Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ist das normal, dass da einfach so Taschenkontrollen stattfinden? Fände ich ja bisschen frech und hab ich hier noch nie gesehen :denker:

  • Ich war heute einkaufen. In dem Laden gab es kurz nach dem Eingang für die Kunden kleine Wasserflaschen wegen der Wärme. Ich habe es zwar nichts genutzt aber finde das toll.

    LG
    Sacco

  • Ich bin in solchen Fällen immer die Spielverderberin, die eine Kontrolle verweigert. Die dürfen nämlich gar nicht reingucken, wenn man nein sagt. Bei begründetem Verdacht könnten sie ja die Polizei holen. Tun sie bei Stichprobenkontrollen nie, weil die Polizei denen was husten würde.

    Diese Wassergeschichte find ich dreist. Wär mir eine Mitteilung an die Filialleitung wert.

  • Das mit der Beschwerde ist ne gute Idee!

    Ich hatte sowas echt noch nie, obwohl ich jedes Mal mit ner Tasche rein gehe.

    Zumal doch sicher auffallen würde wenn in irgendeiner Wasserflasche im Laden der halbe Inhalt fehlen würde eyerolling-dog-face

    Ich hab auch noch nie überhaupt ne Flasche im Laden gesehen die irgendwie aussah als hätte man sie aufgeschraubt oä.

    Gibt's echt Leute die sowas tun?? thinking-dog-face

  • Ich hatte einen bemerkenswerten Dialog in der Bäckerei.

    Ich wollte Bauernbrot kaufen und die Verkäuferin fragte mich, ob ich normales Bauernbrot oder doppelt gebackenes Bauernbrot kaufen möchte.

    Ich war mit der Frage irgendwie überfordert - ich wollte einfach nur ein Brot :lol:

    Also habe ich gefragt "oh, hmmm - was ist denn der Unterschied?"

    Was intelligenteres ist mir in dem Moment nicht eingefallen.

    Antwort der Verkäuferin:

    "Das normale Bauernbrot ist einmal gebacken - und das doppelt gebackene Bauernbrot ist doppelt gebacken"


    Ich fand den Dialog so lustig - ich hatte die Frage völlig unpräzise gestellt (wissen wollte ich ja eigentlich, was das doppelte Backen für einen Unterschied macht) - und die Verkäuferin hat meine Frage einfach genau so beantwortet, wie ich sie gestellt hatte und war wahrscheinlich erstaunt, wie ich auf so etwas naheliegendes nicht selbst komme :lol: :lol: :lol:

    Das doppelt gebackene Bauernbrot ist übrigens sehr lecker und mein neues Lieblingsbrot :D

  • Ich bin in solchen Fällen immer die Spielverderberin, die eine Kontrolle verweigert. Die dürfen nämlich gar nicht reingucken, wenn man nein sagt. Bei begründetem Verdacht könnten sie ja die Polizei holen.

    ich war neulich bei Edeka und bin wieder mit dem leeren Einkaufswagen an der Kasse raus, weil ich das, was ich wollte, nicht gefunden habe. Daraufhin kommt mir der Security-Typ so nahe, wie ich es eigentlich in Corona-Zeiten nicht erwarte und will sofort meine Einkaufstasche kontrollieren, weil es nicht geht, einfach an der Kasse durchzugehen. Ich hab ihm mit einem wütenden "Da" den Blick in meine Tasche eröffnet und ihm erzählt, daß ich den Laden nicht mehr betreten werde, denn das ist mir noch nie passiert (kommt ja öfter mal vor, daß man etwas nicht findet). Daraufhin wollte er tatsächlich noch meine Handtasche kontrollieren. Da hab ich mich natürlich geweigert.

    Aber die Sache mit dem Wasser ist so absurd :lachtot:

  • Gestern ein bemerkenswerter Arztbesuch.

    Ich hatte mir vor fast zwei Wochen Zeit einen Zeh übel angestoßen und wollte, da die Schwellung sich sehr lange hinzog, doch lieber einen Unfallchirurgen drüberschauen lassen.

    Termin in der Praxis um 12:40, ich war aber schon früher da, denn bei einem neuen Arzt muß man ja immer erst einen Patientenbogen mit Angaben zur Person, Vorerkrankungen, Hausarzt usw ausfüllen.

    12: 25: Zettel in Empfang genommen, Brille rausgekramt, Name und Adre - "Frau Jung? Bitte kommen Sie mit!" (2:30)

    Der Arzt hört sich mein Problem an, gibt mir einen Laufzettel fürs Röntgen und schickt mich zurück ins Wartezimmer.

    Wo ich Kuli und Klemmbrett rauskrame, Adresse und Telefon eintra - "Frau Jung? Bitte kommen sie mit zum Röntgen!"

    Fuß wird geröntgt, ich kehre ins Wartezimmer zurück, um meine Hausaufgaben fertig zu schreiben - "Frau Jung? Bitte zum Herrn Doktor!"

    Arzt schaut sich die Aufnahmen an, zum Glück ist nichts gebrochen oder angeknackst, kein Handlungsbedarf, Abklärung der letzten Fragen, Verabschiedung, fertig.

    Und ich war bis dahin noch nicht einmal dazu gekommen, den Patientenbogen auszufüllen! Das habe ich dann ganz zuletzt im Wartezimmer nachgeholt. Weniger als eine halbe Stunde vom Betreten der Praxis bis zum Verlassen - und das beim Facharzt! :shocked:

    (PS: dem Zeh ging es bis zum Arzttermin schon wesentlich besser. Aber das war noch nicht abzusehen, als ich den Termin vereinbart habe.)

    Dagmar & Cara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!