Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Gibt auch einen Ort namens Lederhose und Pappenheim gibt's auch

Hoffentlich ein Strafrechtler

Heute Abend, außer mir nur noch zwei Vorgesetzte da; ich seh, dass der Schlüssel zum Serverraum steckt (der steckt normalerweise nie) und frag meine Kolleginnen per WA, ob das Absicht ist.
Kollegin 1: "Ja, damit Hr X und Hr Y ihren Aal rausnehmen können."
Kollegin 2: "Die sollen ihren Aal bloß drin lassen!"

Ich ganz gelassen: "Wenn keiner von uns da ist, können die doch machen, was sie wollen."

Auflösung: ein Vorgesetzter bestellt Weihnachten immer Räucheraale für alle die möchten und diese werden dieses Jahr (aus mit unbekannten Gründen) im Serverraum gelagert.
Der Serverraum ist der Raum mit der niedrigsten trockenen Temperatur im Haus. Ganze Aale passen teilweise eher schlecht in den Kühlschrank und da ist der Serverraum keine schlechte Idee.
aaaaaaah! ich hatte schon Bedenken, sie hätten den Raum wg. Jin gewählt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diskussion im Büro wo wir die ganzen Corona Infos aufbewahren damit jeder Mitarbeiter jederzeit daran kann.
Lösung: wir haben jetzt einen Mitarbeiter Namens Corona

Spoiler anzeigen
Jeder Mitarbeiter hat ein Fach für Infos und Mitteilungen.Dort gibt's jetzt auch eins mit dem Namen "Corona". So ist gewährleistet das jeder Zugriff hat und es nicht übersehen wird - daher ist das Fach auch ganz oben und doppelt beschriftet
-
Sehr leid tat mir eine Freundin von mir aus der Schule immer, Nachname: Stender. Kommt auch super bei pubertierenden Jugendlichen an.
Dann kannte ich noch einen Herrn Herr.
Meine Kollegin heißt mit Nachnamen "Henker" und erzählte mal sie hätte in der Schule einen Kumpel namens "Killer" gehabt. Ich glaub der Pausenhof gehörte ihnen.
Eine Frau Fick kenne ich auch..
... aber ungeschlagen ist der Kinderarzt Herr Dr. Kuschel ?
-
In unserem Dorf gab's eine Familie Möse... Die arme Teenie Tochter

-
Fast verdrängt: Ich hatte vor Jahren mal einen Behördentermin bei einer Frau Brathuhn. Die hat ihrem Namen alle Ehre gemacht.
-
-
Bei einem früheren bekannten Pärchen hieß sie Dammbruch und er Imkeller. Sie wollten bei der Heirat leider keinen Doppelnamen

-
Also bei manchen Namen würde ich persönlich ja das Geld in die Hand nehmen und eine Namensänderung beantragen... Also wenns jetzt was harmlos witziges ist, wie Fischnamen oder so, dann wäre es mir auch egal. Aber als Lehrerin würde ich am Anfang des Schuljahres wirklich nur ungern "Mag. Möse" in einer Klasse voller 13jähriger auf die Tafel schreiben.
-
Also bei manchen Namen würde ich persönlich ja das Geld in die Hand nehmen und eine Namensänderung beantragen... Also wenns jetzt was harmlos witziges ist, wie Fischnamen oder so, dann wäre es mir auch egal. Aber als Lehrerin würde ich am Anfang des Schuljahres wirklich nur ungern "Mag. Möse" in einer Klasse voller 13jähriger auf die Tafel schreiben.
Oder Du sagst einfach einen anderen Namen...
Passend zu "bemerkenswerte Sätze":
Ich habe vor ca. 2 Jahren beruflich bei einer Behörde (!) angerufen.
Da ich bereits per E-Mail mit Frau Müller Kontakt hatte, habe ich diese Nummer angerufen - und als sich eine Frau Maier meldete, nach Frau Müller gefragt, "weil wir bereits über das Thema geschrieben haben".
Frau Maier kannte sich gleich aus, um was es geht und meinte "Ach so - das bin ja ich. Ich melde mich nur mit verschiedenen Namen"

Ich schwanke immer noch zwischen Entsetzen und Lachen

-
Alles anzeigen
Da ich bereits per E-Mail mit Frau Müller Kontakt hatte, habe ich diese Nummer angerufen - und als sich eine Frau Maier meldete, nach Frau Müller gefragt, "weil wir bereits über das Thema geschrieben haben".
Frau Maier kannte sich gleich aus, um was es geht und meinte "Ach so - das bin ja ich. Ich melde mich nur mit verschiedenen Namen"

Sollte ich mal heiraten, könnte ich das ganz legitim - immer ein Highlight, wenn wir uns vorstellen

-
Alles anzeigenAlles anzeigen

Sollte ich mal heiraten, könnte ich das ganz legitim - immer ein Highlight, wenn wir uns vorstellen

Aber Du würdest dann ja nach der Heirat entweder Müller oder Maier oder Müller-Maier heißen.
Da hättest Du ja dann auch immer nur einen bestimmten Namen - nicht verschiedene

Und Frau Müller hatte laut E-Mail-Signatur und E-Mail-Adresse nur den einen Namen.

Ich finde, gerade bei Behörden sollte man sich schon "richtig" melden - aber irgendwie war es auch lustig, weil sie so selbstverständlich sagte, dass sie sich mit verschiedenen Namen meldet.
Als wäre das etwas völlig normales

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!