Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Cool!

So leicht bin ich ja noch nie an Hunde gekommen!

Auf Katzen kann ich locker verzichten.

Wie winzig klein sie sein müssen - wenn Haarschuppe gemeint sein könnten.

Oder meinen sie mit Schuppen diese Hütten, wo man Werkzeug und Co. aufbewahrt?

• Laut dem englischen Originaltext war gemeint dass man Unreinheiten und Schuppen aus dem Haar von Hund und Katze entfernen kann.

Die Übersetzung wiederum teilt eher mit dass man Hunde und Katzen in kürzester Zeit aus dem (Geräte?) Schuppen los wird.

Fand die kleine Änderung der Bedeutung einfach schön ;)

• „Gott sei Dank, ihr lebt ja doch noch!“ sprach ein Nachbar vorhin als ich ihm draußen mit seinem Hund begegnet bin beim Gassi. Ich so „:skeptisch:Sollte das anders sein?“. Es stellte sich heraus, dass er uns zu lange nicht gesehen hat und sich deshalb Sorgen gemacht hat.

Erst kürzlich hatte mich auch noch eine andere Nachbarin schon angesprochen, dass ich ja wohl nicht täglich mit meinem Hund rausgehen würde, weil sie mich nicht sieht :ugly:glaube ich sollte mich regelmäßig bei meinen Nachbarn abmelden.

• Mein beruflicher Trainer hat gestern seine ganz eigene Erklärung für meine Krankheit gefunden und mir sogleich präsentiert: Ohne würde ich schon an ne selbstlernende KI grenzen, weshalb ich wegen des Gleichgewichts auf Erden und so eingeschränkt werden musste :pfeif: :-D

Muhahahaha, das gefällt meinem narzisstischen Schweinchen; endlich erkennt mich mal jemand als das Genie an, das ich bin! :pfeif::lachtot:

• Telefonate mit Freunden in Zeiten von Corona:

"Und, was machst Du so am Wochenende?"

"Samstag gehen wir shoppen, anschließend zum Italiener und abends treffen wir uns auf ein paar Cocktails mit Freunden. Und Du?"

"Wir gehen Samstag in die Sauna und abends ist die Einweihungsparty von xy. Sonntag wollen wir auf den Flohmarkt."

Hysterisches Lachen an beiden Enden der Leitung.

"Netflix, Sofa und putzen. Und Ihr?"

"Auch."

|)

• Mein beruflicher Trainer hat gestern seine ganz eigene Erklärung für meine Krankheit gefunden und mir sogleich präsentiert: Ohne würde ich schon an ne selbstlernende KI grenzen, weshalb ich wegen des Gleichgewichts auf Erden und so eingeschränkt werden musste :pfeif: :-D

Muhahahaha, das gefällt meinem narzisstischen Schweinchen; endlich erkennt mich mal jemand als das Genie an, das ich bin! :pfeif::lachtot:

Warum kommt mir das nur bekannt vor:lachtot:

• Ich hab aktuell Influenza und mein Mann nimmt das ganze sehr ernst. Alles was ich vielleicht angefasst hab wird direkt abdesinfiziert, er schläft im Gästezimmer, hält penibel Abstand.. Alles okay (auch wenn ich mich dadurch echt fühle, als hätte ich die Beulenpest :ugly:).

Heute morgen war er beim Bäcker und hat mir ein Streuselstück mitgebracht, das ich mir mit frisch und gründlich gewaschenen Händen aus der Tüte nehmen wollte. Hat er mir nicht erlaubt und es für mich raus genommen, auf einen Teller gelegt und mir dann wie ein Proficurler zugeschoben. Okay. Bisschen albern, aber gut.

Und jetzt... Jetzt hab ich die Lücke gefunden |). Ich hab Hunger und will ein Brot. Brot, das er nachher ja auch essen will..

Der Mann ist leicht angepisst, dass er mir jetzt ein Brot schmieren muss, aber er hats ja angefangen und Naja.. Alles für seine Sicherheit :ka:. Nicht, dass er sich nachher was wegholt, weil ich das Brot befingert hab. :pfeif:

Durst hätte ich auch gerade, merke ich. Auf den Saft, den er auch so gerne trinkt... :sweet:

• Hi,

bewundernswert wie ruhig du das nimmst. Ich wär stinksauer. So ein bisschen aufpassen, okay, aber so wie beschrieben nein Danke.

Immerhin kannst du dir zu jedem Zeitpunkt Ruhe verschaffen, wenn du sagst du hättest leichtes Halskratzen. Andere müssen da schon Kopfschmerzen haben. Also ganz ehrlich, den würd ich leiden lassen..

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!