Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ist mir vorhin noch eingefallen

Kasper ist heute als Kurzhaarcollie erkannt worden :hurra: war eine Dame mit einer jungen Sheltiehündin, die vorher zwei LHC hatte. Aber ich fand es sehr witzig, als sie zu ihrem Mann meinte, „Guck mal, Herbert…..ein Kurzhaarcollie……so ohne Fell sind die doch auch sehr hübsch“ :lol:

Ja ich musste letztens auch an euch denken, als ich hier einen KHC gesehen haben. Ich kann der Dame nur zustimmen, sie sind sehr hübsch.

• "Ich versteh das nicht, der rennt zu jedem Hund hin. Der ist letztens so gebissen worden. Der Kiefer war gebrochen und der war sogar ein paar Tage im Krankenhaus. 6000€ hat mich das alles gekostet, aber gelernt hat der Trottel nichts."

Die einzige Antwort, die mir darauf eingefallen wäre, wäre ein giftiges: "Und, Herrchen hat auch immer noch nix draus gelernt, oder??? Wie wär´s wenn Sie ihn einfach mit der Leine bei sich behalten, wenn Sie schon wissen, daß er nicht dableibt??" :face_vomiting: :face_vomiting:

ODr: "Naja, war offensichtlich noch nicht teuer genug, sonst hätte Herrchen daraus gelernt, den Hund bei sich zu halten!"

Bei so viel Dummheit würd ich echt kotzen....

• "Ich versteh das nicht, der rennt zu jedem Hund hin. Der ist letztens so gebissen worden. Der Kiefer war gebrochen und der war sogar ein paar Tage im Krankenhaus. 6000€ hat mich das alles gekostet, aber gelernt hat der Trottel nichts."

Die einzige Antwort, die mir darauf eingefallen wäre, wäre ein giftiges: "Und, Herrchen hat auch immer noch nix draus gelernt, oder??? Wie wär´s wenn Sie ihn einfach mit der Leine bei sich behalten, wenn Sie schon wissen, daß er nicht dableibt??" :face_vomiting: :face_vomiting:

ODr: "Naja, war offensichtlich noch nicht teuer genug, sonst hätte Herrchen daraus gelernt, den Hund bei sich zu halten!"

Bei so viel Dummheit würd ich echt kotzen....

Ich hätte ihm gesagt, dass der falsche gebissen wurde. 😡

• Habe gerade versucht das Kasperl zu beruhigen und zwei Aussagen in eine gepackt. Aus „Alles gut. Nix passiert.“ wurde „Alles nix.“ :headbash: :lol:

Wir hatten mal einen jungen Referendar in der 8. Klasse (grausames Alter), der anfangs viel zu nett war und dem ein paar Leute komplett auf der Nase herumgetanzt sind (so schlimm, dass es sogar Teile der Klasse nicht mehr lustig fanden).
    Irgendwann hat es ihm gereicht. Er hat ein Buch auf den Tisch geknallt, dass die ganze Klasse senkrecht stand und hat gebrüllt: "JETZT ABER OHNE ERNST!" Eine Sekunde Totenstille, dann wars das auch mit der restlichen Autorität.....

• Habe gerade versucht das Kasperl zu beruhigen und zwei Aussagen in eine gepackt. Aus „Alles gut. Nix passiert.“ wurde „Alles nix.“ :headbash: :lol:

Wir hatten mal einen jungen Referendar in der 8. Klasse (grausames Alter), der anfangs viel zu nett war und dem ein paar Leute komplett auf der Nase herumgetanzt sind (so schlimm, dass es sogar Teile der Klasse nicht mehr lustig fanden).
    Irgendwann hat es ihm gereicht. Er hat ein Buch auf den Tisch geknallt, dass die ganze Klasse senkrecht stand und hat gebrüllt: "JETZT ABER OHNE ERNST!" Eine Sekunde Totenstille, dann wars das auch mit der restlichen Autorität.....

Ich hätte Ernst vor die Tür gestellt und weiter unterrichtet. :D

• Ich habe mir heute die Haare spontan schneiden lassen. Nichts aufregendes, einfach nur kürzer, damit ich die Haare mal wieder offen trage und nicht immer im Zopf.Habe meiner Mutter noch mit nassen Haaren ein Selfie geschickt.

Das war dann der folgende Whatsapp-Verlauf...

Mutter: Okay. Gefällt dir das besser

Ich: Ja, ist viel pflegeleichter

Mutter' Aha nah dann

Ich vergesse immer wieder, wie unsensibel meine Mutter sein kann...

• Ich würd das mal interpretieren als "Sieht blöd aus, aber wenns Dir gefällt....." Jo - unsensibel ist ein gute Euphemismus dafür. Ich hätt etz gesagt, sie hatte wohl grad nen Holzhammer in der Hand.

Wenn mir ein Haarschnitt nicht gefällt, dann kann ich doch trotzdem diplomatisch sein. "Ach, heute gemacht? Wow, daß Du so schnell nen Termin gekriegt hast....." Damit zeige ich Interesse am Andren, sage aber nichts zur Frisur, und der ist net gleich (zu Recht) beleidigt. Oder "Waren wohl die Spitzen kaputt? Schön, daß es so schnell geklappt hat." Oder: "Wow... Schick nochmal n Foto, wenns getrocknet ist." Irgendsowas halt. Aber ok - Diplomatie oder Empathie hat net jeder im Überfluß mitbekommen.....

Man kann ja sogar ehrlich sein: "Ui, hast abgeschnitten - wie schade, ich hab Dich immer um die langen Haare beneidet...." und hat damit immer noch nicht gesagt, daß einem die neue Frisur nicht gefällt..... :-)

• Degurina Das ist echt, echt ätzend, tut mir leid, dass Du das ausgerechnet von Deiner Mutter hören musstest. Dabei sind kürzere Haare echt soviel pflegeleichter, und selbstverständlich kannst Du mit kürzeren Haaren mindestens genauso chic aussehen wie mit längeren!!!

Meine Haare sind im Lauf der Zeit immer kürzer geworden, einfach weil ich es unglaublich praktisch finde. Ich hoffe, Du kannst es trotzdem genießen, dass sie jetzt so locker fliegen können! :nicken:

• Meine Mutter kann auch unheimlich unverblümt sein. Einmal hat sie mich echt kalt erwischt und ich war echt lange beleidigt deswegen.

Ich hatte mich auf eine Stelle beworben, war zum Vorstellungsgespräch dort und hatte eigentlich kein schlechtes Gefühl. Als die Absage kam, habe ich mit Mama telefoniert und ihr von meiner Enttäuschung erzählt.

Ihre Antwort, mit wirklich ungläubigem Unterton: "Hattest du dir da wirklich Chancen ausgerechnet? Meinst du nicht du bräuchtest etwas mehr Berufserfahrung dafür?"

Es sei angemerkt, dass ich zu der Zeit schon 5 Jahre Berufserfahrung in der Lehre und 5 Jahre in der Praxis hatte. Für die Stelle auf dem Amt war ich in keiner Weise unterqualifiziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!