit kleinem Fernglas und Sabberfaden! Und sie heißt Spanne!"

Wie krieg ich das jetzt wieder aus meinem Kopf????

Und hab ich hier vielleicht auch eine Spanne? Oder mehrere?

Gestern im Bad war eine, die hat mir beim Duschen zugeguckt, aus ihrer Ecke auf der anderen Badseite. Hmmm....

• Ich hatte heute ein sehr amüsantes Frühstück. :lol:

Dank des schönen Wetters war die Terrasse des Cafes wieder voll, gerade so den letzten Tisch bekommen. Neben mir saßen zwei Männer und eine Frau und einer der Männer war scheinbar ein total krasser, sich auskennender Hundeexperte. :lol:

Nachdem ich mich gesetzt hatte und den Zwerg unterm Tisch platziert hatte, begann er seinen Begleitern alles Mögliche zu erklären. Laut genug, dass ich es hören konnte aber leise genug, dass ich mich nicht angesprochen fühlen musste.

Also, ich habe einen geschorenen Australian Shepherd und er findet es ja absolut verwerflich, dass man sich einen Langhaarhund kauft und ihn dann scheren lässt. Dann fing er an über Aussies zu philosophieren - wenn man das so hörte, wären Aussies einen Mischung zwischen Malinois, HSH und Dinosaurier :lol: - und es wäre offensichtlich, dass ich - "Die da drüben" - mit dem Hund völlig überfordert bin.

Wenn ER einen Hund hätte, würde der perfekt im Platz liegen und nicht so schlampig - joah, hätte ich Platz gesagt, würde der auch im Platz liegen und nicht im "leg dich". :ugly:

Und SEIN Hund würde nicht betteln - joah, Hund schaut mich die ganze Zeit an weil es könnte ja was runter fallen, ist mir lieber als wenn ihm Blödsinn einfällt. :ugly:

Und SEIN Hund hätte ein vernünftiges Halsband und nicht so einen neumodischen Scheiß, ein echtes aus Leder mit ordentlicher Schnalle - joah, blöd nur, dass das bei dem schmalen Schädel dann entweder drüber rutscht oder so eng gestellt werden muss, dass es scheiße aussieht. Deswegen Zugstopp. :ugly:

Ich habe echt versucht mir das Grinsen zu verkneifen, gelang mir nicht wirklich. :lol:

Dann hat es der Zwerg gewagt seine Vorderpfoten zu bewegen und dabei hat er eine Pfote auf meinen Fuß gelegt, die Alternative wäre eine dünne Metallstrebe vom Tisch gewesen, und da haut der Herr raus, "Da, seht ihr, der dominiert sie. Das würde ich ja niemals zulassen."

Okay, das war der Moment wo ich mich vor lauter Lachen an meinem Orangensaft verschluckt habe und fast daran erstickt wäre. :lachtot::lachtot: Ich glaube, das war der Moment wo er bemerkte, dass ich ihn doch hörte und ihn einfach nur lächerlich fand. :lachtot::lachtot:

Ich habe mich selten beim Frühstücken so gut amüsiert. :lol:

• Mein persönlicher Lieblingsdialog von heute

RL: Jetzt bei A weg und schieb ihn Richtung Sparkasse... Richtung Sparkasse! Steiler!"

Ich: " Wie, Sparkasse? Ich seh die Sparkasse nicht! Wo ist die Sparkasse?!"

Ich sollte Travers reiten und auf Höhe des Sparkassenbanners wieder auf den Hufschlag zurück... ich hab das Banner ums Verrecken nicht gesehen... hing da ja nur 300 auf 50 cm Knallrot bei B, kann man ja mal übersehen :hust:

• Gestern bekam ich zu hören, dass ich von Hundeerziehung keine Erfahrung habe und es gefährlich ist mir und meinen aggresiven Hunden zu begegnen.

Hintergrund, Shiva lebt aufgrund meiner aktuellen Situation bei meinen Söhnen, gestern musst ich mit ihr zum TA und hatte keine Lust, sie wieder 40 km zu meinen Söhnen zu fahren. Also mit ihr nach Hause. Dann habe ich meine Nachbarin gefragt, ob sie mir den Gefallen tut und mit ihr unten zu warten während ich den Rest der Bande hole. Klar, kein Problem. Ich also hoch, die Jungs angeleint und runter. Die Hunde haben sich ca. 6 Monate nicht gesehen. Alle haben sich gefreut, meine Nachbarin konnte Shiva kaum halten. Bis dahin alles normal.

Conan hat sich so gefreut, dass er Shiva erstmal besteigen musste, woraufhin Shiva im erklärte was sie davon hält, Conan versteht so etwas natürlich nicht und Shiva musste es ihm 3 Mal lautstark klarmachen. Ich verstehe natürlich, dass das für Fremde aggresiv wirken kann, aber ich kenne meine Pappenheimer. Conan ist Bulldozer-Boxer und in dieser Situation nicht ansprechbar und Shiva ist klar in der Kommunikation ohne zu tackern. Die ganze Aktion hat ca. 3 Minuten gedauert. Dann waren wir noch eine Runde spazieren und ich bin friedlich mit 110kg an der Leine wieder nach Hause. Das hat dann natürlich wieder keiner gesehen.

