Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Die längste stecke die ich mit mein niederläufigen Hunden mit ca. 30cm Schulterhöhe sind ca. 30km.
Zu der Zeit waren zwischen 10 und 20 km eine ganz normale wocheendstrecke.
Meine Hinde wahren jung ich ich hatte mehr Zeit.
Ich denke die Hundegrösse ist gar nicht so relevant bei der Streckenlänge die ein Hund problemlos schafft sondern eher wie wir man sonst so geht ich denke wenn 10km normal sind schafft man auch mal 30 problemlos.
Wenn man immer nur so um 1km geht ist der Hund und auch der Mensch einfach total untrenieeniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Bande läuft auch problemlos 30km. Kopfmäßig sind sie natürlich ko, wenn man da den ganzen Tag unterwegs ist. Dieses Jahr haben wir "nur" 1x 25km geschafft. Das lag aber an mir und l'eau, die Hunde waren noch fit. Einzig Thorin macht, nach spätestens 15km schlapp. Er hat aber auch keinen gesunden Körperbau. Mit 2,7kg kann er gut immer mal ne Auszeit auf dem Arm bekommen, so dass er bei langen Wanderung nicht daheim bleiben muss.
LG Anna
-
Ziva steckt so lange Strecken deutlich besser weg als die größeren Hunde die ich kenne (eigene und auch die von Freunden wenn wir gemeinsam unterwegs waren). Bei uns sind aber auch Spaziergänge jenseits der 10km normal.
Ich denke auch wenn man mit dem Hund nie lange geht (was ja gerade bei Kleinsthunden und Begleithunden oft der Fall ist weil sie angeschafft werden im Glauben nicht viel Bewegung zu brauchen) dass der das nicht so locker wegsteckt. Ist ja bei uns Menschen genauso. Meine Eltern gehen bei ihnen im Flachen zwar jeden Tag 2 Stunden spazieren, dennoch haben sie wenn sie uns hier besuchen und täglich mit zum Gassi gehen erstmal Muskelkater da es ständig bergauf und bergab geht.
Bemerkenswerter Satz von Mini
"aaaaaauuuuuu aaaaaauuu oh-oh" während er einem Mann am Eisstand neben uns aufs Bein zeigt. Der Mann hatte ein großes Tattoo. Mini kennt diese bunten Pflaster für Kinder, die bekommt man wenn man Aua hat. Ganz klar hatte der Mann da ein großes Aua.

-
Bemerkenswerter Satz von Mini
"aaaaaauuuuuu aaaaaauuu oh-oh" während er einem Mann am Eisstand neben uns aufs Bein zeigt. Der Mann hatte ein großes Tattoo. Mini kennt diese bunten Pflaster für Kinder, die bekommt man wenn man Aua hat. Ganz klar hatte der Mann da ein großes Aua.


Ich krach mich weg.
Immer wieder faszinierend welch scharfe Logik die kleinen Zwerge schon an den Tag legen können

-
Wir hatten mal zwei winzige Chihuahuas (mit 2kg übergewichtig!) zu Besuch. Die sind kaum Gassi gewohnt. Wobei Frauchen das Gegenteil behauptet hat. Wir haben sie dann zu einer 6km-Runde mitgenommen. Die Zwerge haben das sehr gut mitgemacht. Das Gangbild hat sich innerhalb des Spaziergangs verbessert! Hätt ich nie gedacht! Frauchen war allerdings im Anschluss wirklich fertig. Wegen 6km. Klar, n bissl hügelig hier, aber alles auf ausgebauten Waldwegen und keinen Trampelpfaden mit Wurzeln etc.... 30km hätten die beiden in dem Zustand nicht geschafft, aber wenn man mit denen im Alltag normal Gassi ginge, könnte ich mir das durchaus vorstellen...
LG Anna
-
-
Unter meinem Fenster ist gerade eine telefonierende Frau stehen geblieben und hat ihrem Gesprächspartner erzählt, dass bei ihr Scheidenpilz diagnostiziert worden ist.
Nachdem ich "Gute Besserung" aus dem Fenster gerufen habe, ist sie eilig weggerannt.
Da ist man einmal höflich...
-
Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich daran zweifle, ob mein Hund 30km am Stück locker schaffen würde? Wir laufen keine Ahnung... 6-10km pro Tag, was aber auch an mir liegt. Aber man merkt schon nach 1,5-2h spazieren gehen, dass sie schon ziemlich erledigt ist. Gut, kommt natürlich auf das Wetter an, sie ist da sehr empfindlich
an wärmeren Tagen ist sie schon nach 1-1,5h knülle. Wenn ich mich mal wegradiere, würde ich aber schon denken, dass n Spaziergang von 3-4h schon sehr viel für sie wäre. Und bei 30km ist man ja deutlich länger unterwegs. Sie würde es zwar bestimmt irgendwie durchstehen, aber das soll ja auch nicht Sinn eines Gassigangs sein, den Hund bis ans Limit zu treiben -
Scheidenpilz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab sofort daran denken müssen und alleine dadurch ist dein Beitrag jetzt noch lustiger als eh schon

Wobei ich die Reaktion der Frau schon verstehen kann

-
Wenn der Hund keine offensichtlich / bekannten körperlichen Erkrankungen (zu kurze Schnauze, krumme Beine,...) hat, ja. Dann würde ich ihn wohl mal durchchecken lassen. Hitzeempfindlichkeit kann zb auch bei Herzbeschwerden vorkommen...
LG Anna
-
Ich finde Werbung irgendwie Bemerkenswert.
Vorgestern saß ich mit einer Freundin zusammen und habe mit ihr übers kiffen gesprochen. Keine 10 Minuten später dann die ersten Werbeanzeigen von irgendwelchen Hanfmittelchen.
Vom kiffen kamen wir zu härteren Drogen (also im Gespräch
), Drogenabhängige im Freundeskreis, verschiedene Drogenarten und die unterschiedlichsten Bezeichnungen dafür und die Arten, wie man Drogen einnehmen kann.... da hatte ich direkt mal eine Empfehlung für verschiedene Artikel zum Thema Suchtprobleme, Buch- und Filmempfehlung für "Wir Kinder vom Bahnhof-Zoo". 
Vom Thema Drogen kamen wir auf Alkohol und auch da wieder direkt Werbung für eine Biermarke.

Wir haben nichts aus unserem Gespräch ins Handy eingegeben.. wir haben einfach nur darüber gesprochen.
Wenn ich aber ganz konkret nach etwas suche, nebenbei mein Handy vollquatsche was das ungefähr sein müsste, bekomme ich Nie die Werbung zu Gesicht, die ich gesucht habe.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!