Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
.
Wie beschreibt denn am besten die Körperform, ohne zu triggern?
Das kannst Du nicht - triggern ist ja was ganz persönliches und wird bei Situationen, Nennungen, Gerüchen, etc. "aktiv"/hervorgerufen.
So wie ich Mortizia verstanden habe, war dein Bericht für sie voll in Ordnung, dass ein Trigger sie angesprochen hat, konntest weder
Du noch sonst jemand, evtl. noch nicht mal Mortizia wissen.
Viele Grüße
Bärbel
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na ja, dass das Thema Körpergewicht bei vielen Menschen ein wunder Punkt ist, ist nun nichts aussergewöhnliches. Da nun überrascht zu sein, ist unglaubwürdig.
Zumal es ja auch in die andere Richtung gehen kann und auch dann negative Emotionen hervorrufen kann. Auch Menschen die sehr dünn sind, möchten darauf nicht dauernd hingewiesen und angesprochen werden.
-
Kinners, es war ein bemerkenswerter Satz auf eine bemerkenswerte Geschichte :)
Ich reagiere leider trotz jahrzehnten Erfahrung, Hilfen usw eben auf diese Phrasen und habe das ausgedrückt. Die Situation beim Spaziergang hätte mich genauso genervt wie Snaedis (ich wäre da sehr laut geworden. Erwähnte ich das ich laut bin ?
)
Ich gebe zu das ein..die dürre Frau, die Kopttuchträgerin, die- was weiss ich- mich auch angesprungen hätte, weniger als das "wohlbeleibt", Gewicht betrifft mich eben halt doppelt und dreifach persönlich. Dann sage ich das auch.
Auf das heute bitte alle Hunderunden Spass machen
-
Man sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, obwohl ich vermute, dass es auch auf die Tagesverfassung ankommt, ob man sich angegriffen fühlt oder nicht.Jepp.
Aber wenn sich alle mal austoben, mit ihrer persönlichen Betroffenheit, dann lässt sich eigentlich kaum noch etwas anschaulich beschreiben, weil sich nahezu ein jeder persönlich betroffen fühlen kann (mit irgendwas auch immer). Und ich finde auch nicht, dass ein jeder seine persönliche Betroffenheit einfach über andere ausgiessen sollte. Sondern vll. erst mal selbst differenzieren sollte: Bin ich gemeint? Nein, ich bin nicht gemeint, es ist nur eine Beschreibung. Wer weiss, vll. fühlt sich ja schon jemand durch die Hunderassen oder die Haarfarbe, das Geschlecht, die beteiligten Kinder, was auch immer betroffen.
Kinners, es war ein bemerkenswerter Satz auf eine bemerkenswerte Geschichte :)
Ja genau, Kinners ... sehe ich auch so. Hättest mal besser vorher so überlegt.
-
Begegnung auch mit Absicht nicht in den "was nervt euch an andren Hundehaltern"-Thread gestellt. Ich war und bin nicht genervt.
Kurz mal Offtopic: Wo finde ich denn den erwähnten Thread? Hab den irgendwie noch nie gesehen... Suchfunktion lässt mich ebenfalls im Stich... Wäre es vielleicht möglich, mir den Link zu geben?
-
-
Begegnung auch mit Absicht nicht in den "was nervt euch an andren Hundehaltern"-Thread gestellt. Ich war und bin nicht genervt.
Kurz mal Offtopic: Wo finde ich denn den erwähnten Thread? Hab den irgendwie noch nie gesehen... Suchfunktion lässt mich ebenfalls im Stich... Wäre es vielleicht möglich, mir den Link zu geben?
Was nervt euch bei manchen Hundehaltern so richtig - Teil 3
Bitte schön
-
Mann und Oliv unterhalten sich:
Mann: Na du armer Hund, musst du gleich wieder in dein Unterwerfungstraining? (gemeint ist Rally Obedience)
Oliv:
Mann: Na mach Dir nix draus, ich bin auch schon seit 20 Jahren im Unterwerfungstraining, da müssen wir durch. (lacht sich kaputt)
Oliv:
ich:
-
Es geht einkaufen :
Bruder : Kannst du Katzenstreu mitbringen? Weil ich hab keine Lust einkaufen zu gehen
Ich : Ich geh in den Aldi, aber die haben auch Katzenstreu.
Bruder : Haben die das Gute?
Ich : Keine Ahnung, ich hab keine Katze, woher soll ich wissen welches Katzenstreu gut oder schlecht ist?
Bruder : Ja, Klumpstreu!
Ich : Ja, keine Ahnung was die für ein Streu haben, ich habe keine Katze...
-
Wenn Sky jemanden morgens wecken will, hat er seit einiger Zeit die Angewohnheit, sich einfach vor das Bett zu setzen und die Person anzustarren. Hat er keinen Erfolg, "stampft" er mit den Pfoten, schnaubt und wenn er wirklich ungeduldig wird, grummelt er
Heute morgen kam wohl mein Vater das 1. Mal in den Genuss
ich lieg noch im Halbschlaf im Bett, da höre ich im Erdgeschoss meinen Vater zu meiner Mutter sagen:
"Das ist gruselig, er hat mit mir gesprochen! Wirklich! Gleich geht er raus und erzählt seinen Hundefreunden, dass seine Menschen endlich ein neues Kommando können und ihn jetzt auf Kommando in den Garten bringen, er braucht sich nur vor das Bett zu setzen."
Er hat noch Stunden später davon gesprochen und war total fasziniert
-
Das kann Malik auch. Sich setzen, starren und laut hecheln - klappt immer
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!