Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Haben zwei Kids bei uns auch schon gemacht.... mit dem Wissen, dass Maya nicht mit Fremden mitgeht waren wir so gemein und haben denen die Leine in die Hand gedrückt.
Nach mehrmaligen Versuchen Maya vom Haus wegzulocken hatten sie dann keine Lust mehr. Haben auch nie mehr bei uns geklingelt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finds an sich ja nicht schlimm wenn Kinder mal fragen ob die das dürfen. Aber so dreist sein und alle Türen ablaufen find ich schon krass und die hatten anscheinend paar Mal Glück das denen Hunde mal mitgegeben wurden. Das die Leute dafür aber haftbar gemacht werden könnten wenn was passiert das hat wohl keinem geguckt.
-
Ich finds an sich ja nicht schlimm wenn Kinder mal fragen ob die das dürfen. Aber so dreist sein und alle Türen ablaufen find ich schon krass und die hatten anscheinend paar Mal Glück das denen Hunde mal mitgegeben wurden. Das die Leute dafür aber haftbar gemacht werden könnten wenn was passiert das hat wohl keinem geguckt.
Nein, find ich auch nicht - ich finde es toll, wenn Kinder sich für Tiere intressieren. Ich mag es nur nicht, wenn es als Selbstverständlichkeit angesehen wird oder, wie im von mir beschriebenen Fall, die Eltern ihre Kids einfach à la "Streichelzoo" bei uns Nachbarn abladen, weil unsere Tiere kennen ja Kinder.
Ich hab als Kind sämtliche Hunde aus der Nachbarschaft und auf dem Campingplatz ausgeführt. War in den 90ern noch entspannter.
Bei uns im Kaff auch in den frühen 00er Jahren
war regelmässig mit unserem Dalmi-BC-Mix, der Cane Corso Hündin einer Freundin und den Hunden vom privaten Tierheim bei uns im Dorf unterwegs. Wir haben den Tieren aber Sorge getragen und hatten von Zuhause die nötige Erziehung. -
Öhm. Ich sehe etwas verstörende Werbebanner im DF. Guckt da eigentlich keiner vorher drüber???
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Öhm. Ich sehe etwas verstörende Werbebanner im DF. Guckt da eigentlich keiner vorher drüber???
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist HSE nicht so Shopping Kanal im Fernsehen wo die einem alles andrehen

-
-
Ist das nicht personalisierte Werbung? Also da wird einem etwas vorgeschlagen, basierend auf dem, was Du in der letzten Zeit geklickt hast ...
Zumindest hat mir das mal jemand so erklärt.
An Miederhose, Messern und einer Bluse (?) find ich jetzt aber auch nix so schrecklich verstörend. ^^
-
Mich hat gerade ernsthaft ein mir unbekannter Typ über ein soziales Netzwerk angeschrieben und gefragt, ob ich meinen Hund für Spaziergänge verleihe.
Ich hab ihn gefragt, ob er Lack gesoffen hat.
Wie bitte kommt man auf so eine Idee?
Als Loki etwa drei, vier Monate alt war, stand ich mit ihm vor dem Haus. Inklusive meines Mannes, unserer Vermieter, dem Bruder des Vermieters und dessen Frau. Ich wohnte zu dem Zeitpunkt vielleicht 7/8 Jahre da und habe diese Frau ungefähr 5 Mal in dieser Zeit gesehen.
Besagte Frau knuddelte Loki total begeistert, so richtig schön in der Hocke und Hände abschlecken und das komplette Programm. Fand ihn total toll und fragte schließlich, ob sie mal alleine (!) mit ihm Gassi gehen könnte.
Mein Nein nahm sie nicht wirklich ernst und fragte weiter. Erst als ich sagte, dass ich den Hund nicht mal meinem Mann (!) alleine mit geben würde, wurde ihr klar, dass ich es ernst meinte.
Gesichtsausdruck
(hier fehlt ein hochnäsig guckender Smily)Sie erhob sich und hat den Hund nicht mehr mit dem Popo angesehen.
Seitdem im übrigen auch nicht mehr. 
Da war im übrigen ganz klar die Ambition dahinter - find ich süß, ich kriege immer alles was ich will also darf ich auch alleine damit weg gehen.
Joah, dieses Mal nicht.

-
Persönlich bin ich auch schon angesprochen worden und finde das teilweise (gerade, wenn es Kinder sind) ziemlich niedlich.
Aber so komplett anonym über das Internet, ohne dass es im Vorfeld auch nur den geringsten Kontakt gab, ohne "Hallo" oder sonst etwas, finde ich dann doch reichlich seltsam.
-
Das fände wohl fast jeder seltsam.

Bellas Besitzerin wurde mal von einer Teenagerin angesprochen - so ungefähr 14 Jahre - und die wurde relativ unhöflich als die Besitzerin abgelehnt hat. Sie würde mit dem Hund klar kommen, weil sie sooo viel Erfahrung hat und Bella ja so süß ist. Jetzt hat die Besitzerin allerdings teilweise Haare auf die Zähne und hat eine entsprechende Erwiderung gehabt.
Danach war Ruhe.Ja, Bella ist süß, niedlich und total knuffig.
Wenn da nicht die extreme Ressourcenverteidigung - Besitzerin, Futter, Spielzeug -, Jagdtrieb auf Spur und Sicht, Mobbing gegenüber anderen Hunden und teilweise kein Gehör - nicht körperlich bedingt - wäre. 
-
Oh ja, so ein Kind „durfte“ ich auch mal kennenlernen. Zumindest per Mail. Ich hatte einen Sitter für Charly gesucht mit den Schlagworten: beißt im Zweifel, nur für Hundeerfahrene, nicht zu Kindern oder kleinen Hunden.
Gemeldet hatte sich ein junges Mädchen mit Zwergspitz, dem sie schon ganz tolle Sachen wie „Sitz“ und „Komm“ beigebracht hat, und der immer ohne Leine läuft. Prima, gleich einmal Frühstück gespart

Ich habe ihr eine nette Absage geschrieben, da wurde die richtig pampig und hat mir Serien-Mails geschrieben, OB ICH DENN NUN ENDLICH VERSTANDEN HÄTTE, DASS SIE VOLL GUT MIT HUNDEN KANN UND ICH IHR MEINEN SPITZ JETZT SOFORT VORBEIBRINGE!!!!!!!!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!