Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich hab noch eine 5. Interpretationsmöglichkeit:

Ein Hund, der deinem ( @Juno2013 ) sehr ähnlich sieht, hat dem Mann in den Vorgarten gekackt und er sucht den Übeltäter - nur du passt laut Profilbild nicht in seine Erinnerung.
    Hat der denn noch mal geantwortet? und hat er gestanden, wirklich Lack gesoffen zu haben?

Zu Frage-Kindern:

Hier haben zu Anfang der Corona-Zeit Kinder überall selbstgemalte und geschriebene Zettel aufgehängt.

Sinngemäß stand da, sehr niedlich: "Hallo liebe Hundefreunde! Wir sind Lisa und Luise und wir sind 9 Jahre alt und wir lieben Hunde. Wir können gern Ihren Hunden spazieren gehen, wenn Sie im Moment nicht raus dürfen."
    Leider stand darunter keine Kontaktmöglichkeit, weshalb ihr frommer Wunsch wohl unerfüllt geblieben sein dürfte. Aber süß war das schon irgendwie.

Noch mal zu Kindern:

Als ich so 10 war, hat ein Mann, den ich lediglich ein mal draußen getroffen hatte und ihm gesagt habe, dass sein Hund (eine sehr stattliche, kantige, knackige Dobermännin, kaum erzogen, sehr ungestüm, ca 1 Jahr alt) sehr schön ist, mir das junge Kalb nicht nur anvertraut, sondern mir auch nach zwei Spaziergängen seinen Haustürschlüssel gegeben, damit ich Clara zum spazieren raushole und füttere, wenn er arbeiten oder auf Geschäftsreise ist. Sie war praktisch immer komplett allein. Und sie tat mir so leid.
    Das Thema hatte sich dann irgendwann erledigt, als meine Mutter sich da mal genauer eingeschaltet hat, nachdem ich unvermittelt einen riesigen Dobermann mit nach Hause brachte, damit der nicht wieder in die dunkle Wohnung muss.

Aber ich mochte Clara eigentlich echt gern. Fand ich auch sehr viel cooler, als unseren Yorkie.

• Ich: „Der Hund ist ja wirklich hübsch. Welche Rasse ist das denn?“

Fremdhund-Besitzerin: „Ein Labrador.“

Ich: „Den kann er wirklich nicht abstreiten. Weiß man, was noch drin ist?“

Fremdhund-Besitzerin keift mich an: „Ja gar nix, der ist vom Züchter. Mein Gott, immer diese Möchtegern-Profis.“ und rauscht davon.

Hm, ja. Ich dachte ja bloß. Wegen der Stehohren. Aber da hab ich mich wohl getäuscht :sweet:

• Ich: „Der Hund ist ja wirklich hübsch. Welche Rasse ist das denn?“

Fremdhund-Besitzerin: „Ein Labrador.“

Ich: „Den kann er wirklich nicht abstreiten. Weiß man, was noch drin ist?“

Fremdhund-Besitzerin keift mich an: „Ja gar nix, der ist vom Züchter. Mein Gott, immer diese Möchtegern-Profis.“ und rauscht davon.

Hm, ja. Ich dachte ja bloß. Wegen der Stehohren. Aber da hab ich mich wohl getäuscht :sweet:

Gegenwind! :klugscheisser:  :ventilator: :nicken:

• Ich hab das mit dem Gegenwind bei Cara auch mal versucht, so bei Sturm auf dem Nordseedeich. Hat nicht geklappt, die Ohren flogen immer nur so seitlich.

Blöd. Ich hatte doch gehofft, ich hätte einen Labrador... :( :

Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!