Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Facebook zeigt mir ein Video "Nature is Scary".
Darin wird unter Anderem gezeigt, wie jemand einen Schwarzbären mit Pfeil und Bogen beschießen will, von diesem Bären attackiert wird, und die Überschrift lautet dann allen Ernstes "Bär umarmt Jäger"!

Der Bär war sicher nur Selena Gomez Fan und hat gerade erst Kill Em With Kindness gehört
So oder so ähnlich eben 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mich hat gerade ernsthaft ein mir unbekannter Typ über ein soziales Netzwerk angeschrieben und gefragt, ob ich meinen Hund für Spaziergänge verleihe.
Ich hab ihn gefragt, ob er Lack gesoffen hat.
Wie bitte kommt man auf so eine Idee?
-
Mich hat gerade ernsthaft ein mir unbekannter Typ über ein soziales Netzwerk angeschrieben und gefragt, ob ich meinen Hund für Spaziergänge verleihe.
na ganz toll.... soll ins TH gehen und sich dort als Gassigänger engagieren.
-
Ich sehe da drei Möglichkeiten:
1. Er wollte mit dem Hund abhauen.
2. Er hat es wirklich gut gemeint.
3. Er fand das eine prima Anmache.
-
Aktuell wird meine Cala (fast 13, chronischer Menschenmagnet, dabei aber teilweise geradezu beleidigend ignorant ihren Bewunderern gegenüber) grundsätzlich angesprochen mit "na, du bist aber noch jung!"
Normalerweise lässt sich diese Fehleinschätzung komplikationsfrei klären, ich freue mich eigentlich auch über diese Ansprache, da Cala wirklich einen sehr jungendlichen Eindruck macht, trotz ihres Alters.
Vor ein paar Tagen ging es allerdings daneben.
Cala: dackelt neben mir, Frau kommt uns entgegen
Frau: NA DU BIST ABER NOCH JUNG (strahlt Cala an)
Cala: zieht ihre fiese Scheinzuwendung durch, wedelt die nach Hundezuneigung lechzende Frau kurz an, rockt ein paar Meter scheinbegeistert in ihre Richtung, Frau geht bereits glückselig in die Hocke - Cala dreht abrupt im 180 Grad Winkel ab und tut so, als hätte sie gerade den faszinierendsten Bordstein aller Zeiten zum Schnüffeln gefunden und guckt Frau nicht mehr mit Arsch an
Frau: Steht enttäuscht auf
Ich: ja, manchmal kann sie etwas unvorhersehbar sein
Frau: naja, sie ist ja auch noch so jung
Ich: Sie ist jetzt fast 13 (Lächeln)
Frau: ich hätte sie auf die Hälfte geschätzt, höchstens sechs Monate
Ich: 13 Jahre - nicht Monate
Grillen: zirpen im Unterholz
Frau: verarschen kann ich mich auch alleine
Ich: merke wie mein Lächeln verutscht
Frau: geht
Cala: findet bescheuerten Bordstein genau so lange interessant, bis Frau weg ist
Ich: Tja
Cala: trägt ihre betrügerische Jugendlichkeit weiter in die Feldwege, ich darf mitkommen
-
-
Ich sehe da drei Möglichkeiten:
Ich sehe eine 4.: Er ist ein komplett empathieloser, mit einer großen Portion Dreistigkeit gesegneter Trampel, der davon ausgeht, dass Tiere ähnlich wie Mietautos oder Leihfahrräder funktionieren.
-
Ach, wenig tier-affine Personen haben öfters so Einfälle. Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob man denn meine Reitbeteiligung mal ausleihen könne, man wolle gerne mal reiten ausprobieren oder - auch sehr nett - der Freundin, die als Kind mal in den Reiterferien war, reiten zum Geburtstag schenken

Früher, als unser Familienhund noch lebte, wurden die Nachbarkinder einer gewissen Familie von den Eltern (!!!) zu uns geschickt zum Gassi gehen. Weil der lebt ja mit Kindern, ergo ist er Lassi-haft erzogen und hört auf jeden dahergelaufenen Dulli.
Wenn wir Kitten hatten, standen manchmal sogar Kinder aus dem Nachbarskaff bei uns vor der Türe, man wolle Baby-Büsi anschauen.
Und ich habe auch öfters sowohl Kinder als auch erwachsene Personen von Weiden verscheuchen müssen, die dort Pony-Führen und - Reiten wollten.
Man merke: Tiere sind Allgemeingut

-
Ach, wenig tier-affine Personen haben öfters so Einfälle.
Ich hab mir das Profil des Typen angesehen und sehe da schon Anzeichen für einen ordentlichen Dachschaden. Soll mir letztendlich auch gleich sein, was der nun für ein Problem hat. Zumindest @blubbb scheint dieses ausgesprochen merkwürdige Verhalten sehr gut nachvollziehen zu können.

-
Ich hab als Kind sämtliche Hunde aus der Nachbarschaft und auf dem Campingplatz ausgeführt. War in den 90ern noch entspannter.
-
Glaub das hatte ich hier mal im DF erzählt. Wie Kinder von Tür zu Tür gegangen sind, geklingelt haben wo Hundehalter im Dorf einer Freundin wohnen und fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen darf.. und das waren damals keine Teenies oder so sondern so 8-10 Jahre alte Kinder.
Und die Eltern haben davon glaub keine Ahnung gehabt das die Kinder das tun.
Solche Kids gibt's auch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!