Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • War grad mit Linus schnell bei einer Freundin die Abendrunde.

    Da gibts die "Rentnergang" - 2 ältere HH mit noch älteren Hunden.

    Die freuen sich immer total uns zu sehen - sie wissen zwar nie, wer ich bin, freuen sich aber und irgendwann fällt der Groschen und dann freuen sie sich grad nochmal.

    Nun hatten wir uns schon länger nich mehr gesehen (hatte mir ja schon Sorgen gemacht, aber scheint allen gut zu gehen).

    Nachdem sie uns dann wieder erkannt hatten, schaute die eine HH Linus intensiv an und fragte irgendwann "hat Linus abgenommen?"

    Ich verneinte, sie behatte aber darauf, dass etwas anders ist.

    Irgendwann meinte ich dann: "Ich habe abgenommen!" (und das deutlich, ist also definitv nicht zu übersehen, ist mir aber auch nicht wichtig, war aber die einzige optische Veränderung, die mir eingefallen ist).

    Daraufhin schaute die HH intensiv zwischen Linus und mir hin und her und meinte irgendwann "ah ja, das wars!" :lol:

  • Heute im Stall beim Abendmisten. Wir haben wieder zwei trächtige Stuten, die liebevoll Murmel genannt werden und ich schicke eine davon mit den Worten, "Geh zur Seite, Murmel" bei Seite.

    Vor der Boxentür steht die Tochter unserer neuen Einstellerin, vielleicht 7/8 Jahre alt und starrt hoch konzentriert auf die Tafel an der Tür. Schließlich sagt sie todernst, "Die heißt nicht Murmel." :klugscheisser:

    Ich gegrinst und ihr zugestimmt, das Pferd heißt Heika und nicht Murmel.

    Sie "Warum nennst du sie dann Murmel?":emoticons_look:

    Ich "Weil sie aussieht wie eine große, pelzige Murmel.":herzen1:

    Mädchen versucht durch die Ritzen zu spähen, ich mach die Tür auf damit sie gucken kann. Sie schaut rechts, links und unters Pferd und sagt "Und warum ist die so dick?"

    Ich .... okay, Aufklärungsunterricht gehört nicht zu meinem Aufgabengebiet :flucht: Die Einstellerin kommt mir - breit grinsend - zu Hilfe und sagt, "Die bekommt ein Baby, genau wie Tante Katrin."

    Mädchen guckt die Mama an, guckt nochmal ganz genau die Stute an und fragt dann, "Wird Tante Katrin auch so dick?"

    Mama und ich können uns fast nicht mehr halten vor lachen und die Mama sagt, "Hoffentlich nicht." :lol:

    Während ich weiter gearbeitet habe, hat sie ihr erklärt, dass das Baby von unserer Stute wesentlich größer ist als das Baby von Tante Katrin und deswegen wird die Stute auch dicker. Als sie gegangen sind, hat sie fröhlich gerufen, "Servus, Murmel." :D:herzen1:

    Okay, manchmal sind Kinder schon nett. :lol:

  • Hab hier so entfernte Nachbarn mit kleinen Kindern und Hund, die nicht immer so ganz Herr der Lage sind, wenn sie sich draußen bewegen. Eben bin ich bei denen am Haus vorbei gegangen als sie im Garten waren. Frau zum Mann „Sag mal, war der Hund heute eigentlich schon gassi?“ Er so zurück: „Ich dachte du warst heute morgen?“ „Ne, da war ich beim Bäcker, dachte du gehst!“. „Ja ne, dann war sie nicht Gassi heute.“ „Das merkt man, die musste jetzt echt dringend! Gehst du denn jetzt oder muss ich?“

    Ok, Absprachen laufen da auf jeden Fall. Passte irgendwie zu dem Gesamtbild, das ich bisher von denen und ihrem Hund hatte |)

  • Und ich wette, Tante Katrin hat jetzt einen neuen Kosenamen... :hust::lol:

  • Ich weiss noch nicht, ob ich die in einer kleinen Blutlache klebenden Fliegenüberreste, die er nicht ganz alle weggekriegt hat, wegmache oder noch bissel was drumherumarbeite und dem Werk den Namen Tod gebe

    Oh, die Nostalgie!

    Als Teenies malten mein Bruder und ich nach besonders langwieriger Jagd kleine Wappenformen um die endlich erlegte Stechmücke an der Wand. So wie bei Jagdtrophäen.

    Halali!

    Besonders eindrucksvoll, wenn die Mücke zum Zeitpunkt ihres Ablebens schon eine ordentliche Blutmahlzeit intus hatte.

    Dagmar & Cara

  • Ein bemerkenswerter Satz meines Hundes... vergangene Nacht im Traum:

    Ich musste irgendeinen Verwaltungskram bei den örtlichen Behörden erledigen und habe Lilli mitgenommen ins Bürgerbüro. Dort waren zwar gerade alle Schalter frei, aber sämtliche Behördenmitarbeiter waren Pinguine und ich hatte etwas Zweifel, ob wir uns wohl irgendwie verständigen können, denn die Pinguine schnatterten fröhlich auf pinguinisch durcheinander. Lilli spürte mein Zögern und nahm mich zuversichtlich mit an den nächsten Schalter mit den Worten "ach komm, Pinguine sind auch nur Menschen!"

    Wo auch immer mein Hirn und mein Hund diesen Satz hergezaubert haben... :lol:

  • Weil ich mich gerade dran erinnere... ist schon ein paar Wochen her.

    Ich habe Baldur vor einer Weile mal mit ins Bad gelassen und ihn gekrault während ich auf der Toilette saß. Seit diesem einen Mal hat er das Ritual fest etabliert. Sobald ich was von Klo sage oder zu der Türe gehe sieht man einen fast unsichtbaren Schatten durch den engsten Türspalt schlüpfen (was alleine schon beeindruckend ist bei einem Hund der Marke Abrissbirne) und sobald man die Türe dann ganz öffnet erwartet einen Baldur in fertiger Rückenkraulposition vor der Toilette.

    So, nun hat es sich eben letztens begeben, dass er auch bei meinem Freund mit rein ist. "Vergiss es, bei mir ziehst du das nicht ab. Raus mit dir!" Baldur hört wie er immer auf meinen Freund hört, nämlich vorzugsweise gar nicht*, und sitzt in freudiger Erwartung wedelnd vorm Klo. "Du mich auch. Ich kraul dich mit Sicherheit nicht." Und die Tür ging zu hinter den beiden.

    Kurze Zeit später hört man leise durch die Türe. "Ooh, jaa, so magst du das, gell? Jaaaa, sooooo. Fester? Jaaa, feeester, mmmh." usw. Eine gefühlte Stunde später geht die Türe wieder auf, Hund komplett durchgewuschelt, mein Freund zieht eine grantige Miene auf: "Sowas lässt du ihm vielleicht durchgehen, aber ich habe keine Lust ihn da zu kraulen."

    :lol:

    Schön, dass wir das geklärt haben.

    (*Er hätte ihn übrigens sehr wohl aus dem Bad rausschmeißen können, er hätte halt nachdrücklicher werden müssen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!