• Ich habe auch mal wieder was :applaus:

Es wird Herbst, die Sonne steht tief, das Laub fällt, die Eichhörnchen jagen sich um die Bäume.

Wir flanieren durch den Park. Ich erwähne es vorsichtshalber, auch wenn ich da nicht so bin, dort herrscht natürlich Leinenpflicht, ist ja eine geschützte Grünanlage mit vielen wilden kleinen Kreaturen.

Uns kommt ein Herr mit Border Collie entgegen, angeleint, sehen nett aus. Wir laufen rechts, er kommt uns links entgegen, alles schick.

10m vor uns legt der Border sich auf "unserer Seite" hin und knipst sein hütelauer Programm an. Na Prima, das mögen wir ja besonders gerne. :lepra:

Der Halter geht auf den Hund zu und ich denke schon :applaus:

Wir laufen also weiter, aber anstatt den Hund hochzuziehen tut er was?

RICHTIG! Er leint ihn ab, was sonst. :headbash: Der Border ist nett, aber eben ein Border.

Ich nehme Kami (die angeleint ist) auf die Linke Seite, wir gehen an den Wegesrand und stiefeln an ihm vorbei. Der Border steht auf, ich gucke mich nochmal um, um mich zu vergewissern, das der jetzt nicht von hinten angehüpft kommt.

Da sagt der Mann zu MIR:

DAS muss ich jetzt nicht verstehen!?!

Aus meinem Munde wäre mir das noch irgendwie sinnvoll vorgekommen, aber aus seinem Munde fand ich das ziemlich bemerkenswert obgleich der ganzen Situation. xD

• Sohn läuft unkoordiniert im Wohnzimmer herum: "Wo ist meine Schultasche??"

Mann, völlig vertieft ins Handy:

"Na, in der Schule, wie der Name schon sagt."

Spricht's, schaut mich gleichermaßen entsetzt und amüsiert an und wir brechen beide in schallendes Gelächter aus.

Das haben wir es wieder. Exzessive Handynutzung verblödet. Ganz eindeutig.

:lachtot:

• Einfach nur bemerkenswert. Auch, weil wir uns versuchen, nicht mehr unnötig aufzuregen. Wir waren heute zu 10. (3 Menschen, 7 Hunde) wandern.

Um eine Wegbiegung können wir einen Husky sehen, haben unsre Hunde direkt rangerufen und angeleint. In dem Moment wurde der Husky hektisch schnell eingesammelt und wir konnten erstmal nichts weiter sehen. Gehen dann weiter und sehen, dass die Leut ein ganzes Stück weiter abwartend in einem Seitenweg (so ein Trampelpfad) stehen und auch noch ein Aussi in Blue Merle dabei ist, Wanderzeichen sagt, dass wir da lang müssen. Also sind wir noch ein Stück an dem Weg vorbei und warten ab. Kind wird vorgeschickt, auskundschaften, was wir machen. Wir rufen dem Kind zu, dass wir da lang wollen und gehen, weil wir nette Menschen sind, noch ein Stück weg und stellen uns hinter ein Auto - rufen das auch in den Wald. Die Dame ist recht ruppig laut am Brüllen Rufen und macht irgendwie keinen vertrauenserweckenden Eindruck einen überforderten Eindruck, weshalb l'eau ihre Lederleine als Waffe in die Hand genommen hab (Jin hing an der Zugleine) und sich vor den Rest gestellt hat.

Wir hören, wie die weiter 'unseren' Weg entlang gehen :ka: Also warten wir noch etwas und gehen dann hinterher. Wir kommen an eine Lichtung. Die wohlbeleibte Dame ist schon auf der anderen mit Seite und wir sehen jetzt, dass sie mit 2 eindeutig unter 14-jährigen Kindern, einem kleinen braunen Hund, einem Aussi im Freilauf und dem Husky an der Schlepp unterwegs. Sie brüllt schreit spricht laut mit den Kindern, dass diese auf ihre Hunde achten sollen. Und im gleichen Ton mit dem Aussi, 2-3m neben ihr, dass er zu ihr kommen soll. Flip macht dann auch mal "Wuff". So bemerkt auch die Dame, dass wir hinterher laufen und brüllt uns an ruft uns zu, dass das nicht ginge, das wir nicht hier lang laufen dürften, weil sie ginge ja hier!

Ich, da ich vorne lief, rief zurück, dass wir da lang müssen und es ja gesagt haben, dass wir da lang wollen. Die Frau weiter am Schimpfen rufen, ich entgegne, dass wir ja sogar ausgewichen sind und gewartet haben, aber da lang müssen. Sie ging dann motzen laut sprechend weiter - hat wohl gemerkt, dass wir uns von ihr nix sagen lassen von dem Weg nicht abbringen lassen.

Da wir nett sind, haben wir den nächsten Seitenpfad genutzt uns abzusetzen - war einfach zu viel Klischee und zu viel Bewusstsein dafür, dass die Dame den Husky wohl im Falle des Falles nicht gehalten bekommt und damit einen kleinen Umweg in Kauf genommen. Haben das auch laut gesagt, damit die Dame das mitbekommt und sich nicht weiter verfolgt vorkommen muss in Ruhe weiter spazieren gehen kann.

Mit Humor genommen ist die Situation, vor allem im Nachhinein, ganz witzig gewesen...

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!