Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich bitte Sohnemann freundlich zum wiederholten Mal, sich bettfertig zu machen, auf dass er noch etwas Lesen möge. Seine Antwort: "Du maulst mich doch nur 2 4 7 an."
Musste jetzt etwas nachrechnen, bis der Groschen fiel

Und ich habe ihn natürlich nicht angemault, er mich dagegen sehr wohl. Typische pubertär bedingte Realitätsverschiebung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich versuche meinem Mann was zu erzählen, komme aber nicht auf ein benötigtes Wort.
"Ja, also... Die runden Dinger. Ballons, aber keine Ballons. So mit Licht. Aus Papier! Ach man ey, die für Sankt Martin, die Dinger!"
Er guckt mich besorgt an "Lampions, Schatz?"
Ich so "Ja! Lamimpons. Lampons. Laminops. Verf*ckte Scheiße!
L a m p i o n s. Lampions. Genau die meinte ich. Lampions. Es ist einfach zu heiß!"Er nickt mitleidig und sagt, völlig besorgt meinend: "Ja, dein Gehirn schmilzt ja immer so schnell."
Ja. Danke... Oder so.

-
Alles anzeigen
Ich versuche meinem Mann was zu erzählen, komme aber nicht auf ein benötigtes Wort.
"Ja, also... Die runden Dinger. Ballons, aber keine Ballons. So mit Licht. Aus Papier! Ach man ey, die für Sankt Martin, die Dinger!"
Er guckt mich besorgt an "Lampions, Schatz?"
Ich so "Ja! Lamimpons. Lampons. Laminops. Verf*ckte Scheiße!
L a m p i o n s. Lampions. Genau die meinte ich. Lampions. Es ist einfach zu heiß!"Er nickt mitleidig und sagt, völlig besorgt meinend: "Ja, dein Gehirn schmilzt ja immer so schnell."
Ja. Danke... Oder so.

Wenn er das weiß und noch bei dir ist, dann ist das Liebe.

-
Bemerkenswerte Sätze in Schriftform....
Mein Sohn hat mir gestern einen Zettel von der Schule gegeben.....in minimini Schrift verfasst, definitiv nicht für ältere Eltern mit nachlassender Sehkraft geeignet.

Es geht um ne Schulfahrt im nächsten Schuljahr und die Eltern haben die Wahl zwischen zwei Fahrzielen. Hinweis der Lehrerin...."Nicht alle Eltern sind ja finanziell gut aufgestellt, so dass auch auf Kostenebene entschieden werden kann."
Jo....der Spielraum auf Kostenebene ist eher gering...beide zur Wahl gestellten Fahrten kosten 360 Euro.

Der Hit aber später im Text....." Entscheiden sie bitte zusammen mit ihrem Kind. Nutzen sie bitte dafür folgendendes digitales Formular:" ....an der Stelle ist dann ein zwei Zeilen langer Link in minimini Schrift eingefügt mit ganz vielen Buchstaben, Zahlen und Zeichen....
Ernsthaft????....und das im digitalen Zeitalter....

-
Kennst du die Trolle aus den Scheibenweltromanen von Terry Pretsched?
Deren Gehirn ist aus Silizium, wenn die aus ihrer kühlen Heimat in den Bergen ins Tiefland immigrieren, dann wird deren Gehirn warm und sie werden Dumm, genauso fühle ich mich auch immer wenn es so warm wird.
Mein Gehirn hat dann auch Ausfallerscheinungen.
-
-
Weils gestern so warm war, haben wir Wasserapport gemacht. 3 Jungs im gerade-mal-Teenageralter kommen mit ihren Fahrrädern an und wollen offenbar auch ans Wasser. Kann ich verstehen und weise den Hund an, unseren Kram zusammenzusammeln. Sie holt also den letzten Dummy aus dem Wasser und reicht mir zum Abschluss noch die auf dem Boden liegende Leine an.
Einer der drei Jungs quietscht: "Oh, wie süüüß!!!
Und korrigiert sich dann ganz schnell vor seinen Freunden: "Ey, voll der coole Hund, Alter!"

-
Kennst du die Trolle aus den Scheibenweltromanen von Terry Pretsched?
Ja!
So gehts mir auch jeden Sommer, irgendwann kann ich dann auch nur noch 1, 2 viele. Viele viele.

-
Ich telefoniere heute mit einer Freundin.
Sie: Was machst du gerade nebenbei?
Ich. Ich wische das Erdgeschoss.
Sie total
: Bei der Wärme?Ich: Ja, warum nicht?
Sie: Du weißt schon das du gerade für deinen Rüden Verantwortung trägst?
Ich: Ja, das ist mir bewusst. Aber was meinst du damit?
Sie: Es ist so warm und feucht draußen. Du kannst doch nicht die Fenster aufmachen. Euer Rüde verträgt die Wärme und vor allem die Feuchtigkeit nicht.

Ich: Das weiß ich. Ich habe ja auch die Fenster nicht offen.
Sie noch viel mehr
: Das ist ja noch schlimmer. Wo soll denn die ganze Feuchtigkeit hin? Der arme Hund....Ich nur ganz trocken: Du weißt schon das wir eine Klimaanlage haben?
Sie: Ja sicher weiß ich das
Ich: Du meinst wirklich das ich die nicht angemacht habe? Du weißt schon das sie jetzt gerade läuft?
Sie: Ach ja, die kann man ja anmachen.
Die Klimaanlage ist echt hammer. Man kann bei Hitze ohne Probleme putzen und es wird fast so schnell trocken wie im Winter mit einer Fußbodenheizung.

LG
Sacco -
E-Mail von einem jungen, geistig erkrankten Mann. Im Vorfeld hatte ich ihm eine Mail geschickt (hatte seine Adresse also), damit er meine Kontaktdaten hat und nicht notieren muss.
Antwort:
"Frau Juno, hier ist der Herr Müller in ihrem Postfach. Meine Email Adresse wird soooo geschrieben: [email='mueller@muellermail.de'][/email]. OK? Ich wollte ihnen das nur mal zeigen. Mit freundlichen Grüßen Herr Müller."
In solchen Momenten muss ich immer grinsen und bekomme Muttergefühle.

-
Ich war einkaufen im Rewe, bzw hab ich nur ne Flasche Powerade geholt und wollte direkt wieder raus. Ich hatte noch eine halbe Flasche Wasser ( Eigenmarke Aldi oder so) in der Tasche.
Ich komme raus, da hält mich ein Security Mitarbeiter für eine Tasche Kontrolle an.
Ich mach Tasche auf :,, Eine leere Einkaufstüte, mein Geldbeutel und ne halbe Flasche Wasser die offensichtlich nicht von hier ist. "
Securitytyp :,, Nächstes Mal geben Sie die Flasche vorher ab!"
Ich :,, Wieso? Das is ne Eigenmarke von nem anderen Laden und noch nichtmal voll. "

Er :,, Weil Sie die Flasche absichtlich mitgebracht haben könnten um im Laden Wasser umzufüllen und zu klauen.
Ich :,, Äh ja... "
Bekam dann noch ein angepisstes,, Schönen Tag noch! "
Im Ernst : Ich hab 1,24 Euro für nen ISO drink bezahlt, hab aber natürlich keine 18 Cent + Pfand für ne Wasserflasche?
Natürlich gehe ich dann in den rappel vollen Rewe ( der auch gar keine Sicherheitskameras hat, und keine öffentliche Toilette, und es is jetzt auch nicht so als würde ich nur ein paar Straßen weiter wohnen ), und fülle ne Flasche Wasser um. Fällt ja auch überhaupt nicht auf!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!