Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Finde ich immer total witzig, wenn die Kiddies so Wörter oder Wendungen raushauen, die meist nur Erwachsene gebrauchen.
Ich lebe mit einer erwachsenen Person, die das noch immer tut.
Top 10 der Begriffe, die immer wieder auftauchen, obwohl man nicht so richtig weiß, was sie heißen:redundant1, paraphrasieren2, ambivalent3, stoisch4, obligatorisch5
- okay, mir fallen nur 5 ein.
1) etwas altmodisches oder abgenudeltes, was man auf den Sperrmüll tun sollte
2) jemanden verarschen
3) launisch, z.B. in Zusammenhang mit hormonellen Prozessen vermutet
4) besserwisserisch und unbelehrbar
5) freiwillig
Ich lieb das auch so, wenn Sachen einfach benutzt werden ohne zu wissen, wofür sie gedacht sind. Das hat sowas Anarchistisches. ❤️
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
redundant1
hintersichert...das ist doch nicht altmodisch..... Klettert ihr nicht, oder Was?? WAS?? WAAAAAAAAS?
-
Wenn man "obligatorisch" für "freiwillig" hält kommt man aber locker durchs Leben. Muss ich mir merken.

-
Wenn man "obligatorisch" für "freiwillig" hält kommt man aber locker durchs Leben. Muss ich mir merken.

alle Studierenden im ersten Semester teilen deine Einschätzung!

-
alle Studierenden im ersten Semester teilen deine Einschätzung!

Ich war im ersten Semester so doof und habe ALLES gelesen, was wir lesen sollten, und ALLE Aufgaben eingereicht.

Zum Glück kam nach dem ersten Semester das zweite Semester.

-
-
Heute morgen im Hause Frechdax. Herr Frechdax geht mit den Hunden raus, Sohn ist langweilig, also weckt er mich halt schonmal.
Sohn: [liebevoller Ton] "Mamaaaa... guten Morgen... hast du gut geschlafen? [flöt] Möchtest du einen Kaffee? [streichelt mir die Wange]"
Was für ein toller Start in den Tag, denke ich mir verträumt.Dann höre ich, wie der gleiche Sohn zu seiner Schwester ins abgedunkelte Zimmer nebenan geht. Er reißt die Tür auf, schreit "AUFSTEHEN!!" , macht die Deckenbeleuchtung an, Rollo hoch, reißt das Fenster auf, zieht die Decke weg: "LOS RAUS AUS DEM FEDERN!!"

Hat definitiv Vorteile, nicht die Schwester, sondern die Mama zu sein

-
Aber, aber … wach ward Ihr beide … Ich suche den Vorteil

-
Aber, aber … wach ward Ihr beide … Ich suche den Vorteil

Das wie ist für mich ganz entscheidend... sonst ist der Tag schon fast wieder gelaufen, Morgenmuffel der ich leider bin

-
Dann bist Du nicht ein Zehntel der Morgenmuffel, der ich bin. Mir ist das „wie“ nämlich wurscht. Wer mich vor dem ersten Earl Grey anfasst, riskiert seine Finger

-
Dann bist Du nicht ein Zehntel der Morgenmuffel, der ich bin. Mir ist das „wie“ nämlich wurscht. Wer mich vor dem ersten Earl Grey anfasst, riskiert seine Finger

Nur die Finger? Pfff, das ist ja dann noch harmlos. Ich kenn Leute, die man vor dem ersten Kaffee nicht mal angucken darf, weil man sonst sein Leben riskiert

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!