Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Der Schäferhund meiner Tante war immer einen Tag lang „beleidigt“, wenn sie ihn alleine gelassen hat und hat sie ignoriert. Das schloss auch durch ihn selbst verursachtes Alleinesein, wie jagen gehen, ein.

• Mir ist heute Magentechnisch nicht so gut (Magenschmerzen, Übelkeit) und allgemeines Krankheitsgefühl.

Schreib das so meinem Freund. Und seine Antwort:" Klemmt vielleicht ein Rosenduftpups?"

Ich: :skeptisch2: "ich habe bereits genug Rosenduft für mehrere Douglas Filialen abgelassen."

Seine Antwort: :thumbs_up:

• "Der tut nix" - klingt erst mal nicht bemerkenswert, war's aber.

Ich verlasse gerade mit Alma das Haus (sie ist kein besonderer Freund von egal was, weshalb wir immer am Hauseingang erst mal die Lage checken)

Eine völlig fremde, zierliche, ältere Dame, die ich passieren lassen wollte, steht direkt vor unserem Eingang, starrt Alma abschätzend an, dreht sich dann um 180° und ruft einer anderen älteren Dame, die sich mit ihrem Hund hinter einem Auto versteckt hatte, zu:
    "KANNST KOOOMMEEEN! DER TUT NIX!"

Mein Hund wurde getutnixt. Ich hoffe, das war ein unangekündigter Wesenstest.

Wir haben uns dann ganz schnell mit "lassen Sie uns mal eben vor!" verkrümelt, wäre ja schade, wenn Alma sich diese wohlwollende Einschätzung noch versaut hätte.

• Eigentlich hätte ich gerne einen Hund, aber der Mann und ich haben uns geeinigt, dass wir mit aktiver Suche noch etwas warten. Aber wir haben den Deal, sollte ich irgendwann mal einen ausgesetzten Hund finden und der passt halbwegs, dann darf ich den behalten :mrgreen-dance: .

Sollte hier jemand also seinen maximal kniehohen, gerne auch älteren Hund mit wenig Jagdtrieb und wenig Problemen beim Alleinesein los werden wollen, schreibt mir :pfeif:.

Wir fahren heute in Urlaub und finden auf der Route bestimmt eine Tarnraststätte, auf der ich den Hund einsammeln könnte |) xD.

(Der Mann fährt an Raststätten und suspekten Einfahrten mittlerweile übrigens von selber etwas langsamer, damit ich bestmöglich schauen kann, ob da was sitzt was da nicht hin gehört :lol:)

• Haha, ich hab als Kind auch immer gehofft, dass mir ein ausgesetzter Hund zuläuft, dann hätte mein Vater ja nix dagegen sagen können xD

Hat aber leider auch nicht funktioniert... :(

• Ich hatte dafür ganz tolle Gussihunde aus der Nachbarschaft und ein eigenes Pony.

Später als ich meine jetzigen Hunde schon hatte und lange erwachsen war hatte meine Mutter mal zu mir gesagt, wenn sie gewusst hätte das es so nette unkomplizierte Hunde wie meine gibt hätte sie mir so einen statt das Pony kaufen sollen , das wehre nicht so teuer gewesen…

• Haha, ich hab als Kind auch immer gehofft, dass mir ein ausgesetzter Hund zuläuft, dann hätte mein Vater ja nix dagegen sagen können xD

Hat aber leider auch nicht funktioniert... :(

Ich hab als Teenie beim Gassi mit meiner Hündin einen jungen Straßenhund mit Mühe eingefangen und mitgenommen und dann meiner Mutter gesagt er wäre mir nachgelaufen und da es ja Weihnachten war hatte ich ihn nicht einfach auf der Straße lassen können.

Der Hund wird heuer 14 Jahre alt und lebt noch immer bei meinen Eltern

• Das habe ich als Kind auch immer gehofft. Also dass mir irgendwo ein Hund zuläuft und meine Eltern das ok geben. Vor allem wenn wir in Italien oder irgendwo im Süden im Urlaub waren. Hat "leider" auch nicht geklappt.

Bei Katzen hat das in meiner Familie immer gut funktioniert. Meine Eltern haben sich einmal eine Katze selbst geholt (der hat leider nicht lange gelebt), alle die danach kamen sind zugelaufen.

Der Kater meiner Kindheit wurde auf dem Nachbargrundstück ausgesetzt, als ich noch ein Baby war und hat uns dann 16 Jahre lang begleitet. Etwa ein halbes Jahr vor seinem Tod, saß plötzlich ein kleines verflohtes Kätzchen bei uns auf der Terrasse.

Ich fand das immer bemerkenswert, dass über 15 Jahre keine Katze zugelaufen ist, aber kurz bevor wir katzenlos gewesen wären, ist es passiert. das muss schon irgendwie Schicksal gewesen sein.

Ein paar Jahre später haben wir dann nochmal eine ausgesetzte Katze im Wald gefunden (leider hat sie auch nicht lange gelebt).

Vor bald 6 Jahren ist dann unser letzter Kater gestorben und seitdem ist leider auch keine Katze mehr aufgetaucht, die ein Zuhause sucht.

Ich wünsche es meinen Eltern eigentlich sehr, weil vor allem meine Mutter sehr gerne eine Katze hätte, aber einfach nicht so weit ist, wirklich aktiv auf die Suche/ins Tierheim zu gehen.

Irgendwie müssen wir ihr doch mal ein armes Kätzchen in den Garten schmuggeln |)

Bis jetzt schicke ich ihr immer nur süße, arme Miezen per Signal :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!