Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Passant sieht Hund mit Leuchthalsband: "Kiek mal, n loofender Weihnachtsbaum."

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin in solchen Fällen immer die Spielverderberin, die eine Kontrolle verweigert. Die dürfen nämlich gar nicht reingucken, wenn man nein sagt. Bei begründetem Verdacht könnten sie ja die Polizei holen. Tun sie bei Stichprobenkontrollen nie, weil die Polizei denen was husten würde.
Diese Wassergeschichte find ich dreist. Wär mir eine Mitteilung an die Filialleitung wert.
So hätte ich auch gehandelt.
Meine Antwort: SIE dürfen gar nichts. Rufen Sie doch die Polizei.

-
Waldweg, andere Hundehalter kommen uns entgegen, wollte eigentlich auf die entgegengesetzte Seite vom Weg ausweichen, weil ich weiß der Aussie findet den hüpfigen Junghund doof. Sehe aber von vorne schon Fahrräder ankommen, also wechsel ich wieder auf die gleiche Seite, fasse Nevi am HB kurz. Die Kleinen lasse ich laufen, weil kein Thema mit dem Hund. Kurz vorm passieren erklär ich der anderen HH, dass da Fahrräder hinter ihr kommen und ich daher leider nicht ausweichen kann. Da sind die Räder aber schon fast bei uns und klingeln nachdrücklich, weil Bjarki dooferweise nen Bogen auf deren Seite geschlagen hat, den hatte ich kurz nicht im Blick. Rufe ihn natürlich sofort ran und werfe den Radfahrern entschuldigende Blicke zu. Der Mann im Vorbeifahren: Aber die Frisur ist schön.
Ich: Danke. Sie meinen doch meine?
Gab nur ein Lachen zur Antwort. Natürlich war der Pudel gemeint, aber man darf ja mal träumen.
-
Das mit der Beschwerde ist ne gute Idee!
Ich hatte sowas echt noch nie, obwohl ich jedes Mal mit ner Tasche rein gehe.
Zumal doch sicher auffallen würde wenn in irgendeiner Wasserflasche im Laden der halbe Inhalt fehlen würde

Ich hab auch noch nie überhaupt ne Flasche im Laden gesehen die irgendwie aussah als hätte man sie aufgeschraubt oä.
Gibt's echt Leute die sowas tun??

Ja?
Packung Pringle aufreißen, etwas von Essen, zurückstellen.In der Obstabteilung durchnaschen um nur mal "zu probieren"
Tiefkühlprodukte aus dem Tiefkühlfach nehmen und in irgendeinen Regal abstellen, weil man es doch nicht wollte und zu faul zum zurückgehen ist
Schokoeier zerdrücken
Noch mehr Verpackungen aufreißen
Chips zerbröseln in den Tüten
Klauen im Allgemeinen
Habe sogar schon auf Bilder gesehen, dass Toastbrote als Knieunterlage genutzt wurden um sich Produkte in den unteren Reihen anzusehen
Da ist Flasche umfüllen noch das geringste Problem und selbst wenn denen im Laden irgednwann auffällt das da ne halbe Flasche ist, bist du mit deinen abgefüllten Inhalt schon über alle Berge

-
Ich bin in solchen Fällen immer die Spielverderberin, die eine Kontrolle verweigert. Die dürfen nämlich gar nicht reingucken, wenn man nein sagt. Bei begründetem Verdacht könnten sie ja die Polizei holen. Tun sie bei Stichprobenkontrollen nie, weil die Polizei denen was husten würde.
Diese Wassergeschichte find ich dreist. Wär mir eine Mitteilung an die Filialleitung wert.
So hätte ich auch gehandelt.
Meine Antwort: SIE dürfen gar nichts. Rufen Sie doch die Polizei.

Ich bin da wahrscheinlich zu kooperativ.
Der Kerl tut doch nur seinen Job und wird oft genug irgendwelche Langfinger erwischen.Einfach Tasche aufmachen, freundlich Lächeln, Arschloch denken und seine Wege gehen und nächstes Mal Flasche im Auto lassen, ein Fass aufmachen und es ihm unnötig schwer machen ist doch etwas übertrieben wenn man nix zu verbergen hat?

