Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Mach dir keinen Kopf meine Mutter ist manchmal auch so aber noch nicht mal direkt bewusst. Und vorallem sehr unlogisch... :pfeif:

    Mutter: Kind du könntest aber schon mal bissel abnehmen.

    Ich: Na danke :tropf:

    Mutter: Willst du ein Stück Kuchen?

    Ich: :ka:

  • Du siehst bestimmt toll aus. Ärger dich nicht

  • Degurina

    Ach, schick einfach meiner Mama ein Foto, die liebt kurze Haare und ich bekomme immer charmante Kommentare, wenn meine mal wieder länger werden.

    Aber mir gefällt die Frisur meiner Schwester z.B. überhaupt nicht und ich bete immer, dass ich nie gezwungen werde diese jemals zu kommentieren. Sooo diplomatisch kann ich gar nicht sein :mute:

    Mein Mann kann das besser, der sagt einfach immer: Wenn es dir gefällt, gefällt es mir auch!

    Und das schlimmste ist, er meint das auch noch ehrlich...

    Weil er weiß, wenn es mir nicht gefällt muss er mein Gejammer anhören :lol:

  • wahrscheinlich kommt es auf den Kontext an... wenn man eh das Gefühl hat, nichts recht machen zu können, ist so ein "Na okay..." der Tropfen, der ein Fass zum Überlaufen bringen kann und einmal mehr verletzten kann.

    Andererseits, wenn die Basis passt, kann man sich auch mal offen sagen, wenn man was nicht so findet. Ich sag meiner Tochter immer ehrlich, was ich denke, wenn sie meine Meinung wissen will, halt freundlich verpackt, gestern erst über Haarfarbe (sie will ihre Haare schwarz färben). Ist auch immer der Wunsch nach Veränderung, klar, aber ich finde, dafür sind Mamas auch da, einem auch zu helfen, Entscheidungen nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu überprüfen, idealerweise vorher natürlich und wenn man gefragt wird. Aber sonst heißt es in ein paar Jahren "warum hast du nichts gesagt damals?" :smirking_face:

  • Meine Mama will immer dass ich meine Haare kürzer schneide. Und was "gscheites" anziehe. Und die Figur ist auch immer Thema.

    Mich nervt es mega und ich hätte es gerne dass man mich einfach so akzeptiert wie ich bin. Aber das Umdenken wird es wohl in diesem Leben nicht mehr geben. Egal, ich werde das bei meinen Kindern anders angehen.

    Zur Frisurthematik hatte ich das letztens mit Schwiegermutter. Sie kam stolz vom Friseur mit einer Frisur die ihr überhaupt nicht stand. Meine Reaktion "oh, heute hat die Friseurin etwas neues ausprobiert". :pfeif:

  • Ist doch völlig egal, ob meine neue Frisur objektiv laufstegfähig ist oder nicht. Und das "na dann" ist eindeutig nicht positiv gemeint gewesen. Sonst hätte sie geschrieben, dass es ihr gefällt.

    Ich lebe nach dem Motto: "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man am besten gar nichts". Und das habe ich mir sehr bewusst vorgenommen, weil ich es von meiner Mutter ein Leben lang gegenteilig vorgelebt bekommen habe. Sie macht das zwar nicht böswillig, aber sie hat immer irgendetwas auszusetzen, egal ob ich als Teenie zu dünn oder zu dick war, egal, ob ich normal aussah oder mir die Haare bunt gefärbt habe. Ich weiß das, also diskutiere ich mit ihr keine Äußerlichkeiten, und sie hält sich in den letzten Jahren auch sehr zurück.

    Aber manchmal, da will man einfach nur mal was nettes hören. Und da vergesse ich dann, dass meine Mutter mich kritisieren könnte, weil ich mich in diesem Moment wohl fühle und das gerne mit ihr teilen möchte. Naja, jetzt weiß ich erstmal wieder Bescheid.

    edit

    Um dieses Bild geht es

    Normalerweise trage ich meine Haare glatt, habe aber Naturlocken.

    Externer Inhalt das-edelwerk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!