Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Rausgehen ohne das man überhaupt an diesem Morgen seinen Hund irgendwann mal angefasst hat.
krieg ich hin:Aufgestanden wird vorsichtig, ohne die (unter der Decke liegende) Prinzessin zu wecken. Jin steht auf, wenn sie Futterschüssel hört. Derweil sie frisst, frühstücke ich oder mach mein Versper. idR bin ich noch am Frühstücken, wenn Jin schon fertig ist, dann legt sie sich unter die Sofadecke auf/an meine Beine (ich frühstücke grundsätzlich auf dem Volierensofa). Wenn ich fertig bin, steh ich wieder vorsichtig auf ohne die Prinzessin zu stören, gehe ins Bad. Wenn ich dann aus dem Bad komme und mich zu Rausgehen fertig mache, kommt Jin auch mal langsam Richtung Tür (manchmal auch erst nach dringlichem Bitten) und wir gehen dann gemeinsam raus (ohne Halsband/Leine am Hund, weil sicher umzäunter Garten). Wenn Jin mit ihren Geschäften fertig ist, mach ich ihr die Wohnungstür auf, dass sie wieder rein kann, hinterher die Tür zu und verlasse das Haus.
Geht also problemlos

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
auf/an meine Beine
Ha! Angefasst!

Aber wow... Also Hamilton besteht drauf das ich ihm gefälligst über den Kopf streiche nachdem ich aufgestanden bin.
Ob während des aufstehens oder nachm Badgang wieder ins Zimmer kommen, oder aber halt beim rausgehen zum ersten Lösen, aber dieses einmal muss für ihn sein.
Von Arren fang ich garnicht erst an, der liegt zu 98% eh mit mindestens einem Punkt an mir dran. Und ohne schmusen steht der auch nicht auf.
-
Vor allem fragst dich bei dem Satz auch jedes Mal : Ähm wenn du selber Hunde hast, ist doch dein Hund-knuddel-Bedürfnis doch eigentlich befriedigt oder?
Das halte ich für ein Gerücht
Tatsächlich finde ich Hundemenschen, die nicht zumindest das Bedürfnis haben, (fast) jeden Hund zu knuddeln, suspekt. Sie sollen es natürlich nicht tun, klar - optimalerweise haben sie ja auch die entsprechende Impulskontrolle gelernt -, aber das Bedürfnis danach finde ich mehr als verständlich 
Ich konnte meine Impulskontrolle heute null kontrollieren.

Aber ich kann gar nichts dafür. Der Hund war schuld!

Komm ich aus dem Mühlenladen, steht der da und macht eine ausgiebige Taschenkontrolle bei mir und schmeisst sich anschliessend an mein Bein. Das wars aus!
Ich musste den einfach knuddeln. 
Der war einfach zu niedlich, der Mühlenhund. 
-
Ich knuddele echt äußerst selten andere Hunde

Bemerkenswerte Begegnung im Supermarkt. Entfernter Verwandter meines Mannes, ca. im Pensionsalter. Man läuft sich im Supermarkt über den Weg. Begrüßung, Smalltalk wie geht's der Mama, wie geht's dem Papa, blabla. Er schaut zu mir "ah, ihr bekommt ein Kind?"
Mein Mann antwortet dass wir bereits eins haben und das das zweite ist was auf dem Weg ist.
"oh seids aber eh verheiratet, oder?"
Ja, sind wir...
"und den Hund? Bist den jetzt los geworden wo du ne Familie hast?"
Mein Mann sagt nö, den Hund hat er noch, eigentlich haben wir 3.
"3 Hunde? Was brauchst denn noch das Viehzeugs wennst Frau und Kind hast?"
Ich wüsste ja nur zu gerne was das eine mit dem anderen zu Tun hat...

Muss man den Hund abgeben wenn man heiratet? Oder wenns Kind geboren wird? Oder wie läuft das sonst?
(eine, auch entfernte, Verwandte von mir fragte mich auch schon vor 2 Jahren ob ich den Hund jetzt endlich einschläfere, wo ich doch bald ein Kind bekomme. Ist das irgendwie so ein Ding? )
-
Muss man den Hund abgeben wenn man heiratet? Oder wenns Kind geboren wird? Oder wie läuft das sonst?
Scheint so ein Generationen/Herkunfts-Ding zu sein. Meine Eltern (geboren in Polen) wurden damals auch gefragt wann der Hund wegkommt als ich kam.
Ebenso mein Cousin der gedrängt wurde seinen Hund abzugeben als das erste Kind kam (und ganz spontan hatte das Kind passenderweise ne Tierhaarallergie.. aber das ist was anderes)
-
-
Meine Hunde riechen übrigens auch ob der andere Mensch Hunde hat. Eure nicht?
Riechen tut sie's mit Sicherheit, aber es interessiert Cara nicht die Bohne. Für Cara ist es das Lächeln und der freundliche Blick, der zählt. Dann kommt sie gerne zum Flirten vorbei. Und ich höre dann oft den Satz mit dem eignen Hund.
Dagmar & Cara
-
Ich glaube, das "der/die riecht meine/n" ist halb Smalltalk und halb soll es Gruppenzugehörigkeit (wir Hundehalter) ausdrücken.
Meine Hunde lassen sich gerne knuddeln und gehen weg, sollten sie genug haben. Fremde Hunde schmachte ich zwar an, knuddel aber nur wenn sie zu mir kommen und geknuddelt werden wollen.
-
" Dein Hund tut mir schon leid, den hört man nie bellen. Der ist sicher den ganzen Tag eingesperrt!", sprach die Frau,die einige Häuser weiter wohnt. Der Clou?
1.Hundi saß neben mir weil wir unterwegs waren zum Spazierengehen
2. Eben diese Nachbarin hatte sich,bevor unser Hund kam furchtbar beschwert, dass dann noch ein Hund so laut ist

-
So ähnlich, nur in sehr nett:
Einzug in die Wohnung: September 2020.
Mein Türnachbar im Dezember 2020, als ich um 06:10 die Wohnung zum morgendlichen Gassi verließ: "Ach, Sie haben einen Hund??"Mein Türnachbar Ende Jänner 2021, als ich die Wohnung nachmittags samt Hund verließ: "Sagen Sie mal, ihr Hund... Kann der überhaupt bellen?"
-
Ähnliche Situation mit anderen Gründen. Vermieter war letztens da, Rauchmelder installieren. Dino hatte ich sicherheitshalber schon ausquartiert, der hat Fremde ja zum Fressen gern. Früher ist er regelrecht ausgerastet, wenn er bemerkt hat, dass jemand Fremdes auf dem Grundstück ist, der musste die nicht mal sehen oder hören.
Also wuselte nur Bonny - die ist ja lieb und nett - im Garten rum, während ich aufn Vermieter gewartet hab.
Vermieter kommt, man begrüßt sich und smalltalked kurz. Im Vorraum fragt er dann, ob ich nur noch einen Hund hätte. War ja auch nur einer zu sehen. Bonny schnuppert zaghaft in seine Richtung und wieselt dann doch lieber im Garten rum.
"Nee, der Große hockt im Auto und hat mittlerweile gelernt, dass er im Auto die Klappe zu halten hat"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!