Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Bjarlo
Der Halter eines Jagdhundes: "Also mein Hund kann 10 km laufen, das kann so ein kleiner Hund nicht. Die kleinen Hunde laufen ja nicht so gerne."

Och, eine Dame, bei der ich mal einen Kurs hatte und Maya mitnehmen durfte, war auch ganz überrascht, dass sie die 2 km hin und später wieder zurück schafft. Und meinte "danach ist sie doch bestimmt völlig erledigt"
Ob es denn nicht besser sei, zurück den Bus zu nehmen. Wäre Maya damals ein sehr alter, wackeliger Hund gewesen, gut... Aber sie war da gerade so um die 2 Jahre alt. 
Ich bin mit Bjarki letzte Woche beim Little Mammut 30 km gelaufen. Ich kam humpelnd ins Ziel, er war noch total fit. Wurde unterwegs auch immer wieder überrascht angesprochen, dass er das schafft. Ein gesunder Hund mit moderaten Körperbau ist doch fit und schafft das problemlos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist kein bemerkenswerter Satz, nur ein Bild. Momentan renoviere ich mein Häuschen und wühle mich aus diesem Anlass auch durch den Staub der Jahrhunderte.
Dabei bin ich auf eine Zeichnung gestoßen, mit der ich mal Rotationskörper veranschaulichen wollte - man hat eine ganz normale Funktion, lässt die aber in einem bestimmten Abschnitt um eine Achse rotieren, schwupps, ein Rotationskörper. Und weil ich bei dem Bild an Rabe.rudi denken musste, zeig ich es hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Es ist kein bemerkenswerter Satz, nur ein Bild. Momentan renoviere ich mein Häuschen und wühle mich aus diesem Anlass auch durch den Staub der Jahrhunderte.
Dabei bin ich auf eine Zeichnung gestoßen, mit der ich mal Rotationskörper veranschaulichen wollte - man hat eine ganz normale Funktion, lässt die aber in einem bestimmten Abschnitt um eine Achse rotieren, schwupps, ein Rotationskörper. Und weil ich bei dem Bild an Rabe.rudi denken musste, zeig ich es hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Du solltest mehr solcher Zeichnungen anfertigen - die würden sich in Schulbüchern richtig gut machen! Mit den Bildern hätte mir Mathe damals sicher mehr Spaß gemacht

Super cool.
-
tassut viel Dank fürs zeigen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Originale sind einfach unschlagbar

-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Originale sind einfach unschlagbar

Stimmt. Und die rotieren auch - vor allem, wenn so'n kleiner, langnasiger Sonnenschein vorm Gehege steht und dringend Freundschaft schließen möchte, egal wie man sich von innen aufregt.

-
Die Originale sind einfach unschlagbar

Stimmt. Und die rotieren auch - vor allem, wenn so'n kleiner, langnasiger Sonnenschein vorm Gehege steht und dringend Freundschaft schließen möchte, egal wie man sich von innen aufregt.

So eine ,wenig zu beeindruckende Langnase ist einfach zuviel fürs Waschbärgemüt.
Und dann steht der einfach weiter freundlich vor der Tür und wartet auf Freundschaft...nee da bekommt so ein Waschbär schonmal einen Nervenzusammenbruch

-
Bjarlo
Och, eine Dame, bei der ich mal einen Kurs hatte und Maya mitnehmen durfte, war auch ganz überrascht, dass sie die 2 km hin und später wieder zurück schafft. Und meinte "danach ist sie doch bestimmt völlig erledigt"
Ob es denn nicht besser sei, zurück den Bus zu nehmen. Wäre Maya damals ein sehr alter, wackeliger Hund gewesen, gut... Aber sie war da gerade so um die 2 Jahre alt. 
Ich bin mit Bjarki letzte Woche beim Little Mammut 30 km gelaufen. Ich kam humpelnd ins Ziel, er war noch total fit. Wurde unterwegs auch immer wieder überrascht angesprochen, dass er das schafft. Ein gesunder Hund mit moderaten Körperbau ist doch fit und schafft das problemlos.
Die längste Strecke, die ich bisher mit Sasa gelaufen bin, waren so 16 km, glaube ich. Limitierender Faktor ist jedenfalls nicht der Hund.

Ich weiß nicht, wie weit sie laufen würde, bei 16 km ist sie noch ohne Anzeichen von Lustlosigkeit oder Müdigkeit zum Auto gelaufen. Danach pennt sie tief und fest, aber das tut sie auch nach einem Nachmittag auf einer Wiese, wenn alles so spannend war.
10 km finde ich für einen gesunden Hund und einen gesunden Halter nicht außergewöhnlich. Deshalb fand ich's so witzig, wie der Halter des größeren Hundes damit "angegeben" hat, was der so kann (im Gegensatz zum kleinen Handtaschenhund).
Und danke für den Hinweis zum Little Mammut, ich liebe solche Veranstaltungen und werde das nächstes Jahr auch einplanen. Danach berichte ich, wie viele Hunde ich brauche, um 30 km wandern zu können.

-
Die längste Strecke, die ich bisher mit Sasa gelaufen bin, waren so 16 km, glaube ich. Limitierender Faktor ist jedenfalls nicht der Hund.

Ich weiß nicht, wie weit sie laufen würde, bei 16 km ist sie noch ohne Anzeichen von Lustlosigkeit oder Müdigkeit zum Auto gelaufen. Danach pennt sie tief und fest, aber das tut sie auch nach einem Nachmittag auf einer Wiese, wenn alles so spannend war.
Bei Dino (48 cm SH) und mir liegt der Rekord bei 20 km. Natürlich mit Pausen dazwischen ...
Er war am Ende so ab 16 km dann schon gut k.o. und nicht mehr ganz so beschwingt unterwegs, genauso wie ich

Find das immer blöde, wenn man kleinen Hunden nichts zutraut (und großen Hunden dagegen alles zumutet). Die sind doch genauso Individuen wie wir

-
Bei Dino (48 cm SH) und mir liegt der Rekord bei 20 km. Natürlich mit Pausen dazwischen ...
Er war am Ende so ab 16 km dann schon gut k.o. und nicht mehr ganz so beschwingt unterwegs, genauso wie ich

Find das immer blöde, wenn man kleinen Hunden nichts zutraut (und großen Hunden dagegen alles zumutet). Die sind doch genauso Individuen wie wir

Mit einem Chihuahua ist man natürlich ein gutes Ziel für solche Vorurteile. Ich muss aber gestehen, obwohl ich mich vorher informiert habe und online auf Geschichten von mitwandernden Chihuahuas gestoßen bin habe ich vor der ersten Wanderung eine Tragetasche gekauft und eingepackt, falls es doch nicht klappt.

Die Kleine ist aber deutlich sportlicher als ich. Nach einer Wanderung bin ich platt, ganz egal, wie lange oder anstrengend sie so im Detail war. Da ist das abendliche Gassi zum Lösen manchmal qualvoll. Und Sasa steht dann nach dem Schlafen da und will manchmal echt noch eine größere Runde abends laufen, nicht nur schnell lösen und wieder ins Bett.

Da fällt mir ein, beim ersten Spaziergang mit meinem Vater und ihr war er total besorgt, ob das kleine Hündchen wohl die weite Strecke schafft. Weiß nicht mehr, wie weit das war, vier oder fünf Kilometer vielleicht?

Deshalb fand ich die paar Minihunde bei Top Dogs auch so klasse, weil auch mal ein breiteres Publikum gesehen hat, dass man die nicht nur tragen und schmusen kann.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!