Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Es gibt zwei Berufe für Sadisten: Zahnarzt und Sportlehrer

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du durftest vermutlich nie Kugelstoßen oder

Woher weißt du das????

-
Ich musste tatsächlich nie an diesen Seeläufen teilnehmen, weil ich es immer geschafft habe, mir kurz vorher Verletzungen zuzuziehen
glaube mein Sportlehrer hat mich schon für koordinativ etwas eingeschränkt gehalten, ist nämlich meistens dann auch im Unterricht passiert. Bänderrisse, Überschlag beim Sprinten mit hinterher demoliertem Knie,...Schwimmen fand ich auch horror. Aber eher wegen der Lehrerin und weil ich Schwimmbäder allgemein eklig finde

Ich fand’s super als man in der Oberstufe dann Kurse nach seinen Stärken wählen durfte und ich nur noch Leichtathletik machen musste und eben nicht sowas wie Tanzen oder Schwimmen

-
Komisch..... wo doch verallgemeinert vom weiblichen Geschlecht eher das Gegenteil bekannt ist.

PS
Ich war schon so lange nicht mehr sexistisch.

Ich kann's noch toppen:
Nach der dritten Probestunde, hat mich meine Tennislehrerin (das war damals modern) inständig gebeten, mir doch einen anderen Sport zu suchen.
So ist der Welt leider eine zweite Steffie Graf entgangen!
-
Alles anzeigen
Bundesjugendspiele:
Ich hab es beim Weitwurf geschafft, den Ball hinter mich in die wartenden Mitschüler zu werfen.
Das gab keinen Punkt.

Und das kann ich immer noch richtig gut:
Meine Hunde wissen alle, dass es total sinnlos ist, frühzeitig loszurennen wenn ich ab und an mal ein Spielzeug werfe. Man weiß nämlich nie, in welche Richtung das Ding letztendlich fliegen wird.
Ist super zum trainieren der Impulskontrolle

Schlag ein, Schwester. Das ist mir auch passiert und das passiert heute noch. Spuk könnte Geschichten erzählen von Dummys im Baum, und fragt nicht, wie oft ich mich bis aufvdie Unterbux nackig gemacht habe, um Dummys aus irgendwelchen Gewässern zu retten, weil Herr Hund nicht schwimmt und es ihm das Herz brechen würde, wenn wir einen seiner geliebten Dummys zurücklassen müssten.
Meine besten Erinnerungen an den Sportunterricht: eine junge, ambitionierte Lehrerin wollte für die Oberstufe einen Handballkurs zusammenstellen. Ihre Vorstellung: 20 sportlich fitte SchülerInnen mit Handballerfahrung.
Die Realität: 18 Leute mit null Handballerfahrung, darunter 10 absolut Unsportliche mit Koordinationsproblemen, und zwei Jungs aus dem Handballverein.
Was sie nicht bedacht hatte war, dass Sportkurse nicht nur nach Neigung gewählt wurden, sondern oft eher nach Antipathie gegen andere Sportlehrer, Lücken im Stundenplan und dem geringeren thematischen Übel.
Das Gesicht dieser Frau, als sie in der ersten Stunde komplett enthusiastisch rief: "Los, wir trainieren jetzt mal einen Tempogegenstoß!" und über 18 von 20 Köpfen fette Fragezeichen kreisten, war zum Schießen.
Irgendwann meinte die Lehrerin, ich solle das Spiel als Schiri begleiten, weil ich nicht teilnehmen konnte. Mein Einwand, dass ich jeine Ahnung von den Handballregeln habe, wurde pädagogisch wertvoll beiseite gewischt: "Ach, pfeif einfach immer, wenn ich es sage."
-
-
Bundesjugendspiele:
Ich hab es beim Weitwurf geschafft, den Ball hinter mich in die wartenden Mitschüler zu werfen.
Das gab keinen Punkt.
Bei mir gab es Punktabzug ... unser Sportlehrer (Oberstleutnant der Reserve - und jede Sportstunde glich einer Truppenübung ... mit Robben, Rennen, Springen, Klettern ...) hat mir "minus 3 Meter" eingetragen ...

Sein bemerkenswerter Satz damals zu einer übergewichtigen Mitschülerin, die bei so einer "Durchrobben-Übung" stecken geblieben war: "Schneller! Sonst hol ich Butter!"
-
Schwimmen fand ich sogar halbwegs belustigend. Aber hauptsächlich weil ich den Lehrer damit nerven konnte das ich wenn möglich immer nur getaucht bin und nicht ordentlich geschwommen. Geht einfach schneller...
Werfen kann ich allerdings auch nicht. Außer ich soll nicht treffen, dann klappt es mit ziemlicher Sicherheit
Die anderen waren nur leider nicht sonderlich begeistert von meinem Talent sie ständig am Kopf zu treffen obwohl ich 10 Meter weiter links gezielt hatte
Dieses Talent hab ich aber mit so ziemlich allem. Wenn ich nicht treffen will schreit mit großer Sicherheit gleich jemand auf den es erwischt hat... -
In der Oberstufe hab ich Tischtennis gewählt - da mußte man 5 Minuten irgendwas machen und konnte den Rest der Zeit rumsitzen und tratschen. Und alle haben dieselbe Note im Mittelfeld gekriegt - der beste Sportunterricht ever.
Wer bei uns die Bundesjugendspiele nicht mitgemacht hat mußte den ganzen Mist nachholen.
-
Unsere Turnlehrerin schrie uns eines Tages zornigst an, dass wir "allesamt motorisch behindert" seien.
-
Aber, diese Leichtathletikgeräte von der Decke waren ganz nett. Frag mich nicht wie die nochmal heißen.
Da waren zB so Ringe, damit konnte man durch die Luft schaukeln. Aber die waren glaub nur einmal in Verwendung.
Pass auf, du wirst es kaum glauben, aber die heißen tatsächlich einfach Ringe

Es gab ein paar coole Sachen im Sportunterricht. Waveboard fahren, Badminton,"Ringen&Raufen"... Mein persönlicher Erzfeind war Volleyball, das kam auch gefühlt jedes Halbjahr dran. Ich hab mir jedes Mal beim ersten Pritschen beide Ringfinger schmerzhaft überdehnt. Jetzt im Nachhinein weiß ich auch warum: genetisch bedingte Hypermobilität und meine Ringfinger waren einfach deutlich weniger mobil als der Rest, der beim Aufprall einfach weg geklappt ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!