Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Eben gerade...es klingelt, ich mach auf, steht ein Amazon-Paketzusteller (nicht deutsch) mit nem Päckchen vor der Tür, guckt aber völlig fasziniert in die andere Richtung auf unseren Rasen...und guckt....und guckt....
"Ähm....ich bin hier."
"Oh sorry..."
und reicht mir das Päckchen, guckt aber weiter fasziniert auf den Rasen...
"Was ist das???"
"Ein Rasensprenger."
"WAAAAAS??????"
"Ein R a s e n s p r e n g e r!"
Entsetzter Blick und weg war er...
Ich glaube, der überlegt jetzt, warum wir unseren Rasen sprengen
oder schickt uns gleich das SEK in den Vorgarten.
Deutsche Sprache kann echt verwirrend sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Iwie war der halbe Nachmittag heute bemerkenswert. Sehr lang deswegen in Spoilern .
Nach dem Kaffeetrinken sind meine Mutter und ich mit Mico an den Bachweg im Nachbarort gefahren um dort Gassi zu gehen und waren noch keine 20 m vom Auto entfernt, als wir in der Entfernung einen freilaufenden Hund, meiner Vermutung nach Border Collie (Mix), ohne erkennbar dazu gehörige Halter gesehen haben. Wir also kurz gewartet ob sie gleich auftauchen, aber Fehlanzeige. Mico haben wir sicherheitshalber wieder ins Auto gebracht und nach kurzer Überlegung entschieden, dass ich mal nach dem Hund kucken gehe und Micos Zugstop und Flexi mitnehme.
Ich mich also dem Hund genährt, ihn auch angesprochen aber nix, der ist einfach stur ohne mich eines Blickes zu würdigen weitergetrottet(er war ziemlich langsam unterwegs). Okay, von einem komplett fremden Hund erwarte ich keinerlei Begeisterung also gut. Noch etwa 20 m hinter dem Hund ist dann ein Pärchen um die Kurve gekommen, die waren wie sich dann herausgestellt hat auch nicht die Besitzer.
Hier war dann für mich die erste bemerkenswerte Situation: Herr "du bist mir nicht mal einen Blick wert" ist stehen geblieben nachdem ich an ihm vorbeigelaufen war um zu den Leuten zu gehen und hat auf mich gewartet
Er ist einfach stehen geblieben bis ich wieder bei ihm war, hat anleinen lassen und ist brav mit mir zum Auto gekommen. Da Mico klar gemacht hat das er keinen fremden Hund bei sich im Auto dulden wird, haben wir entschieden das meine Mutter zur nicht weit entfernten Mühle fährt, wo Leute wohnen die fast jeden Hund in der Umgebung kennen um da nachzufragen ob sie wissen wo der Herr hingehört. Ich bin mit dem Wauz langsam hinterher gelaufen.
Leider wussten die auch nicht wo er hingehört, also haben wir ausgemacht das wir ihn kurz bei ihnen auf dem Hof anbinden dürfen, nach Hause fahren Mico ausladen und dann zurückkommen um den Herren zum Tierarzt bringen kucken ob er gechipt und registriert ist.
Hier war dann für mich die zweite bemerkenswerte Situation. Wir sind zurückgekommen, ich bin Wauz wieder einsammeln gegangen von der Ecke in die er sich verkrochen hatte und er ist sofort schwanzwedelnd aufgestanden
Komplett unaufgeregt, einfach ein fröhliches kurzes wedeln. Ins Auto wollte er dann nicht selbst springen, hat aber auch keinerlei Protest gezeigt als ich ihn reingehoben hab. Aber sobald er drinnen war hat er den Kopf auf dem Sitz abgelegt, die Augen zugemacht und war einfach friedlich. Braves Baby
Bei unserem Tierarzt ist er sich auch ganz toll benommen. Glücklicherweise ist er gechippt und registriert gewesen, wir mussten also nur warten bis der Besitzer benachrichtigt war und gekommen ist ihn wieder einsammeln. Meine Vermutung das er ein Border Collie (Mix) ist wurde dabei dann auch bestätigt. Etwas unpraktisch war allerdings das er unbedingt im Weg rumliegen wollte und nicht wirklich dazu zu bewegen war doch bitte auf die Seite zu gehen
Glücklicherweise waren alle, Mitarbeiter und Patientenbesitzer, sehr verständnisvoll das Herr Fundhund kein Interesse daran hatte großartig zu kooperieren bei etwas das er scheinbar extrem unnötig fand.
