Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Dein Ansatz ist ja richtig. Wir nutzen Tiere aus, immer.

    Aber dann darfst du keinen Hund haben. Für Hunde sterben Tiere. Man müsste ihn eigentlich selbst töten, wenn man ganz fair gegenrechnet, 100te Futtertiere vs 1 Hund. Der Hund als Haustier wird selbst irgendwie ausgenutzt. Sei es Gesellschaft, Beschäftigung, Prestige liefern Hunde alle, aber ok ist das nicht.

    Internet, du weißt welche Folgen Bodenversiegelung, Bodenaufbruch, Strahlung, usw. haben.

    Ich finde es wirklich richtig gut aufzuklären und auch mal auf Dinge aufmerksam zu machen. Persönlich hätte ich bei dem Bienenbeispiel überhaupt nicht daran gedacht, das man das auf reine Nützlichkeit reduzieren könnte.

    Für mich war völlig selbstverständlich, das Nutzen, nur ein Argument ist und natürlich ein für Jeden verständliches, das überzeugt. Das heißt aber noch lange nicht, das es das Einzige Argument pro Biene ist.

  • Hät der Hund nicht geschissen, hät er den Hasen gekriegt.

    :applaus:

    Das hat meine Mutter auch immer gesagt.

    Wir hatten das dieses Jahr mal genau SO. Abendrunde am Feld, Hund setzt sich genüsslich in Position und just in dem Moment flitzt ein Feldhase direkt über den Weg an ihr vorbei. Während der Hund ungefähr diesen :shocked: Gesichtsausdruck hatte und versucht hat schneller zu drücken, musste ich einfach nur lachen und hab sie ganz gemütlich angeleint :lachtot:

  • Meiner ist so vertieft in die Duftspur der Hasen dass er gar nicht mitbekommt dass der Hase genau vor ihm hochspringt:ka::ugly:

    Kam jetzt schon 3 mal vor und ich erlitt jedes mal einen Herzinfarkt :roll:

  • Gestern Abend: Ich hab ne Freundin besucht, um ihr ein Glas selbstgemachten Hummus vorbeizubringen, sie erwähnt beiläufig, dass sie einen neuen Rundballen aus dem Lager über den kompletten Hof rüber in die Heugarage schaffen muss, aber ihr Freund verletzungsbedingt nicht helfen kann. Kein Problem, ich hab angeboten, das zusammen zu machen; diese Ballen sind riesig und sehr schwer. Also den Ballen aus dem Lager gewuchtet, losgerollt, dabei natürlich immer eng auf Tuchfühlung mit dem Monsterballen... Irgendwann nach der Hälfte der Strecke hört sie plötzlich auf zu schieben, guckt mich total entsetzt an und sagt: "Oh Shit, du darfst das ja gar nicht, du hast doch Heuschnupfen!" :lol:

  • Feierabend!

    Ich fahre also nach Hause, und hatte irgendwann mal einen Abschleppwagen direkt vor mir gehabt.

    Der hatte keine Ladung drauf. Man konnte also die Rückwand von der Fahrerkabine ganz gut sehen.

    Dort stand "Ich werde auch dich auch noch abschleppen ;) "


    Da mußte ich noch schmunzeln.


    Etwas später habe ich mich gefragt, ob der Fahrer dies wohl etwas zu wörtlich nehmen wollte?

    Denn er wäre fast in einem kleinen Wagen rein gefahren, welcher noch vor der Ampel, die gerade eben erst grün geworden ist, stand. Der Fahrer / die Fahrerin (?) war wohl noch bißchen abgelenkt gewesen und ist deshalb noch nicht losgefahren, während der Abschlepper schon wieder Gas gegeben hatte. :emoticons_look:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!