Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Auf die Frage an eine Dame mit Kleinhund, ob sie bitte anleinen würde, da ich keinen Kontakt möchte erwiderte sie nur, sie hätte keine Leine. Das Band der Liebe würde sie und ihren Liebling zusammenhalten.
Ähm. Okay.
Der Kleinhund kam natürlich zu uns, Micky wurde kurz laut. Daraufhin meinte die Dame, dass mein Hund mehr Anerkennung und Liebe von mir benötigt. Dann macht er das nicht mehr. Und braucht auch keine Leinen mehr.
So eine hatten wir im Stall, in dem ich als Jugendliche geritten bin, auch. Ihr Hund sei durch das Band der Seele mit ihr verbunden. Besagte Dame war auch öfters ohne Sattel und Zaumzeug, nur am Halfter mit Strick im Gelände anzutreffen. Denn all diese Hilfsmittel brauchen nur wir Seelenlosen, die unsere Tiere nicht mit Vertrauen und der Kraft der Seele leiten. Ihre Meinung dazu hat sich auch nicht geändert, als ihr Pferd sich erschrocken hat und vertrauensvoll mit ihr auf die Strasse vor ein Auto raste. Dass nichts passierte war bestimmt nicht dem aufmerksamen Autofahrer, sondern einzig und allein dem Seelenband zu verdanken.
Das sind dann so Menschen, bei denen die Schaukel früher zu nah an der Wand stand ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn die nicht auch andere in Gefahr bringen würden würd ich ja knallhart sagen:
"Popcorn und Darwins Theorie testen lassen"
Leider hat man dann ja irgendwie trotzdem das Bedürfnis solche.. ähm.. intelligenzallergiker vor sich selbst zu retten.
-
Ich frage ja dann immer, ob das Band nicht ausgeleiert ist? Wirkt irgendwie ziemlich lang, brüchig und nicht existent. Machen sie sich keine Sorgen, dass ihr Hund/Pferd/Meerschweinchen lieber zu völlig Fremden eine Verbindung aufbaut?
-
Ach was!
Liebe geht doch auch ohne diese Leidenschaft die Leiden schafft ( Eifersucht).
Und außerdem muss man seinem Partner doch Freiheiten lassen!

-
Halbjähriger Aussierüde soll unbedingt noch in diesem Jahr kastriert werden:
„L. wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten kastriert.“
„Wieso das denn? Du kannst doch einen dann gerade einjährigen Hund nicht kastrieren lassen!“
„Doch, der ist so lebhaft. Und der Tierarzt ist einverstanden. Haben das schon besprochen und er sagt, ab dem ersten Geburtstag ist okay.“
„Äh, du hast einen jungen Hund, einen Aussierüden und beschwerst dich, dass der lebhaft ist? Das weiß man doch schon vor der Anschaffung.“
„Ja, deshalb wollte ich ja keinen Rüden, aber die Hündinnen waren schon vergeben.“







-
-
Und mit der kastra hat man ja bekanntlich dann ne richtige couchpotato zu Hause sitzen, Himmel hilf.

Die wären wohl besser mit nem steiftier bedient gewesen

-
Und mit der kastra hat man ja bekanntlich dann ne richtige couchpotato zu Hause sitzen, Himmel hilf.

Hat bei einem Aussie in meinem Umfeld tatsächlich sehr gut geklappt.
Der ist nach der Kastration so fettgefüttert worden, dass er sich nicht mehr richtig bewegen konnte.
-
Und mit der kastra hat man ja bekanntlich dann ne richtige couchpotato zu Hause sitzen, Himmel hilf.

Die wären wohl besser mit nem steiftier bedient gewesen

Richtig!
V.a., weil man demnächst auch in die Familienplanung einsteigen möchte.
Kriterien für den Aussierüden waren: Schick, bunt, schlau, sportlich, sofort verfügbar. Meine blonden Terrier sind optisch viel zu uncool und haben nicht das richtige Image für eine hippe, junge Familie (in Planung).
Wobei ich natürlich heilfroh bin, dass kein Vertreter „meiner“ Rasse dort gelandet ist. Dennoch tut mir selbstverständlich der Aussie unendlich leid.

-
Kriterien für den Aussierüden waren: Schick, bunt, schlau, sportlich, sofort verfügbar. Meine blonden Terrier sind optisch viel zu uncool und haben nicht das richtige Image für eine hippe, junge Familie (in Planung).
Wobei ich natürlich heilfroh bin, dass kein Vertreter „meiner“ Rasse dort gelandet ist. Dennoch tut mir selbstverständlich der Aussie unendlich leid.

Dann hoffe ich mal, dass sie wenigstens ein nettes Exemplar erwischt haben... einige werden da erwachsen ja echt arschig, wenn man nicht den Daumen drauf hat.
Ansonsten hätte ich hier ein mit etwas über einem Jahr kastriertes Exemplar Hund, das immer noch von null auf hundert in 3 Sekunden ist (spätestens) und mir aus der Ruhe und dem Stand locker auf Augenhöhe springt... Ist allerdings kein Aussie, dafür mittlerweile auch schon 10,5 (Jahre, nicht Monate). Aber ist ne Hündin, liegt also bestimmt daran

-
Aussie Hündinnen sind weniger lebhaft?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!