Die dritte bemerkenswerte Situation war dann als sein Herrchen gekommen ist ihn abholen. Bei aller Liebe, aber wenn Mico SO in einer ähnlichen Situation reagieren würde, wäre ich massiv enttäuscht und auch traurig. Wauz hat nämlich gar nicht gezeigt das er diesen Mann kennt, also wirklich null! Nicht mal ein Ohrenzucken oder ein Blick in Richtung seines Herrchens, er ist wortwörtlich erst aufgestanden als ich auch aufgestanden bin und ihn angesprochen hab. Auch danach war da keinerlei Wiedersehensfreude erkennbar. Das fand ich sowohl bemerkenswert als auch traurig
-
Das "Gefällt mir" ist dafür, dass ihr euch um den netten Wauz gekümmert habt
Masha wäre auch so ein Hund, der scheinbar keine Reaktion auf meine Rückkehr zeigt. Als ich sie beim TA nach ihrer OP abgeholt habe (Madame war bereits gut ausgenüchtert), hat sie mich auch behandelt wie einen Fremden
Manche Hunde sind einfach so. Dino dagegen braucht immer ein paar Sekunden, bis es in seinem Kopf Klick macht, dann freut er sich aber auch wie ein Irrer.
-
Als Cara neulich nach ihrer OP aus dem Aufwachraum zu mir gebracht wurde ( ich saß im Wartezimmer) machte die Sprechstundenhilfe den Fehler, die Leine schon im Gang loszulassen - nach dem Motto "geh schon mal zu Frauchen!".
- Cara lief stracks an mir vorbei zur offenen Praxistür, Hauptsache raus! Ich konnte gerade noch die Leine schnappen.
Dagmar & Cara
-
-
-
Masha wäre auch so ein Hund, der scheinbar keine Reaktion auf meine Rückkehr zeigt.
Aber würde sie dann auf Fremde reagieren? Auf mich hat er ja eindeutig reagiert. Sowohl als ich nach dem ersten Kontaktversuch an ihm vorbeigelaufen bin (Warten), als wir zurück zur Mühle gekommen sind nach etwa 10 Min (schwanzwedelnd aufstehen und Blickkontakt suchen) und dann beim Tierarzt hat er auch auf mich reagiert. Hätte er auch auf mich überhaupt nicht reagiert wäre ich zwar erstmal besorgt gewesen, aber hätte die Reaktion dem Herrchen gegenüber evtl mehr verstanden. So hat es mich extrem irritiert muss ich gestehen.
-
Masha wäre auch so ein Hund, der scheinbar keine Reaktion auf meine Rückkehr zeigt.
Aber würde sie dann auf Fremde reagieren? Auf mich hat er ja eindeutig reagiert. Sowohl als ich nach dem ersten Kontaktversuch an ihm vorbeigelaufen bin (Warten), als wir zurück zur Mühle gekommen sind nach etwa 10 Min (schwanzwedelnd aufstehen und Blickkontakt suchen) und dann beim Tierarzt hat er auch auf mich reagiert. Hätte er auch auf mich überhaupt nicht reagiert wäre ich zwar erstmal besorgt gewesen, aber hätte die Reaktion dem Herrchen gegenüber evtl mehr verstanden. So hat es mich extrem irritiert muss ich gestehen.
Kommt drauf an ... an der Leine bellt sie Fremde erstmal an. Wie sie im Freilauf auf Fremde reagiert, hab ich noch nicht testen können, grundsätzlich ist sie aber freundlich und würde sich wohl jedem anschließen, der Leckerchen dabei hat oder fütterungsfreudig wirkt
Ohne Leckerli würde sie Fremde wohl eher ignorieren, denk ich...