Zur Erklärung, ich arbeite in einen Call Center und da kommen so oft Kunden reingeschneit die denken für sie würden die Regeln nicht gelten und man würde an ihrer wunderschönen liebreizenden Stimme doch ja wohl erkennen das man eine ehrbare Person ist. Oder umgekehrt auf das Supermarkt Beispiel.
Da fühlen sich Leute durch eine einfache Nachkontrolle zur Sicherheit belästigt nach dem Motto: Wie können sie MICH nur verdächtigen, sehe ich aus wie ein Dieb?
Ähm... sie sehen aus wie jemand der Klauen könnte, wenn er wollte... Ja.
-
-
Ich hatte mit der Kontrolle kein Problem weil ich dachte da is eh nix drin das irgendwie stören könnte.
Ich fand nur die Wassersache dezent makaber und übertrieben ^^
Ansonsten : Ja, ich habe schon offene Obstpackungen gesehen, Dinge woanders rum fliegen die bspw eigentlich ins TK Regal gehören ( oder Dinge im TK Regal die dort nicht rein gehören), Dinge die kaputt waren oder offen waren.
Was ich auch mal gesehen habe, war eine geöffnete Packung Kondome.
Ich habe aber noch Nie, eine bereits geöffnete Flasche ( von irgendwas) im Regal stehen sehen.
-
Ich hatte mit der Kontrolle kein Problem weil ich dachte da is eh nix drin das irgendwie stören könnte.
Ich fand nur die Wassersache dezent makaber und übertrieben ^^
Ansonsten : Ja, ich habe schon offene Obstpackungen gesehen, Dinge woanders rum fliegen die bspw eigentlich ins TK Regal gehören ( oder Dinge im TK Regal die dort nicht rein gehören), Dinge die kaputt waren oder offen waren.
Was ich auch mal gesehen habe, war eine geöffnete Packung Kondome.
Ich habe aber noch Nie, eine bereits geöffnete Flasche ( von irgendwas) im Regal stehen sehen.
Ich hab mal eine gekauft 😬🤪🥴
war im Kasten, zugeschraubt aber fast leer(getrunken) Metallring vom Schraubverschluss war gebrochen, also kein Fehler in der Abfüllanlage... 😏 Ich hab nicht jede kontrolliert, mach ich seitdem allerdings 😉🙉 mein Papa hatte mal einen Kasten Bier gekauft (mit Schnappverschluss) als er der Kassiererin eine zum Abscannen geben wollte hatte er eine Leere in der Hand (und noch 4 weitere in seinem Kasten) 😳
-
Die Leute werden doch immer bekloppter.

-
Seid ich damals mal im Supermarkt gejobbt hatte wundert mich nichts mehr. Die Leute sind echte bekloppt. Unser Sicherheitmann damals hatte erzählt das er mal eine Frau erwischt hatte die Pizzas unter ihrem Frierenden Kleinkind im Kinderwaagen versteckt hatte.
Entweder sind solche Leute sehr merkbefreit und Herzlos oder sehr verzweifelt...
-
Zumal doch sicher auffallen würde wenn in irgendeiner Wasserflasche im Laden der halbe Inhalt fehlen würde

Ich hab auch noch nie überhaupt ne Flasche im Laden gesehen die irgendwie aussah als hätte man sie aufgeschraubt oä.
Gibt's echt Leute die sowas tun??
Bei Wasserflaschen weiß ich es nicht.
Aber ich hab mal eine alte Frau bei Penny beobachtet, die alle Pizzakartons aufgerissen hat und die teuren Wagnerpizzen in die Kartons der (billigen) Hausmarke verstaut hat. An der Kasse hat sie sich sogar noch bei der Verkäuferin über die ganzen offenen Packungen beschwert.
Da hab ich dann allerdings auch die Spielverderberin gegeben und das aufgeklärt. Der Frau will ich jetzt nicht mehr begegnen, denn der Blick, als man sie ins Büro gebeten hat, war nicht so nett

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!