Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich hab für Freunde und mich Pizza geholt, zweimal Pizza Rucola dabei. Pizzamensch gibt mir die Großbestellung. Aber keine Salatschälchen mit Grünzeug. Also frag ich ihn, ob er dieses Mal den Rucola direkt auf die Pizzen gelegt hat. Er stutzt, guckt die Pizzen an, guckt mich an und murmelt: "Scheiße!" Wär ich fast mit zwei Pizza Rucola ohne Rucola heim gegangen...

Aldi hat neue Einkaufswagen. Die Dinger sind so riesig, dass ich, 1,74 groß, mir am Griff die Brüste stoßen könnte. Wer zur Hölle braucht so hohe Einkaufswagen?

• Ich hab für Freunde und mich Pizza geholt, zweimal Pizza Rucola dabei. Pizzamensch gibt mir die Großbestellung. Aber keine Salatschälchen mit Grünzeug. Also frag ich ihn, ob er dieses Mal den Rucola direkt auf die Pizzen gelegt hat. Er stutzt, guckt die Pizzen an, guckt mich an und murmelt: "Scheiße!" Wär ich fast mit zwei Pizza Rucola ohne Rucola heim gegangen...

Aldi hat neue Einkaufswagen. Die Dinger sind so riesig, dass ich, 1,74 groß, mir am Griff die Brüste stoßen könnte. Wer zur Hölle braucht so hohe Einkaufswagen?

Pizza Rucola ohne Rucola? Magherita quasi?

Und das mit den Einkaufswagen ist nur ein Trick, damit man das Gefühl hat, dass man gar nicht so viel gekauft hat weil der Wagen noch so leer ist.

• Ich frage mich gerade wie ich meinen Sohn bei so hohen Einkaufswagen da rein bekommen sollte. :denker: Das wird gerade schon bei normalen Einkaufswagen sportlich und ich bin mit 1,73 m auch nicht klein (aber schwanger und mein Sohn ist groß und schwer). Und ihn frei durch den Laden wuseln zu lassen wäre aktuell sicher spannend |), er kauft ja aus dem Wagen raus schon fleißig mit ein.

• Ich bin 1,57 m klein und hasse es deswegen, Einkaufswagen zu benutzen. Um die Sachen rauszuholen, hänge ich halb kopfüber im Wagen, weil die so hoch und tief sind.

Der Einkaufswagenzwang während Corona ist für mich echt ätzend. Da ich alleine wohne, kaufe ich auch nie so viel auf einmal, ich gehe sonst immer nur mit einem Korb in den Laden. Einkaufswagen "lohnt" sich also für mich gar nicht.. Und ganz ehrlich, wenn ich abends nach Feierabend in einen fast leeren Laden gehe, nehme ich auch keinen mehr.

• Ich bin 1,57 m klein und hasse es deswegen, Einkaufswagen zu benutzen. Um die Sachen rauszuholen, hänge ich halb kopfüber im Wagen, weil die so hoch und tief sind.

Der Einkaufswagenzwang während Corona ist für mich echt ätzend. Da ich alleine wohne, kaufe ich auch nie so viel auf einmal, ich gehe sonst immer nur mit einem Korb in den Laden. Einkaufswagen "lohnt" sich also für mich gar nicht.. Und ganz ehrlich, wenn ich abends nach Feierabend in einen fast leeren Laden gehe, nehme ich auch keinen mehr.

Das finde ich tatsächlich bemerkenswert, dass ihr immer noch diesen Einkaufswagenzwang habt :tropf:

Hier hat sich die Hälfte der Menschheit (inklusive mir, wenn ich nur eine Handvoll Sachen brauche) nie dran gehalten, deshalb gibts diese Regel einfach nicht mehr. Sie ist ja auch einfach unsinnig. Niemand schiebt den die ganze Zeit vor sich her. Meist lässt man ihn zwischendurch irgendwo stehen :ka:

Und Leute, die einem zu nah kommen, gibts mit Einkaufswagen leider auch :fear:

• Die meisten halten sich auch schon länger nicht mehr daran.

Vor 2 o. 3 Wochen bin ich bei Lidl tatsächlich darauf angesprochen worden, ich solle doch beim nächsten Mal bitte einen Wagen benutzen...

Es ging bei dieser Regelung ja nicht nur um Abstand, sondern auch um die Kontrolle, wieviele Leute gleichzeitig im Laden sind. Angeblich wurde ja zeitweise die Anzahl der Wagen reduziert. Mir ist es aber nie passiert, das ich wegen einem fehlenden Wagen nicht reingekommen wäre. Da standen immer genug.

• Ihr braucht alte Labyrinthedeka. Jedes Mal fühle ich mich, als würde ich mit einem Kinderwagen einkaufen und überlebe, ob ich nicht gleich 2 nehme, damit alles reinpasst.

Frage ich mich ja schon seit Jahren, warum waren früher die kleinen Einkaufswagen groß genug für einen Wocheneinkauf waren und heute sind die Riesigen knapp. Liegt es an mir, liegt es an Luft in der Verpackung, sparen Sie sich inzwischen die Einkaufmainzelmännchen die den Wagen ordentlich bestücken, wie machen das mehr als 2 Personen Haushalte? Es ist mir ein Rätsel.

• Ich kenn den Gedanken hinter den großen Wagen, aber bisschen breiter und länger würd's auch tun. Höher ist einfach übel unpraktisch. Oder man macht's wie bei Lidl und stellt zwei Größen von Wagen bereit. Ich nehm immer die Kleinen und das langt locker.

• Ich war mit Figo spazieren und treffe eine Frau vor ihrem Haus die ihn zielsicher als Foxterrier erkennt. Viele denken er wäre ein JRT?/Irgendwas weswegen ich mich kurz unterhalten habe.

Figo schnüffelte derweil an so Plastiksäcken für Herbstlaub von der Stadt.

Frau zu mir: "Aber nicht, dass er da jetzt ran pinkelt."

Ich: "Nein, das darf er nicht."

Frau: "Sehr gut. Meine machen das immer. An meinen Säcken will ich das nicht."

Da war ich erst sprachlos, um dann zu sagen, dass die andern Leute es bestimmt auch nicht möchten, dass an Ihre Säcke gepinkelt wird. Das Gespräch war dann doch sehr schnell vorbei. :fear:

• Aldi hat neue Einkaufswagen. Die Dinger sind so riesig, dass ich, 1,74 groß, mir am Griff die Brüste stoßen könnte. Wer zur Hölle braucht so hohe Einkaufswagen?

Unser Aldi hat schon seit Jahren diese Elefantenkutschen.

Jetzt haben sie die allerdings wieder gegen die kleinen handlichen Einkaufswagen getauscht :smile:

Ich fürchte aber das ist nur passiert weil ihnen beim Hochwasser die großen Wagen weggeschwommen sind.

Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!