Menschen mit Essen stehen bei ihr seeehr hoch auf der Rangliste der potentiellen Freunde
Ich sags mal so ... meinen Besuch letztens hat sie auf der Straße ein paar Mal angebellt. Nach ein paar Metern Gassi war ihr der "Fremde" wurscht und als er im Garten dann auf einmal ein Möhrchen und ein Eis in der Hand hatte, war Masha auf einmal ganz Ohr für ihn
-
Nefelee - oha, spannender Tag.
Aber die Nichtreaktion des Hundes hab ich auch schon erlebt. Da ist meine Lotte meinem Ex stiften gegangen. Nicht weggerannt, sondern einfach aus einem Lokal - wahrscheinlich wie immer die Nase am Boden festgesaugt gemütlich schlendernd - hinaus spaziert und weg war sie.
Ich durfte sie Stunden später bei der Polizei abholen. Da war sie inzwischen mit allem Best Buddy (und das bei dem alten Punkerfrauchen, da hab ich auch in der Erziehung versagt) und schmuste und schleimte was das Zeug hielt. Die Begrüßung meiner Wenigkeit war auf jeden Fall auch eher so "aaaah, du auch hier? Ja coolcool, nicenice, alles fit? - Ey woooooow, wer ist denn die völlig fremde Person in Uniform da?!"
Das war ein bisschen ernüchternd.
Selbst auf dem "Wieder heile zuhause"-Foto ist noch eindeutig zu erkennen, wer hier das größere Reunion-Gefühl hat. Die olle Zibbe.
Hat der Mann sich denn gefreut? -
Okay ich bin dann wohl eindeutig von Mico "verwöhnt"
Das der sich nicht freut ist quasi unvorstellbar. Damit komplett alleine zu bleiben hat er sowieso ziemliche Probleme und das er es inzwischen mal ab und zu 1-1,5 Stunden aushält ist schon fast jubelwürdig, aber auch wenn er bei jemanden bleibt den er kennt und mag(und der ihn mit Leckerlis vollstopft...) und es so gut aushält von uns getrennt zu sein, freut er sich wahnsinnig wenn wir ihn wieder holen.
Hat der Mann sich denn gefreut?
Wenn wir einen nach oben zuckenden Mundwinkel als Freude interpretieren - ja. Der Stimme nach schon eher, also sauer hat er definitiv nicht geklungen und auch die Körpersprache Wauz gegenüber war nicht abweisend. Saltos vor Freude hat er aber eben auch nicht gemacht. Wobei man zugeben muss das er scheinbar noch gar nicht wusste das sein Hund weg ist. Wauz muss wohl abgehauen sein während er auf der Arbeit war und der Anruf das er seinen Hund bei Tierarzt x abholen kann, kam anscheinend als er gerade nach Hause fahren wollte. Der Mann hatte also keinen Grund sich großartig Sorgen zu machen, als er erfahren hat das sein Hund weg ist kam ja gleichzeitig die Information das alles in Ordnung ist und er ihn wohlbehalten ohne einen Kratzer abholen kann.
-
Meine Ex-Sitterhündin ist mal von daheim abgehauen - und hat sich vom Herrchen (Stunden später) nicht mehr einfangen lassen. Sie konnte schließlich mit ihrem Lieblingskumpel in dessen Garten gelockt werden, wo man ihr dann habhaft wurde...
Jin würde sich vermutlich freuen mich zu sehen. Als ich sie damals nach ein paar Tagen wieder aus der TK abholen durfte, ist sie jedenfalls komplett durchgedreht (ich musste dann mit ihr raus gehen, weil sie die ganze Klinik zusammen geschrieen hat und meiner Schwester das Zahlen überlassen (leider mit meiner Geldkarte
)).
Allerdings würde Jin eher nicht alleine auf Trebe gehen und falls doch, sich eher nicht von Fremden anfassen oder gar einfangen lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!