Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich hab mich vorhin etwas verwandert..... mein GPS hat verrückt gespielt und alle paar Sekunden die Richtung der Peilung geändert.....also hab ich nach dem Weg gefragt (nach dem Weg gefragt
)...die Befragten waren sich sehr sicher den Weg zu kennen und navigierten mich sehr sicher zu einem Parkplatz.... blöderweise lag der auf der anderen Seite des Waldes..... sportlich machten Moro und ich uns bei mittlerweile tiefster Dunkelheit auf, den Wald zu umrunden... schwitzen kann ich ja besonders gut, so sah ich mittlerweile aus, als würde ich gerade den Zieleinlauf beim Ironman absolvieren und ich fühlte mich auch ähnlich... Moro hatte ja Bächlein zum trinken
So erinnerte ich mich an meine Erlebnispädagogik Zeiten und beschloss am Weg wohnende Menschen um ein Glas Leitungswasser zu bitten....
der erste Mann den ich ansprach, setzte gerade sein (ein) Auto in die Garage..... leider konnte er mir nicht helfen, denn er wohnt hier nicht
waaaaaas, da parkt der einfach in fremden Garagen.... ja macht man denn sowas?
als nächstes probierte ich es bei einer Frau, die gerade vor ihrer Stadtrand Villa stand.....sie bestätigte auch dort zu wohnen....leider konnte auch sie mir nicht helfen, denn es gibt kein Wasser im Haus
..... das tat mir schon sehr leid für die Familie.... Armut ist oft dort, wo man sie nicht erwartet
jetzt mal ehrlich, die müssen das ja nicht machen, aber einen so offensichtlich für blöd verkaufen muss ja nun auch nicht sein
Aaaaaaaaaaaber, die Menschheit ist doch gut.... der junge Mann, den ich danach ansprach war superlieb..... er bat mich kurz zu warten und brachte mir eine kleine Flasche Mineralwasser und einen knackigen Apfel raus
auch erkundigte er sich, ob Moro auch was braucht
... total nett.... gefühlt hat er mein Leben gerettet..... ich habe mich tausend Mal bedankt und bin glückselig weitergewandert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
eher bemerkenswerte Situation: ich war 20-30 min reich- 56 tausend€ungrad
holla die Waldfee!
Bis die Dame am Postschalter festgestellt hat, daß es nicht meine Karte ist die ich grad nutze ( kein Wunder, dass die Pin nicht stimmt) u der Besi sie abhole, schaaade
Ich hätte es dir gegönnt.
-
Heute ist mir auf der Hunderunde einen extrem schlecht gelaunten Paketzusteller über den Weg gelaufen.
Ich: "Hallo, ich glaube, Sie haben ein Paket für mich. Haus Nr. 3, Nachname Juno. Könnten Sie es mir einfach vor die Tür stellen? Ich nehme es dann mit rein, sobald ich...."
Zusteller: "Sie brauchen gar nicht weiterzureden, ich habe kein Paket für Sie." (steigt in seinen Lieferwagen und knallt die Tür zu.)
Ups!
15 min später, ich bin gerade mit den Hunden im Garten.
Zusteller: "Hallööööchen! Ich bins! Ich hab hier ein Pakeehet!"
Ich (grinsend): "Sie brauchen gar nicht weiterzureden, ich bin nämlich gar nicht zu Hause!"
Zusteller: "O.k., dann stelle ich das Paket, das ich eigentlich nicht habe, einfach mal vor Ihre Tür. Tschüühüüüß!"
-
So, jetzt weiß ich ENDLICH warum man Dobermännern die Ohren abschneidet. Bin nämlich eben einem begegnet, 6 Monate alt, ich hab dann gefragt woher er ist weil ja komplett kupiert. Die (an sich wirklich nette!) Amerikanerin berichtete dann, dass er aus USA importiert ist und das aber wichtig sei: man MUSS bei Dobermännern die Ohren abschneiden weil die sonst immer Entzündungen reinbekommen! Ich hab dann nicht gefragt, ob sich der Schwanz vom wedeln auch entzündet und auch nicht gefragt, ob sie denkt dass alle unkupierten Dobermänner mit dauerentzündeten Ohren rumlaufen.
Ich mein ich hab das im Zusammenhang mit Schlappohren wohl mal gehört. Scheinbar wird das in manchen Regionen immernoch als Tatsache angesehen - oder einfach gerne als Ausrede genutzt...
Schade. Wäre ein echt schöner Hund wenn er nicht zerschnitten gewesen wäre. Aber lieb war er und sein Frauchen sehr nett. Ambivalente Begegnung
Dann müssten ja die ganzen Spaniels und Setter wegen ihrer Ohren auch so kupiert werden...den Leuten sollte man mal das Gehirn kupieren... ach ja ich vergaß man kann nichts kupieren was nicht vorhanden ist
-
Meine Freundin (selber Hundehalterin) schickt mir ein Video von ihrem knapp 8 Monate alten Sohn der grad das Robben entdeckt hat. Im Video robbt er so durch die Wohnung und robbt Richtung Staubsaugerladestation. Sie sagt "nein!", daraufhin schaut der Kleine sie an, sie lobt ihn und ruft ihn zu sich. Der Kleine dreht um und robbt grinsend zu Mama.
Meine Antwort
"oh super. Und wow der Abbruch sitzt schon und Rückruf klappt auch schon super!"
Sie zu mir
"ja, das haben wir mit Bananenmuffin aufgebaut, er liebt Bananenmuffins, da ging das recht flott"
Hätte man das Video dazu nicht gesehen hätte man denken können es geht um einen Welpen
-
-
Meine Freundin (selber Hundehalterin) schickt mir ein Video von ihrem knapp 8 Monate alten Sohn der grad das Robben entdeckt hat. Im Video robbt er so durch die Wohnung und robbt Richtung Staubsaugerladestation. Sie sagt "nein!", daraufhin schaut der Kleine sie an, sie lobt ihn und ruft ihn zu sich. Der Kleine dreht um und robbt grinsend zu Mama.
Meine Antwort
"oh super. Und wow der Abbruch sitzt schon und Rückruf klappt auch schon super!"
Sie zu mir
"ja, das haben wir mit Bananenmuffin aufgebaut, er liebt Bananenmuffins, da ging das recht flott"
Hätte man das Video dazu nicht gesehen hätte man denken können es geht um einen Welpen
Und ich frage mich schon die ganze Zeit wie man Kinder erzieht... ob man das genauso macht wie mit Hunden... scheint zu funktionieren
-
Nun, die Lerntheorie funktioniert überall gleich
-
Verschiedene Kulturen bringen manchmal lustige Begebenheiten hervor. Ein syrischer Schüler von mir kam heute mit diesem Pulli zum Unterricht.
https://i.pinimg.com/originals/0a/1…705994ff36b.jpg
Ich habe ihm ein Kompliment für den guten, nerdigen Pulligeschmack gemacht und er bedankte sich auch artig, meinte dann aber, man habe ihn bei der Bestellung im Internet veräppelt, er habe Puma bestellt und dieses Schwein bekommen.
Nachdem ich ihn aufgeklärt und das "Hakuna Matata"- Video gezeigt hatte, war er dann doch wieder versöhnt.
-
Verschiedene Kulturen bringen manchmal lustige Begebenheiten hervor. Ein syrischer Schüler von mir kam heute mit diesem Pulli zum Unterricht.
https://i.pinimg.com/originals/0a/1…705994ff36b.jpg
Ich habe ihm ein Kompliment für den guten, nerdigen Pulligeschmack gemacht und er bedankte sich auch artig, meinte dann aber, man habe ihn bei der Bestellung im Internet veräppelt, er habe Puma bestellt und dieses Schwein bekommen.
Nachdem ich ihn aufgeklärt und das "Hakuna Matata"- Video gezeigt hatte, war er dann doch wieder versöhnt.
Der Pulli ist ja mega
-
Ja, ich bin auch total verknallt und überlege ernsthaft, mir einen zuzulegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!